Wohngemeinschaft Ringkøbing-Skjern

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
Antworten
Hank
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 29.07.2023, 21:18

Wohngemeinschaft Ringkøbing-Skjern

Beitrag von Hank »

Hej,

wir sind schon mal zwei (männlich und weiblich, knapp unter 60) und wollen an der Nordseeküste Dänemarks im Bereich der Ringkøbing-Skjern Kommune leben.
Du auch? Wir brauchen noch Verstärkung, da wir eine Wohngemeinschaft gründen wollen.
Du liebst das nordische Wetter, Ruhe, Brandung, Bernsteine, Sand in den Schuhen, Gespräche am Kamin, Gelassenheit? Dazu die leckeren Hot Dogs 😉 ?

Hunde sind dir nicht unangenehm, denn wir haben da schon mal drei mit im Gepäck.

Du liebst Dänemark? Du hast dich in dieses Land verliebt? Du hast Lust auf eine Wohngemeinschaft dort ?

Jeder hat aber seinen eigenen Bereich!
Jeder kann sagen: "Lasst mich heute mal in Ruhe, ich brauche den Tag heute für mich. ", ohne dass die anderen eingeschnappt sind.

Wir möchten gerne zusammen kochen, plaudern, diskutieren, Gartenarbeit (in Richtung Selbstversorger) und alles, was so anfällt.

Ganz wichtig ist : Lasst uns lustig sein ! Humor ist ein Muss für uns. Von Satire bis hin zum schwarzen Humor.

Wir möchten ein Objekt mieten. Ein Kauf kommt derzeit für uns nicht in Betracht.
Sehr gerne vielleicht ein kleiner Resthof? Aber immer mit dem Wunsch, in der Nähe zum Meer zu leben.
Also, einfach hygge!

Falls du/ihr ähnliche Gedanken habt die ihr zeitnah umsetzen wollt, dann schreibt uns an.
Liebe Grüße