Dänemark(Sehn) Sucht - Teil V - noch mehr...
Hej,
@Felicitas
Das nennt sich Trickfliegen
@Andi
Seine wahre grösse kann man [url=http://michelroos.mi.funpic.de/4images/data/media/1/PICT0019.jpg]hier[/url] etwas besser erkennen...
@Moni
Du kannst Dich im Juli/August gerne an der Nordsee an einem meiner Drachen versuchen. [img]http://forums.keeptouch.net/images/smilies/kite.gif[/img]
med hilsen fra Switzerland...
Michel
@Felicitas
ne, ne, dass ist ganz und gar kein nicht beherschen des Drachens.Hundert Überschläge und der Drachen liegt sm Boden
Das nennt sich Trickfliegen

@Andi
Der scheint nur gross zu sein"kleine" ? Dann möchte ich mal die "großen" sehen Geschockt

Seine wahre grösse kann man [url=http://michelroos.mi.funpic.de/4images/data/media/1/PICT0019.jpg]hier[/url] etwas besser erkennen...
@Moni
die Dinger kann man auch absolut ruhig und ungefährlich fliegen.Die Dinger guck ich mir lieber immer aus sicherer Entfernung an
Du kannst Dich im Juli/August gerne an der Nordsee an einem meiner Drachen versuchen. [img]http://forums.keeptouch.net/images/smilies/kite.gif[/img]
med hilsen fra Switzerland...
Michel
-
- Mitglied
man, was ich gestern kaputt. Schon um 9 Uhr bin ich ab in die Falle
! Und Ihr habt in der Zeit fleissig geschrieben.
@ritchie
Wahnsinn, toller Grundriss, hier würde ich mich sauwohl fühlen.
Lach, meine Katze hat damals auch immer "gepetzt", wenn mein Sohn nicht schnell genug mit füttern war. Und jetzt weiss er ganz genau, was er machen muss, damit ich ihn so schnell wie möglich fütter. Sind echt clever, die Tiere.
@Aphe
Wie? Du hast keine "Schönwetterhunde", die nur bei trocknem Wetter rauswollen? Soif, ich auch nicht.
@Felicitas
Ich bin auch total geschockt, dass es meinen Aladdin nicht mehr gibt
! Ich weiss gar nicht, ob mir Hennestrand überhaupt noch gefallen soll ( ich hasse solchen extremen Veränderungen, die zu meinem Nachteil sind).
@Moni
ist doch richtig romantisch, so ein Abendessen bei Kerzenlicht. Ich hätte gleich meinen Bollerofen mit Teelichter bestückt.
Apropo Bollerofen. Am Dienstag kommt dann jemand wegen dem Kamin vorbei. Werde mal ein Foto von meinem "Windlicht" machen und den Link hier reinstellen ( muss mir aber mein Mann, ich bin da mal wieder zudummzumzum
!
Liebe Grüße
Silvia
man, was ich gestern kaputt. Schon um 9 Uhr bin ich ab in die Falle

@ritchie
Wahnsinn, toller Grundriss, hier würde ich mich sauwohl fühlen.
Lach, meine Katze hat damals auch immer "gepetzt", wenn mein Sohn nicht schnell genug mit füttern war. Und jetzt weiss er ganz genau, was er machen muss, damit ich ihn so schnell wie möglich fütter. Sind echt clever, die Tiere.
@Aphe
Wie? Du hast keine "Schönwetterhunde", die nur bei trocknem Wetter rauswollen? Soif, ich auch nicht.
@Felicitas
Ich bin auch total geschockt, dass es meinen Aladdin nicht mehr gibt

@Moni
ist doch richtig romantisch, so ein Abendessen bei Kerzenlicht. Ich hätte gleich meinen Bollerofen mit Teelichter bestückt.
Apropo Bollerofen. Am Dienstag kommt dann jemand wegen dem Kamin vorbei. Werde mal ein Foto von meinem "Windlicht" machen und den Link hier reinstellen ( muss mir aber mein Mann, ich bin da mal wieder zudummzumzum

