Das ständige Dazwischenwerfen linker Ätze aber, das nervt mich doch gelegentlich. Du bist nicht so dumm, dass Du nicht wüsstest, dass es in diesem Forum gläubige Christen und Muslime sowie politisch Andersdenkende gibt, die solche Bemerkungen verletzen müssen -- nicht aus religiöser Empfindlichkeit, sondern weil Du sie quasi mit einer lässigen Handbewegung pauschal als verblendet, gestört, begriffsstutzig und böswillig hinstellst. Dabei geht es Dir nicht einmal um einen Austausch über die Sache, sondern nur darum, wieder und wieder diese Einstellung an jeder passenden und unpassenden Stelle einzustreuen. Auf die diversen Versuche, mit Dir darüber zu diskutieren, dass Dein inflationärer Gebrauch des Attributs "faschistisch" sowohl beleidigend als auch kontraproduktiv ist, bist Du beispielsweise noch nie eingeganen -- benutzt es aber spätestens im übernächsten Beitrag ungerührt wieder.
Wir glauben Dir mittlerweile, dass Du überzeugter Linker und Atheist bist. Wirklich! Du musst es nicht mehr beweisen. OK?

Das musste jetzt mal raus.
@Lars: Vollkommen einverstanden. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass die Richtung selbst gar nicht so unsinnig ist, sondern dass es eben an der mangelnden Einigkeit der anderen Seite scheitert.
-- Martin