EU-Gebäuderichtlinie

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Antworten
Jeder67
Mitglied
Beiträge: 73
Registriert: 23.01.2022, 22:31
Wohnort: Norddeutschland

EU-Gebäuderichtlinie

Beitrag von Jeder67 »

Moin!

Jetzt geistert schon wieder etwas über eine neue EU-Gebäuderichtlinie herum; zum Beispiel hier:

https://www.welt.de/finanzen/immobilien ... erger.html

Wenn ich lese „EU“ würde ich vermuten, dass dänische Häuser genauso betroffen sind davon. Einige unserer Forumsmitglieder wohnen ja bereits in Dänemark. Ist Euch etwas bekannt über die konkreten Auswirkungen in DK?

Irgendwie beschleicht mich so subtil das Gefühl, dass durch die Grundsteuerreform und jetzt diese EU-Richtlinie das Leben in DK nochmals deutlich teurer wird. Ist das so? Oder täuscht mich mein Gefühl da?