Dänische Bankräuber auf dem Weg in die Arbeitslosigkeit

Handel, Karriere, Beruf, Branchen, Export, Import, Produkte, Messen, u.s.w
Antworten
Kairos
Mitglied
Beiträge: 724
Registriert: 18.02.2013, 01:33

Dänische Bankräuber auf dem Weg in die Arbeitslosigkeit

Beitrag von Kairos »

Das sind die schmerzhaften Nebenwirkungen der Bargeldabschaffung.

https://www.n-tv.de/panorama/Kein-einzi ... 20400.html
Dänischer_Hamburger
Mitglied
Beiträge: 809
Registriert: 20.05.2015, 15:00

Re: Dänische Bankräuber auf dem Weg in die Arbeitslosigkeit

Beitrag von Dänischer_Hamburger »

Die Kopplung von der Meldung zum Stockholm-Syndrom, kann ich aber nur in den Köpfen von gelangweilten Journalisten enstehen... :mrgreen:

Nicht nur in Dänemark, spielt Bargeld ja immer weniger eine Rolle aber auch die Tatsache, dass es schwieriger ist, Dänische Kronen im Ausland zu wechseln, wird sicherlich eine Rolle spielen. Somit dürfte es weniger interessant sein - auch für ausländische Kriminelle - sich mit Kronen zu beschäftigen. Ausländische Banken und Wechselstuben, erleben, dass immer schwieriger wird, Kronen wieder an dänische Banken zu verkaufen....

https://finans.dk/privatokonomi/ECE1456 ... 20reglerne.
Benutzeravatar
Ny Hinnerk
Mitglied
Beiträge: 1110
Registriert: 20.04.2020, 23:41
Wohnort: Midtjylland/Ammerland

Re: Dänische Bankräuber auf dem Weg in die Arbeitslosigkeit

Beitrag von Ny Hinnerk »

Als dänischer Bankräuber hätte ich aber immer noch die Möglichkeit das geklaute Geld am Einzahlungsautomaten etlicher Banken auf mein Konto einzuzahlen.
Haben wir keine Pulle mehr dann saufen wir die Prile leer