Spieleabend i Roskilde/ København

Beiträge für beide Zielgruppen: Deutsch und dänisch.
Indlæg for begge målgrupper: Dansk og tysk
Antworten
seesternchen

Spieleabend i Roskilde/ København

Beitrag von seesternchen »

DANSK:
Er der måske nogen af jer, der har lyst at spille både tyske og danske selskabslege? Det kunne være spænnende at forstille sig gensidig forskellige lege fra begge lande. Min kærste og mig har nogle lege fra Tyskland og én danske ven syntes det var rigtig sjov at lære en tysk leg at kende. Det er sikker også en god mulighed, for at øve sprog i en hyggelig atmosfære.

TYSK:
Hat vielleicht jemand von Euch Lust, mal einen Spieleabend zu veranstalten? Vielleicht ist es ganz spannend sich sowohl Dänische als auch Deutsche Spiele gegenseitig zu zeigen und zu spielen. Mein Freund und ich haben ein paar Spiele aus Deutschland mitgebracht und ein dänischer Bekannter von mir war ganz begeistert. Vielleicht ist es auch eine gute Möglichkeit sein Dänisch in lockerer Atmosphäre zu üben.
sv

Beitrag von sv »

Hej Seesternchen

Jeg kan der godt tænke mig at være med ... hvis vi kan finde en aften, der ikke er optaget endnu :(

Sig til, når I mangler spil, både tyske og danske. Jeg har nogle, men mest quizzer eller strategispil.

Hilsner
Stefan
yvonne_cph
Mitglied

Beitrag von yvonne_cph »

Hej Seesternchen,

das ist ne richtig tolle Idee, hab ja in meiner Mail an dich schonmal erwähnt, dass wir auch gerne mal nen Spieleabend machen :)
Leider gibt es in Kopenhagen ja soweit ich weiss keine Spielekneipe, wo man einfach welche ausleihen kann..

Ich könnte Alhambra und Halli Galli beitragen, sind beide für bis zu 6 Personen.

Viele Grüsse,

Yvonne
seesternchen

Wo wann wie?

Beitrag von seesternchen »

Na das ist doch dann schonmal gar nich so schlecht. Dann sind wir bis jetzt 4 Personen. Ideale Spielbesetzung.
Wie sieht es bei Euch mobilitätsmässig aus? Wir haben kein Auto und wären also auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen. Gerne könnt ihr auch zu uns nach Roskilde kommen. Wir haben auf jeden Fall einen spielefreudlichen Tisch.
Und wie sieht es bei Euch terminlich aus? Wenn es ein Wochenende sein soll würde ich das erste Februarwochenende vorschlagen.

Freu mich von Euch zu hören,

Maike
yvonne_cph
Mitglied

Beitrag von yvonne_cph »

Hi ihr,

Bei mir gehts auch nur am Wochenende, 1. Februar-WE passt gut. Ich würde auch gerne nach Roskilde kommen, da wollt ich eh schon immer mal hin. Ich bringe bestimmt noch jemanden mit, oder Katja? :wink: Musst nur noch die Wegbeschreibung liefern und was wir mitbringen sollen :-)

Viele Grüsse aus Ballerup,
Yvonne
sv

Beitrag von sv »

Hejsa

Roskilde ist mir sogar lieber als KBH, da gibt es wenigstens Parkplätze.

Das erste Februar WE könnte mir auch noch passen. Dann feiern wir auch direkt in Mary's Geburtstag rein ...

Und so wie ich es sehe, seid ihr überwiegend aus DE. Dann kann ich ein paar dänische Spiele (Jeopardy, TP) zum Sprache üben mitbringen :wink: Oder auch nur "Siedler von Catan" oder "Carcasonne" oder sowas auf deutsch ...

Hilsner
Stefan
sv

Beitrag von sv »

... aber wenn meine Frau auch Termine für mich (uns) macht, dann kann ich am Samstag schon mal nicht. Für mich wäre also nur Freitag, 3.2., möglich ... meine Frau (Dänin) wollte dann auch mitkommen. So haben wir wenigstens jemanden, der die schwierigeren Fragen von TP übersetzen kann :wink:

Hilsner
Stefan
yvonne_cph
Mitglied

Beitrag von yvonne_cph »

Hi ihr,

Samstag wäre mir zwar lieber, weil ich das noch mit nem Stadtbummel verbinden wollte, wenn ich schonmal da bin - aber wenn ihr nur am Freitag könnt, Stefan, würde ich das auch noch hinkriegen, glaube ich.

Ich muss da erst mal schaun wann was fährt, aber so 17 Uhr könnte ich wohl da sein, wenn ich direkt von Arbeit fahre..

Geht Freitag bei Euch auch, Maike?

Trivial Pursuit auf dänisch sollten wir unbedingt ausprobieren, klingt lustig :) Und wenn wir Siedler spielen, dann habt ihr wenigstens schon mal einen, der verliert :wink:

Bis hoffentlich bald also,

Yvonne
Antworten