Einkaufen an der Grenze (Süderlügum)

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
NTC
Mitglied
Beiträge: 264
Registriert: 28.05.2020, 08:47

Re: Einkaufen an der Grenze (Süderlügum)

Beitrag von NTC »

Ich bin der Meinung, dass der Wert einer Ware im wesentlichen von Angebot und Nachfrage bestimmt wird und eben auch vom Kunden selbst. Wenn ich als Kunde bereit bin, für ein bestimmtes Produkt einen vom Handel genannten Preis zu bezahlen, dann ist das Produkt diesen Preis erstmal wert. Gibt es das Produkt woanders günstiger, egal ob im selben Land oder im Ausland, dann gibt es einen Alternativen Wert. Bin ich dann nicht mehr bereit, den Wert vom ersten Angebot zu bezahlen, ist der Wert für mich überteuert. Für jemand anderen, kann der Wert aber immer noch ok sein. Letztlich bestimmt jeder selbst, ob er/sie mit einem Preis einverstanden ist, solange es Alternativen gibt, sprich Konkurrenzprodukte, Läden mit günstigeren Preis oder eben im Ausland das gleiche Produkt zu kaufen für einen besseren Preis.
Schwierig wird es, wenn es keine Alternative gibt, wie momentan bei Energie. Obwohl es ja auch dort unterschiedliche Anbieter mit unterschiedlichen Preisen gibt.
Kolja1279
Mitglied
Beiträge: 57
Registriert: 17.01.2021, 16:43
Wohnort: Gleichen

Re: Einkaufen an der Grenze (Süderlügum)

Beitrag von Kolja1279 »

Ist zwar in zwischen OT aber muß man nicht den Preis und den Wert als 2 Sachen sehen?
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Einkaufen an der Grenze (Süderlügum)

Beitrag von Hendrik77 »

Keiner sollte bei einem niedrigen Preis Spitzenqualität erwarten, aber Konsument*innen entscheiden bei ihrem Einkauf ja selber.
Med venlig hilsen
Hendrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
Kairos
Mitglied
Beiträge: 724
Registriert: 18.02.2013, 01:33

Re: Einkaufen an der Grenze (Süderlügum)

Beitrag von Kairos »

Die Leute kennen heute den Preis jedes Dinges, aber von nichts den Wert.