JETZT ! > Dänemarks Knallhart-Gesetz gegen Flüchtlinge

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Suchende
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 23.02.2021, 13:53

Re: JETZT ! > Dänemarks Knallhart-Gesetz gegen Flüchtlinge

Beitrag von Suchende »

steelfarmer hat geschrieben: 24.09.2022, 13:31 Aus meiner Sicht machen die Dänen alles richtig - Wir in D werden die Konsequenzen unserer Flüchtlingspolitik noch gewaltig spüren…
Vom rechtlichen her ist keines der Länder dazu verpflichetet die aufzunehmen, da sie über viele sichere Länder kommen in denen sie genauso um Schutz bitten können. Wenn es wirklich Asylberechtigte sind, dann ist die Aufnahme vollkommen durchzuführen. Aber von dem Gedanken, dass das alles Flüchtlinge im Sinne von Asylanten sind, sollte man sich verabschieden.
Wenn Dänemark also sagt: Syrer müssen zurück, dann sollte das auch für gleiche Asylbewerber aus anderen Ländern gelten, in denen sie genauso hätten Schutz suchen können. Genauso müsste es eigentlich auch in Deutschland laufen: Fällt der Grund weg, ist rigoros zurück zu führen. Besteht kein Grund, nach dem Gesetz eigentlich auch.
Genauso hätte es auch mit den Gastarbeitern laufen sollen.

Es gab mal einen Bericht über Flüchtlinge in Belgien, die in einem Kirchinnenhof campierten und Hungerstreik machten, weil sie ein belgisches Leben wollten, mit Arbeit, Sozialversicherung, Wohnung usw.

Weder arbeiten zu wollen, noch eine gute Versorgung, noch eine gute Ausbildung für sich und seine Kinder ist ein Asylgrund. Den gibt es überhaupt nicht.
NTC
Mitglied
Beiträge: 264
Registriert: 28.05.2020, 08:47

Re: JETZT ! > Dänemarks Knallhart-Gesetz gegen Flüchtlinge

Beitrag von NTC »

Da kann man ja nur hoffen, dass es nicht irgendwann durch den Klimawandel dazu kommt, dass die Nordeuropäer in den Süden flüchten müssen und die dann genauso denken.
Das 2015 nicht alles richtig gemacht wurde in Deutschland, weiß wohl jeder, aber was hier teilweise losgelassen wir, ist AfD like und geht gar nicht!
HansH
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 31.03.2023, 13:14

Re: JETZT ! > Dänemarks Knallhart-Gesetz gegen Flüchtlinge

Beitrag von HansH »

NTC hat geschrieben: 07.04.2023, 21:38 Da kann man ja nur hoffen, dass es nicht irgendwann durch den Klimawandel dazu kommt, dass die Nordeuropäer in den Süden flüchten müssen und die dann genauso denken.
Das 2015 nicht alles richtig gemacht wurde in Deutschland, weiß wohl jeder, aber was hier teilweise losgelassen wir, ist AfD like und geht gar nicht!
Was ist denn afd-like? D. hat aus 2015 nichts dazu gelernt. Man kann nur froh sein, dass die afd+er/innen zu ... sind, sonst wären sie auch schon bei 20 % + X.
Man sollte sich auch mal Gedanken machen warum einst so liberale Länder wie Dänemark...Schweden u.a. ihre Gesetze verschärft haben, hier sollte D. mal abkupfern. Aber bei dieser Bankrott-Regierung befürchte ich noch Sclhimmeres,,,
NTC
Mitglied
Beiträge: 264
Registriert: 28.05.2020, 08:47

Re: JETZT ! > Dänemarks Knallhart-Gesetz gegen Flüchtlinge

Beitrag von NTC »

Wenn ich hier lese:” fällt der Grund weg, ist rigoros zurückzuführen”, dass ist Sprachgebrauch, den auch die AfD nutzt, die als Partei nichts gegen die Rechtsradikalen Strukturen innerhalb ihrer unternimmt (Höcke und Co.)
Das geht für mich gar nicht.
Wie gesagt, die Zeit wird kommen, dass durch den Klimawandel das Eis schmilzt und Dänemark, die Niederlanden und Norddeutschland von der Landkarte verschwinden werden. Dann möchte ich mal alle die sehen, die dann in anderen Ländern Asyl haben wollen und dann nicht bekommen. Das wird wohl noch einige Zeit dauern und ich hoffe das nicht erleben zu müssen, aber irgendwann wird es soweit sein.
steelfarmer
Mitglied
Beiträge: 293
Registriert: 25.09.2021, 14:42

Re: JETZT ! > Dänemarks Knallhart-Gesetz gegen Flüchtlinge

Beitrag von steelfarmer »

