Praktikum in Dänemark

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
Antworten
Cassy
Mitglied
Praktikum in Dänemark

Beitrag von Cassy »

Hallo!

Ich suche einen Praktikumsplatz in Dänemark für den Sozialen Bereich. Einen Beitrag dazu habe ich hier schon gefunden, nur wäre es besser, wenn sich die Einrichtung in Süd-Jütland befinden würde...

Es wäre (schon) für diesen Sommer, für ein bis zwei Monate. Ich wäre an allem interessiert, was sich in den Bereich der Pädagogik stecken lässt, am liebsten arbeite ich mit Kindern. Ach, ich sollte dazu sagen, dass ich Sozialpädagogik studiere und aus Niedersachsen komme.

Über rege Vorschläge wäre ich sehr dankbar (über dieses Forum bin ich schon sehr dankbar :) )

Liebe Grüße nach Dänemark
StefanD

Beitrag von StefanD »

Hi,

hier in Sønderborg gibt es mindestens 2 deutsche Kindergärten. Von einem weiss ich, dass der Leiter ein deutscher ist. Vielleicht haben die ja Bedarf. WEnn Du mehr über den Kindergarten wissen willst, dann kann ich Dir noch ne pn mit den Daten schicken.

Viele Grüße
STefan
Cassy
Mitglied
Beitrag von Cassy »

Wow, mit einer so schnellen Antwort hätte ich ja gar nicht gerechnet. Danke Stefan! Wie sieht es in Sonderborg mit Kinderheimen aus oder Schulen mit Nachmittagsbetreuung? Kindergärten sind nun nicht gerade so mein Gebiet, ich arbeite lieber mit älteren Kindern.

Rabea
Corinna

Beitrag von Corinna »

Hallo,

frag doch mal die Freizeitbetreung der Sant Petri Schule in Kopenhagen. Die brauchen oft neue Kräfte und da gint es auch etwas mehr zu erleben- wenn schon Dänemark!

Gruss,
Corinna
Cassy
Mitglied
Beitrag von Cassy »

Danke Corinna!
Das hört sich zumindest schonmal sehr gut an, ich werde dort mich mal informieren!
Cassy
Mitglied
Beitrag von Cassy »

Hallo, ich mal wieder!
Also von einer anderen Seite habe ich nun gehört, dass es sicher nicht möglich wäre, an der Sankt Petri Schule ein Praktikum zu machen, die selbst haben sich aber noch nicht bei mir gemeldet. Gibt es hier Leute, die mir noch einige Tipps geben können, wie ich an einen Platz komme? Ich habe bisher einige Kommunen angeschrieben, aber absolut noch nichts aus DK gehört :(

Vendlig hilsen
Rabea
[img]http://www.web-smilie.de/smilies/flaggen_smilies/flaggen06.gif[/img]
Vilmy
Mitglied

Verzeichnis der deutschen Einrichtungen in Nordschleswig

Beitrag von Vilmy »

Hej,

versuch es doch einmal beim deutschen Schul- und Sprachverein für Nordschleswig (Sønderjylland).
Die haben die Adresse: http://www.dssv.dk/vorderseite/

Die deutschen Schulen haben übrigens vormittags Unterricht und nachmittags freiwillig SFO (Betreuung), wenn du lieder mit äleteren Kindern arbeitest.

Gruss, Vilmy
Cassy
Mitglied
Beitrag von Cassy »

Hey, danke!
Hab eben schon ne mail dahin geschrieben, bin ja mal gespannt, ob ich von da etwas höre, mir scheint es, als seien alle Dänen in einem tiefen Winterschlaf, da mir absolut niemand antwortet *schluchz* :oops:
Cassy
Mitglied
danke

Beitrag von Cassy »

Hallo!

Also, wie es jetzt aussieht, bekomme ich wohl doch einen Praktikumsplatz, bisher sieht es gut aus :P

Also ein Dankeschön an alle, die mir mit links und Ratschlägen geholfen haben!

Hilsen Cassy
Antworten