Anreise mit dem Auto nach Hvide Sande

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
richardwith
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 19.08.2007, 15:27

Anreise mit dem Auto nach Hvide Sande

Beitrag von richardwith »

Hallo Dänemark-Experten,

wir fahren im Sommer nach Hvide Sande.

GOOGLE schlägt 3 Routen vor:

https://www.google.de/maps/dir/GP+JOULE ... &entry=ttu

(1) E45 und E20 (ca. 212km)
(2) 24 / 25 /449 / 425 (ca. 190km)
(3) 178 / 24 / 11 (ca. 180kM)

Zeitlich gesehen gibt es fast keine Unterschiede.

Gibt es eine Route die ihr empfehlen könnt? Oder welche Strecke sollte man besser nicht nehmen?

Danke+ Grüße

Frank
Benutzeravatar
MBPUNKT
Mitglied
Beiträge: 210
Registriert: 09.01.2023, 07:10
Wohnort: Südliches Schleswig-Holstein, über einen Graben springend in Hamburg :-)

Re: Anreise mit dem Auto nach Hvide Sande

Beitrag von MBPUNKT »

Zumindest außerhalb der Hochsaison habe ich auf allen Routen keinerlei Probleme erlebt. Die langweiligste Route ist unbestritten diejenige mit am meisten Autobahn dabei.

Aber spätestens ab Nymindegab den Fjord hoch kommt ein richtig tolles Reisefeeling auf.

Was wir öfters mal machen, wenn wir Zeit haben und weil der Hund zwischendurch soundso mal einen kleinen Spaziergang braucht, wie nehmen auf der A7 die "letzte Ausfahrt vor der Bundesgrenze", so ist es auch ausgeschildert, und fahren quer rüber Richtung Süderlügum, Sæd (Grænse), Tonder
Ich kann mich ärgern, bin aber nicht verpflichtet dazu :!:
NTC
Mitglied
Beiträge: 264
Registriert: 28.05.2020, 08:47

Re: Anreise mit dem Auto nach Hvide Sande

Beitrag von NTC »

Ich würde immer die Autobahnen vorziehen. Wenn auf der Landstraße Wohnwagengespanne oder LKWs vor einem fahren, kommt man in DK meistens schlecht dran vorbei.
Aber letztlich muss jeder selbst entscheiden, was er/sie lieber fahren mag.
herma
Mitglied
Beiträge: 1322
Registriert: 01.03.2005, 10:53
Wohnort: Hannover, Deutschland

Re: Anreise mit dem Auto nach Hvide Sande

Beitrag von herma »

Man hat ja bei der Hinreise meist viel Zeit, da die Häuser ja erst relativ spät bezugsfertig sind. Wir fahren daher, wenn wir in der Gegend um den Ringkøbingfjord sind, immer in Tinglev von der A45 runter und gemütlich über Land weiter. Wir haben dann auch schon zwischendurch in Ribe eingekauft. Ich finde, dass es sehr entspannt ist, so zu fahren. Schneller geht es natürlich über die A45 und A20. Dort fahren wir dann immer im Winter bei schlechtem Wetter.

Verkehtr kann man jedenfalls bei den vorgeschlagenen Routen nichts machen.
richardwith
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 19.08.2007, 15:27

Re: Anreise mit dem Auto nach Hvide Sande

Beitrag von richardwith »

Vielen Dank für die Antworten!

Ich denke es wird dann das Beste sein, wenn wir uns in Abhängigkeit von Verkehrslage und Wetter spontan entscheiden.
goertzie
Mitglied
Beiträge: 83
Registriert: 21.05.2022, 23:31

Re: Anreise mit dem Auto nach Hvide Sande

Beitrag von goertzie »

NTC hat geschrieben: 05.03.2024, 18:23 Ich würde immer die Autobahnen vorziehen. Wenn auf der Landstraße Wohnwagengespanne oder LKWs vor einem fahren, kommt man in DK meistens schlecht dran vorbei.
Aber letztlich muss jeder selbst entscheiden, was er/sie lieber fahren mag.
Da man ja auch nur 80 fahren darf außer auf einem stück zwischen Ribe und Bramming, gibt das da nicht viel, wo man überholen könnte, ohne Geschwindigkeitsüberschreitung.
Viele Grüße
Petra
Lippe 1
Mitglied
Beiträge: 1649
Registriert: 06.04.2005, 09:12
Wohnort: Lippe

Re: Anreise mit dem Auto nach Hvide Sande

Beitrag von Lippe 1 »

Wo auch immer, meine Erfahrungen mit über 40 Jahren DK : Die 80 auf Dänemarks
Landstraßen sind mE immer noch schneller als Deutschlands 100 ! Also, fahrt
ruhig über Landstraßen.

Grüße aus Lippe
Günter