Hej NTC,
das die Eiskappen schmelzen und DK, NL und Norddeutschland nicht mehr existieren, das werden Deine Urururenkel nicht erleben. Vorher wird die Menschheit durch eigenes Handeln vernichtet werden - Wollen wir mal nicht hoffen…
Und auch ich bin kein AFDler und befürworte die dänische Einwanderungspolitik, da könnten einige Länder (auch D) was lernen.
Der deutsche Mittelstand schmilzt dahin und damit auch die Steuereinnahmen zur Finanzierung von Krieg, Flüchtlinge und Misswirtschaft. Wenn das Schiff aufs Riff gefahren ist, verlassen alle Asylsuchenden das Land und wir gucken in die Röhre…
NTC
Mitglied
Beiträge: 264
Registriert: 28.05.2020, 08:47

Re: JETZT ! > Dänemarks Knallhart-Gesetz gegen Flüchtlinge

Beitrag von NTC »

Moin Steelfarmer,
Ich sagte ja auch nicht, dass bei uns alles richtig gelaufen ist, was die Asylpolitik angeht. Mich stören solche Aussagen wie “rigoros zurückführen”. Das geht hier um Menschen und nicht im irgendwelche Dinge. Wo bleibt da der Respekt? Mit dem Beispiel Klimakatastrophe wollte ich nur mal zum Ausdruck bringen, dass auch wir in Europa zu Flüchtlingen werden können. Vielleicht eher als gedacht durch einen Krieg, siehe Ukraine. Flüchtlinge die sich hier integrieren, arbeiten, deren Kinder hier zur Schule gehen und die Sprache lernen, warum sollte man diese bei der erstbesten Gelegenheit zurück schicken, wenn immer deutlicher wird, dass Fachkräfte fehlen?
Ich rede hier nicht von Flüchtlingen, die sich nicht integrieren wollen oder straffällig werden. Die haben hier nichts zu suchen, im Übrigen aber nicht nur Flüchtlinge, sondern auch andere Ausländer wie Clans etc.
Und da ist die Regierung wirklich gefordert.
steelfarmer
Mitglied
Beiträge: 293
Registriert: 25.09.2021, 14:42

Re: JETZT ! > Dänemarks Knallhart-Gesetz gegen Flüchtlinge

Beitrag von steelfarmer »

Moin NTC,
schön geschrieben - da bin ich dann auf Deiner Seite.
Dänischer_Hamburger
Mitglied
Beiträge: 812
Registriert: 20.05.2015, 15:00

Re: JETZT ! > Dänemarks Knallhart-Gesetz gegen Flüchtlinge

Beitrag von Dänischer_Hamburger »

Der ‚Dänen-Faeser‘(danke für diese Wortschöpfung 😂) hat m it Bild gesprochen. Ob Deutschland davon lernt bzw lernen möchte…..?

https://m.bild.de/politik/ausland/polit ... obile.html
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6964
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: JETZT ! > Dänemarks Knallhart-Gesetz gegen Flüchtlinge

Beitrag von Hendrik77 »

Die Verpflichtungen der EU sollten für alle gelten. https://www.zdf.de/politik/maybrit-illn ... 3-100.html
Von dem Plan für das Asylcentrum in Ruanda hat man dieses Jahr auch noch nichts weiter gehört. https://politiken.dk/indland/politik/fo ... -foden-ned
Med venlig hilsen
Hendrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: JETZT ! > Dänemarks Knallhart-Gesetz gegen Flüchtlinge

Beitrag von 25örefan »

Dänischer_Hamburger hat geschrieben: 23.09.2023, 14:21 Der ‚Dänen-Faeser‘(danke für diese Wortschöpfung 😂) hat m it Bild gesprochen. Ob Deutschland davon lernt bzw lernen möchte…..?

https://m.bild.de/politik/ausland/polit ... obile.html
Ich befürchte nicht.
Was eine sozialdemokratische Regierung für DK als gut richtig empfindet, bezeichnen in D nicht wenige Zeitgenossen als (rechts-) populistisch.
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6964
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: JETZT ! > Dänemarks Knallhart-Gesetz gegen Flüchtlinge

Beitrag von Hendrik77 »

Dänischer_Hamburger hat geschrieben: 23.09.2023, 14:21 Ob Deutschland davon lernt bzw lernen möchte…..?
Was soll die deutsche Politik denn bitte genau von der dänischen Asylpolitik lernen?
https://menneskeret.dk/status/flygtninge-udlaendinge
Die Dublin Abkommen haben sich schon seit Jahren als unfair bzw. nicht als praktikabel erwiesen und eine gemeinsame EU Flüchtlingspolitik ist nicht in Sicht, da man sich nicht einigen kann.
Med venlig hilsen
Hendrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
Dänischer_Hamburger
Mitglied
Beiträge: 812
Registriert: 20.05.2015, 15:00

Re: JETZT ! > Dänemarks Knallhart-Gesetz gegen Flüchtlinge

Beitrag von Dänischer_Hamburger »

Der sozialdemokratischen "Dänen-Faeser" Kaare Bek wurde von CSU eingeladen und er kam wohl gut an. Die SPD in Deutschland hat sich nie bei ihm gemeldet, wi er süffizant sagte...

https://www.welt.de/politik/deutschland ... B_with_ALS