Liebe Grüße
Silvia
Liebe Grüße
Silvia
Silvia
Hej ihr Lieben,
ihr wart ja wieder sowas von fleißig, ich muss aufpassen dass mir nichts entgeht. Aber ich stricke zur Zeit in jeder MInute die ich zu Hause bin -und das sind momentan nicht so viele- da auch mein Mann und unsere Nicht bis zum Urlaub noch DK-Socken wollen. Und es sind nur noch 8 Tage. Ich fürchte einer bleibt auf der Strecke, zumindest mit einem Fuß.
@Ritchi, toll deine Pläne. Das Gemeinschaftshaus ist so schön, dass wir uns wahrscheinlich garnicht oft zu Hause aufhalten werden.
Machen wir eigentlich auch unseren Strom selber?
@Lukas, beim Trekkerfahren ist mein Mann sofort dabei, er wünscht sich seit Jahren einen Geräteträger, und tuckert auch beruflich zum Rasenmähen, Schneeräumen etc. gern mit einem kleinen Traktor durch die Gegend.
@Aphe, Harfe ist wirklich ein tolles Instrument, beim Weihnachtsgottesdienst begleite ich dich dann gerne auf der Orgel. Unsere Kirche hat doch eine kleine Orgel, oder???
Auf jeden Fall wird es uns bestimmt nicht langweilig, eher muss man aufpassen das das Leben in Forumsborg nicht in Stress ausartet.
Hilsen Heike
ihr wart ja wieder sowas von fleißig, ich muss aufpassen dass mir nichts entgeht. Aber ich stricke zur Zeit in jeder MInute die ich zu Hause bin -und das sind momentan nicht so viele- da auch mein Mann und unsere Nicht bis zum Urlaub noch DK-Socken wollen. Und es sind nur noch 8 Tage. Ich fürchte einer bleibt auf der Strecke, zumindest mit einem Fuß.
@Ritchi, toll deine Pläne. Das Gemeinschaftshaus ist so schön, dass wir uns wahrscheinlich garnicht oft zu Hause aufhalten werden.
Machen wir eigentlich auch unseren Strom selber?
@Lukas, beim Trekkerfahren ist mein Mann sofort dabei, er wünscht sich seit Jahren einen Geräteträger, und tuckert auch beruflich zum Rasenmähen, Schneeräumen etc. gern mit einem kleinen Traktor durch die Gegend.
@Aphe, Harfe ist wirklich ein tolles Instrument, beim Weihnachtsgottesdienst begleite ich dich dann gerne auf der Orgel. Unsere Kirche hat doch eine kleine Orgel, oder???
Auf jeden Fall wird es uns bestimmt nicht langweilig, eher muss man aufpassen das das Leben in Forumsborg nicht in Stress ausartet.
Hilsen Heike
Nein nein - Streß kann ich da gar nbicht erkennen!!! Im Gegenteil, man MUSS ja keine Aktivitäten machen, es handelt sich ja nur um ein Angebot.
@ritchi: das ist ja der Hammer!!! Wirklich 1A ausgedacht und gezeichnet. Ist das U-Boot im Bastelraum Deins? Ich hab nämlich keins...
@Felicitas: was ist, bzw. war denn das Aladdin...? Ich war noch nie in Henne.
@Lukas: alte Trecker... *schwärm* Ist so was wie Modellbau in gross, denn alte Trecker müssen immer erst restauriert werden. Mir fällt auf, daß ich in DK kaum alte Trecker gesehen habe, sondern fast nur diese Monster mit Doppelbereifung. Aber in Forumsborg könnten wir ja in der Werkstatt einen Trecker restaurieren. Was darf´s denn sein? Ein Lanz, Fendt oder meinen persönlichen Favoriten - den Porsche Super Diesel?
Euch auch einen schönen Tag,
ein träumender Mike
@ritchi: das ist ja der Hammer!!! Wirklich 1A ausgedacht und gezeichnet. Ist das U-Boot im Bastelraum Deins? Ich hab nämlich keins...

@Felicitas: was ist, bzw. war denn das Aladdin...? Ich war noch nie in Henne.
@Lukas: alte Trecker... *schwärm* Ist so was wie Modellbau in gross, denn alte Trecker müssen immer erst restauriert werden. Mir fällt auf, daß ich in DK kaum alte Trecker gesehen habe, sondern fast nur diese Monster mit Doppelbereifung. Aber in Forumsborg könnten wir ja in der Werkstatt einen Trecker restaurieren. Was darf´s denn sein? Ein Lanz, Fendt oder meinen persönlichen Favoriten - den Porsche Super Diesel?
Euch auch einen schönen Tag,
ein träumender Mike
Hej ,
schon wieder richtig am frühen Morgen was los.Klasse
Lukas : Die Kartoffelrose kann ich im Frühjahr aus unserem Vorgarten in Forumsborggarten verpflanzen.Sie wuchert im Sandboden wie wild und sieht toll aus.Original vor 20 Jahren und laufend weiter aus Grønhoj geklaut
.Kein Einbrecher traut sich von vorne ins Haus,der sieht dann aus wie ein Igel
.Die Kartoffelrose läßt sich toll zur Hecke schneiden. DK-Sanddorn geht mir trotz Sandboden ein.
Weitere Versuche mit den genannten Pflanzen folgen.
frenzi : Schade ich hatte beruflich jahrelang in Köln zu tun ( Ubierring).
Hätte dann deinen Garten heimgesucht.
der Frühaufsteher Ditmar
schon wieder richtig am frühen Morgen was los.Klasse

