Bin neu und lieb

Grüße, Kontakte, Möglichkeit sich vorzustellen, usw.
Hilsener, kontakter, hvem er jeg etc.
Antworten
Weltreisender2023
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 27.01.2023, 12:07
Wohnort: Elmshorn oder Odessa
Kontaktdaten:

Bin neu und lieb

Beitrag von Weltreisender2023 »

Hallo liebe Leute,

ich seit früher Kindheit mindestens zweimal pro Jahr in Dänemark und kenne daher das Land daher ganz gut. Wie dem auch sei, das Forum hier ist eine Fundgrube an Informationen - und daher habe ich mich auch angemeldet :)

Liebe Grüße,

Boris
Strandkrabbe
Mitglied
Beiträge: 734
Registriert: 02.08.2012, 22:09
Wohnort: Niedersachsen(Nähe Hamburg)

Re: Bin neu und lieb

Beitrag von Strandkrabbe »

Herzlich Willkommen :)

und viel Spaß auf deiner `Erkundungstour`
Benutzeravatar
MBPUNKT
Mitglied
Beiträge: 202
Registriert: 09.01.2023, 07:10
Wohnort: Südliches Schleswig-Holstein, über einen Graben springend in Hamburg :-)

Re: Bin neu und lieb

Beitrag von MBPUNKT »

Auch ich bin seit meinen 20-er Lebensjahren in deutlich mehr als 100 dänischen Ferienhäusern zu Gast gewesen. Begonnen hatte es 1974 bei Købmand Hansen in Hennestrand. Wie kommt es bei einem Arbeitnehmer mit Tarifurlaub zu dieser hohen Zahl?

Nun, beruflich habe ich die meiste Zeit im Schichtdienst gearbeitet, und deswegen war es mir möglich, nicht nur zu regulären Urlaubszeiten sondern auch in ungezählten Schichtfreiwochen von Hamburg aus "schnell mal 'ne Woche hochzufahren".

Im Nachhinein bereue ich es etwas, mich nicht intensiver mit Dänemark beschäftigt zu haben. Dafür, dass ich so oft oben war und bin, habe ich mich einfach zu wenig mit Land und Leuten beschäftigt.

Aber immerhin, im April werde ich zum zweiten Mal einen Sprachkurs besuchen.
Ich kann mich ärgern, bin aber nicht verpflichtet dazu :!: