Wenn man Whg kuendigt, kann man bis zum Ende da bleiben?

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
Antworten
Leo
Mitglied

Wenn man Whg kuendigt, kann man bis zum Ende da bleiben?

Beitrag von Leo »

Hi,

ich beabsichtige aus einer Wohnung in KBH in eine andere umziehen, und muss daher die erste Whg kuendigen. In die neue Wohnung kann ich jedoch erst am 30. September einziehen. Ich werde dann meine erste Whg (mit 3 Monate-Frist) am 25. Juni kuendigen. (Im Vertrag steht, dass "Lejer kan opsige lejeaftaler om beboelseslejligheder med 3 måneders varsel til den første hverdag i en måned"). Kann ich dann in dieser Wohnung bis zum 30. September ruhig weiter wohnen, oder wie lauft es?
In D, haette ich diese Frage gar nicht gestellt, da alles klar ist. Aber hier habe ich gehoert, dass man unter aehnlichen Umstaenden eine Whg z.B. zum 2 Wochen davor raeumen muesste.

Leo
Vilmy
Mitglied

Mietvertrag

Beitrag von Vilmy »

Hej Leo,
bei uns stand es im Mietvertrag, dass die Wohnung 14 Tage vor Ablauf des Mietvertrages übergeben werden musste.

Ich bin kein Jurist oder Aktivist bej LLO, deshalb kann ich dir mehr nicht sagen. Guck noch einmal genau deinen Vertrag durch.

Gruss, vilmy
Leo
Mitglied

Re: Mietvertrag

Beitrag von Leo »

[quote="Vilmy"]Hej Leo,
bei uns stand es im Mietvertrag, dass die Wohnung 14 Tage vor Ablauf des Mietvertrages übergeben werden musste.
[/quote]
Vilmy, entschuldigung, wo kann das im Mietvertrag stehen?
Ich habe ein Startvertrag (5 Seiten ausgefuellt, auf der 5. Seite §11 "Sondervereinbarungen", die restlichen Seiten sind AGB, "Vejledning for beboulse"). Ich versuche, diese Regeln im Vertrag zu finden, konnte es aber nicht.

Leo
Vilmy
Mitglied

wo?

Beitrag von Vilmy »

HEj igen Leo,

kann ich dir leider auch micht sagen, da ich deinen Vertrag nicht kenne. Such doch mal nach "opsigelse" oder "fraflytning" und was zu diesen Stichwörtern steht.

Vilmy
Leo
Mitglied

Beitrag von Leo »

Vielen Dank, Vilmy
Antworten