Oster Lyby, Limfjord Idee für Geburtstagsüberraschung

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Sybille 0104
Mitglied
Beiträge: 129
Registriert: 13.11.2005, 14:20

Oster Lyby, Limfjord Idee für Geburtstagsüberraschung

Beitrag von Sybille 0104 »

Hallo liebe mit Dänemark Freunde,

auch wenn die Kinder nicht mehr dabei sind, wir fahren in einer Woche wieder hoch. Dieses Jahr an den Limfjord (waren wir noch nie), genauer Oster Lyby. Da ein Mitreisender im Urlaub seinen 60. Geburtstag feiert, denke ich als Überraschung über einen Gutschein nach, welchen ich online noch besorgen kann. Bin für alles offen. Segelkurs, Restaurantgutschein, Biertasting, Eintritt Museum, Burgbesichtigung?
Bin für jede Idee, Vorschlag dankbar.
Gruß Sybille
Ulsted
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 09.08.2018, 21:29

Re: Oster Lyby, Limfjord Idee für Geburtstagsüberraschung

Beitrag von Ulsted »

Moin Sybille,
ungefähr 20 Minuten Auto- und 3 Minuten Fährfahrt von Eurem Urlaubsort entfernt liegt an der Nordspitze der
Halbinsel Salling die ohnehin sehr sehenswerte Insel Fur. Im Westen der Insel liegt das FUR-Bryghus, wo ein
Dänemarkweit anerkannt gutes Bier gebraut wird. Sie bieten auch die Teilnahme an Führungen an, siehe hier
(je nach Dänischkenntnissen bitte auch vom Google-Übersetzer helfen lassen) : https://www.furbryghus.dk/bryggeriet/besoeg-os/ .
Nach einer Führung kann man das Gelernte in einer angeschlossenen Gaststätte mit ausgezeichneter Küche
vertiefen :D .
Auch wenn dieser Tipp keinen Zuspruch findet, besucht auf jeden Fall Fur, vor allem das Museum und die Nordseite der Insel mit hochinteressanten Einblicken in die Erdgeschichte.
Viel Spaß in dieser wundervollen Ecke Dänemarks, schön, daß es nicht immer nur die Nordsee sein muss.
Liebe Grüße, Ralph
Benutzeravatar
BellaS
Mitglied
Beiträge: 109
Registriert: 07.04.2022, 10:17

Re: Oster Lyby, Limfjord Idee für Geburtstagsüberraschung

Beitrag von BellaS »

Vielleicht eine Austernsafari im Limfjord. Dauert drei Stunden, mit Fuehrung und sammeln von Austern und am Ende werden die dann auf dem Grill zubereitet und mit Sekt runtergespuelt. :?