Lukas : Die Kartoffelrose kann ich im Frühjahr aus unserem Vorgarten in Forumsborggarten verpflanzen.Sie wuchert im Sandboden wie wild und sieht toll aus.Original vor 20 Jahren und laufend weiter aus Grønhoj geklaut

Weitere Versuche mit den genannten Pflanzen folgen.
frenzi : Schade ich hatte beruflich jahrelang in Köln zu tun ( Ubierring).
Hätte dann deinen Garten heimgesucht.
der Frühaufsteher Ditmar
Hallo Aphe ,
Fotos ins Internet stellen ,lerne ich noch
alter Sack
in 18 Monaten habe ich ausreichend Zeit für viele Hobbys .
Goggle Kartoffelrose : tolle Fotos .
Tolle Buschrose ,duften und im Herbst hängen die Vögel mit Begeisterung an den Hagebutten.
Die entführten aus Dänemark sind die Besten. ( Luftveränderung?)
Hilsen Ditmar
Fotos ins Internet stellen ,lerne ich noch

Goggle Kartoffelrose : tolle Fotos .
Tolle Buschrose ,duften und im Herbst hängen die Vögel mit Begeisterung an den Hagebutten.
Die entführten aus Dänemark sind die Besten. ( Luftveränderung?)
Hilsen Ditmar
Hallo Dänemarksehnsüchtige!
Ich möchte hier mal etwas Neues anfangen... Vor einiger Zeit gab es doch immer das "Sprichwort des Tages"...! Die Idee fand ich richtig nett und war sogar ein kleines bißchen traurig, als es vorbei war.
Nun ist es so, daß eines meiner vielen Hobbys die Fotografie ist. Wobei die Betonung auf "Hobby" liegt, ich würde mich nie als Amateurfotograf bezeichnen, dafür bin ich viel zu schlecht. Aber immerhin kann man dieses Hobby in DK ausgiebig ausleben...
Deshalb möchte ich diese Idee wieder aufgreifen und euch "das Foto des Tages" zeigen!
Hier also [url=http://www.mike-bk.de/div/dailypic.jpg]DAS FOTO DES TAGES![/url] Exklusiv für alle Dänemark-Sehnsüchtige.
Der erste der mir sagt wo das ist gewinnt einen virtuellen Kasten Tuborg Øl.
Das Bild wurde 1997 aufgenommen und ist ein Scan vom Papierbild.
Hilsen,
Mike
PS: falls ihr die Idee blöd oder unnötig findet könnt ihr mir das ruhig sagen!
Ich möchte hier mal etwas Neues anfangen... Vor einiger Zeit gab es doch immer das "Sprichwort des Tages"...! Die Idee fand ich richtig nett und war sogar ein kleines bißchen traurig, als es vorbei war.
Nun ist es so, daß eines meiner vielen Hobbys die Fotografie ist. Wobei die Betonung auf "Hobby" liegt, ich würde mich nie als Amateurfotograf bezeichnen, dafür bin ich viel zu schlecht. Aber immerhin kann man dieses Hobby in DK ausgiebig ausleben...
Deshalb möchte ich diese Idee wieder aufgreifen und euch "das Foto des Tages" zeigen!

Hier also [url=http://www.mike-bk.de/div/dailypic.jpg]DAS FOTO DES TAGES![/url] Exklusiv für alle Dänemark-Sehnsüchtige.
Der erste der mir sagt wo das ist gewinnt einen virtuellen Kasten Tuborg Øl.

Hilsen,
Mike
PS: falls ihr die Idee blöd oder unnötig findet könnt ihr mir das ruhig sagen!
Danke Ditmar, hätte ich auch selbst drauf kommen können ... bei mir heißt das immer Hagebutte ... auf Kartoffelrose wäre ich auch nie gekommen. Aber der Duft dieser Rosen hat mit Kartoffeln wirklich nichts zu tun ... obgleich auch ich die dänische Kartoffel besonders liebe, vor allem mit der gesalzenen Butter und dann noch ein Plattfisch dabei ...
. Wenn du wirklich ein "alter Sack" wärest, dann wärest du nicht hier, also ... mach dir keine Sorgen.
Danke Mike, dass du unser "Foto des Tages" wieder hast aufleben lassen. Ich hatte sie schon vermisst.
Sicher gibt es bald wieder ganz viele neue ...
LG Aphe
. Wenn du wirklich ein "alter Sack" wärest, dann wärest du nicht hier, also ... mach dir keine Sorgen.

Danke Mike, dass du unser "Foto des Tages" wieder hast aufleben lassen. Ich hatte sie schon vermisst.
Sicher gibt es bald wieder ganz viele neue ...
LG Aphe