Grenzpendler nach Deutschland Krankschreibung

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
Antworten
hasiworld
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 11.07.2022, 09:35

Grenzpendler nach Deutschland Krankschreibung

Beitrag von hasiworld »

Hallo zusammen,

Ich wohne in der Kommune Sonderbørg und arbeite aber bei einem deutschen Arbeitgeber in Flensburg. Wer hat hier Erfahrungen damit , wenn man mal krank ist (Grippe oder so) und auch nicht fähig ist nach Deutschland zu einem deutschen Arzt ( sofern man einen Termin bekommt ) zwecks Krankmeldung zu fahren ?
Wie macht ihr das ? Wie sind euere Erfahrungen?

Danke und Grüße
Matthias
Shorty6
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 25.08.2023, 23:35

Re: Grenzpendler nach Deutschland Krankschreibung

Beitrag von Shorty6 »

Hallo Matthias,
Ich wohne in die Niederlande und habe 23 Jahre in Deutschland gearbeitet. Wenn ich krank war konnte ich einfach in Holland nach ein Arzt gehen. Dies ist bei dir genau das selbe. Hierbei gilt einfach das europäische recht.

Grüße,
Johan.