Schulranzen

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Con

Beitrag von Con »

Hej, mein drittes Kind kommt dieses Jahr in die Schule...also habe ich das Schulranzenkaufen schon 2mal über mich ergehen lassen.
Wir haben von Scout über Herlitz bis hin zu No name alles ausprobiert.
Wie schon geschrieben wurde war auch für mich die Geweichtsverteilung sowie die Passform entscheidend.Unsere Mittlere hat einen Diddlranzen bekommen welcher einen ergonomisch geformten Rücken hat welcher auch noch Luftzirkuliernd ist.Klar auch mit refelktierenden Streifen und gur einzustellenden Gurten und Standfüssen!
Ich würde davon abraten übers Internet einen zu kaufen..es ist wirklich besser sie aufzuprobieren.Ein Kind ist größer das andere zarter oder fülliger.Ihrer Freundin passt der Diddl nicht auf den Rücken.
Witzigerweise möcht unser Sohn Leif das wir im Urlaub in Dänemark nach seinem Schulranzen Ausschau halten.Allerdings hat er sich auch schon in den Scout mit Wikingermotiven seeehr angefreundet.
Hoffe das ihr den passenden Ranzen findet.
Hilsen Simone :mrgreen:
runesfar

Beitrag von runesfar »

Stiftung Warentest hat jetzt die Taschen getestet. Im neuen nummer erhaltlich. Testsieger wurde ein Scout.
semmel
Mitglied
Beiträge: 895
Registriert: 16.03.2005, 15:30
Wohnort: Harzrand, Deutschland

Beitrag von semmel »

runesfar hat geschrieben:Stiftung Warentest hat jetzt die Taschen getestet. Im neuen nummer erhaltlich. Testsieger wurde ein Scout.
*gg* Scout war wohl Sieger beim Bezahlen... :mrgreen:

Ich hatte damals den Ranzen für meinen Sohn [url=http://www.schulranzen.de/url]>>> HIER <<<[/url] gekauft. Wir sind allerdings auch umhergefahren und haben probiert. Im I-Net habe ich wochenlang nach Tests etc. gesucht und zum Schluß bei McNeil hängen geblieben.

McNeil Model: Ergo Light 2 Schulranzen
Material: Polyester, reissfest und pflegeleicht
Grösse: ca. 34x38x20cm
Gewicht: ca. 1050g
Volumen: ca. 19l

Scout Model: Ergonomic Schulranzen
Material: Sehr strapazierbares, wasserabweisendes Polyester
Grösse: ca. 40x37x20cm
Gewicht: ca. 1500g
Volumen: ca. 16 4l

So, eine Seite habe ich wieder gefunden:
[url=http://www.familie.de/de/baby_kind/6-10jahre/2004/20040601_schulranzentestgfamco.phpurl]Macht Euch selber ein Bild[/url]
Torsten
Antworten