wer bin ich? (Der Vorstellungsthread)

Grüße, Kontakte, Möglichkeit sich vorzustellen, usw.
Hilsener, kontakter, hvem er jeg etc.
Benutzeravatar
Mads_H
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 23.03.2024, 13:51

Re: wer bin ich? (Der Vorstellungsthread)

Beitrag von Mads_H »

Hej allesammen,

ich bin Mads, 28 Jahre alt und plane zusammen mit meiner Frau im nächsten Jahr nach Dänemark auszuwandern.

Nach unserem ersten DK-Urlaub überhaupt im letzten Jahr, waren wir mittlerweile schon 5x dort, und würden am liebsten jedes WE einen Kurztrip hinmachen. :D

Seit dem Besuch des Infotages der Ringkøbing-Skjern Kommune im November, stand für uns fest, dass wir den Schritt wagen wollen. Es ist schwer zu beschreiben, aber wir fühlen uns jedes Mal wenn wir über die Grenze fahren so unglaublich wohl, es fühlt sich einfach richtig an, DK ist irgendwie zu unserem "Place-to-be" geworden. Kurzum, wir sind verliebt... :D :D

Nichtsdestotrotz gehen wir die Sache natürlich nicht blauäugig an. Wir haben uns auch mithilfe dieses Forums :!: über für uns wichtige Dinge informiert. Seit dem Tag als wir den Entschluss gefasst hatten, lernen wir Dänisch. Angefangen mit dem Babbel-Kurs, mittlerweile aber mit einer Lehrerin. Momentan sind wir vom Sprachniveau her irgendwo zwischen A2 & B1.

Meine Frau ist gelernte Krankenschwester und hat mittlerweile ihre Autorisation bereits bekommen. Ich bin gelernter Groß- & Außenhandelskaufmann, besitze aber ebenso den Stapler- sowie LKW-Führerschein.
Als Zielregion haben wir für uns Vejle & Kolding ausgesucht. Bei unserem Besuch hatte Vejle in unserer angefertigten Bewertungsskala die volle Punktzahl erreicht. :D
Momentan stehen wir in Kontakt mit einem Krankenhaus, dass für meine Frau einen dreimonatigen Sprachkurs mit reduziertem Gehalt anbietet. Ich habe mir auch schon 2 Firmen rausgesucht, die für mich passen würden und Leute einstellen. Bei unserem nächsten Besuch im Mai werde ich mal ein paar Klinken putzen...

Gibt es zufällig jemanden im Forum, der in dieser Region wohnt?

Das Ganze ist jetzt doch etwas ausführlicher geworden als gedacht, bitte entschuldigt :D

Ich freue mich schon drauf mich mit Euch auszutauschen und hoffe auf Hilfe bei noch offenen Fragen.

Mange hilsen
Mads
Binchenmm
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 29.04.2024, 12:13

Re: wer bin ich? (Der Vorstellungsthread)

Beitrag von Binchenmm »

hallöchen ich bin Bine ,63 Jahre alt,fahre schon seit Jahren mit meiner Familynach Dänemark.Die Nordsee ist einfach schön.Man kann so schön relaxen :)