Thorup Strand

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
stephcz
Mitglied

Beitrag von stephcz »

Hi Mapi,

klingt schon klasse, oder? Also wir sind echt mal gespannt, obs wirklich so traumhaft wird.

Lieben Gruss,
Stephanie
Becky
Mitglied

Beitrag von Becky »

Hallo Stephanie,

Das Haus sieht wirklich toll aus! Darf ich mal fragen, in welcher Strasse das liegt?

Unserem Hund hat es in Thorup Strand bestens gefallen..er hat im Sand gebuddelt, ist am Strand rumgerannt und auch das Ferienhausgebiet ist bestens geeignet für lange Spaziergänge mit Hundi :D
Wir waren bestimmt nicht das letztemal da, fanden es wirklich wunderschön!

Lieben Gruss Becky
[img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10732;128/st/20060722/e/Houstrup/dt/6/k/7430/event.png[/img]
mapi

Beitrag von mapi »

Hej Becky und Stephanie,
obwohl ich das Haus nicht kenne, tippe ich auf Gyvelstien 39.
Oder täusche ich mich da?
Gruß!
Marion
stephcz
Mitglied

Beitrag von stephcz »

Huhu,

habs grad nicht im Kopf, aber kommt glaub ich hin mit der Strasse. Müsst ich in die Unterlagen gucken und die liegen daheim und da bin ich grad nich :D

Werd schon ganz hibbelig. Also es geht natürlich in erster Linie - als guter Hundebesitzer - drum, dass die Viecher zu ihrem Recht kommen.
Ist da eigentlich Brandung am Meer oder ist das nur so ein seichtes Geschwabbel am Strand? Ich möcht endlich mal wieder Wellen hören :D

Grüsse,
Stephanie
Becky
Mitglied

Beitrag von Becky »

Hej Stephanie,

Die Wellen wirst du ganz bestimmt hören! :D

Wir sind mit unserem Hund meistens ein Stück abseits vom Hafen gelaufen, da am Hafen ja meistens etwas los ist....
Wenn ihr am Parkplatz beim Hafen seid, also am besten einfach nach links weiterlaufen an den Dünen entlang (Richtung Bulbjerg) Wo es auch noch schön für unseren Hundi war, war bei Svinkløv Badehotel. Da ist ein ganz toller Strand und auch eine hübsche Mühle.
Wenn du möchtest, kann ich dir mal ein paar Bilder mailen. Schreib mir dann einfach deine mail addy per Nachricht.

Lieben Gruss Becky
[img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10732;128/st/20060722/e/Houstrup/dt/6/k/7430/event.png[/img]
makaer
Mitglied

Beitrag von makaer »

Hallo in die Runde,

sag mal mapi - wann fährst du eigentlich dieses Jahr nach Thorup?
Gyvelstien 39 ist übrigens richtig. Das wollte ich auch erst für unsere Ferien buchen, war allerdings schon weg. ...und wie Becky sicher bestätigt :wink: ist die zweite Wahl unter Umständen sogar die bessere ...
Wir sind nun gaaaaaanz am Rand vom Sommerhausgebiet gelandet.
Wir sind übrigens nur ein einziges Mal am Svinkløv Strand gelaufen. Der
Strand war bei weitem nicht so, wie Becky es vorgefunden hat.
Ausschließlich ganz grober Kiesel und schwer zu laufen. Es hängt wirklich
von den Wind- und Wasserverhältnissen ab wo die besten Strand(Sand)-
verhältnisse herrschen.

Gruß, Karin
mapi

Beitrag von mapi »

Hej Karin,
wir können in diesem Jahr aus beruflichen und persönlichen Gründen nur ganz, ganz kurzfristig buchen, hoffen aber, dass es Anfang Juni wird – ich mag diese Zeit, wenn Ginster und Rosen blühen.
Jetzt „beobachte“ ich eine Reihe von Häusern zwischen Lild und Rödhus, lege mich aber nicht zu sehr fest, damit die Enttäuschung nicht so groß ist, falls es nicht klappen sollte.
Eigentlich bin ich aber optimistisch, dass wir kurzfristig ein nettes Haus finden werden, da ich in Han Herred nicht unbedingt Strandnähe brauche (stimmt, der Strand ist nicht der allerschönste, aber das Hinterland ist einmalig schön!) und auch mit wenig technischer Ausrüstung auskomme.
Bin selber gespannt, wo ich landen werde!
Wann fahrt Ihr denn und wo liegt Euer Haus?
Liebe Grüße!
Marion
makaer
Mitglied

Beitrag von makaer »

Hej,

wir fahren in den Herbstferien 7.10.-21.10.. Mir war es letztes Jahr in den
Sommerferien, trotz spätem Ende, doch noch zu voll. Tja und der Bauboom hat uns in Thorup nach einer ganz bestimmten Ecke Auschau
halten lassen. Blabærstien 7 lautet die Adresse, Becky war für uns schon
mal spionieren! Das Haus liegt genauso wie ich es wollte - gebucht bei
Dan Bureau - und vorher gaaaanz lange danach gesucht!

Gruß, Karin
stephcz
Mitglied

Beitrag von stephcz »

Was heisst denn bei den Schlüsselmodalitäten: im Müllstativ beim Carport.
Der Schlüssel hängt irgendwo beim Müll am Carport? D.h. wir müssen nicht vorher in irgendein Dansommerbüro und den abholen?

:D
Stephanie
makaer
Mitglied

Beitrag von makaer »

Das bedeutet, du mußt den Schlüssel nicht abholen - er hängt am
angegebenen Platz. Das Müllstativ ist ein Metallgestell, in das Papiersäcke
eingehängt werden. Diese holt die Müllabfuhr einmal wöchentlich am
Haus ab.
Ihr könnt dann wahrscheinlich ein wenig früher einziehen als im Vertrag
angegeben.

Gruß, Karin
Becky
Mitglied

Beitrag von Becky »

Wir haben ja auch bei Dansommer gebucht, aber wir mussten unseren Schlüssel an der Q8 Tankstelle in Fjerritslev abholen....

Dass der Strand sich so verändert ist ja merkwürdig :o Klar hatten wir auch einige Steine am Strand, aber meistens war es doch recht sandig! Nur am Campingplatz Klim Strand hatten sie den Strand wohl mit Kieselsteinen bearbeitet...das sah nicht natürlich aus.

Im Ferienhausgebiet wird wirklich überall gebaut. Schon morgens um 8 Uhr waren die Bagger unterwegs- die haben aber auch die Wege mit Kieselsteinen aufgefüllt, da manchmal doch rechte Schlaglöcher in dem erdigen Boden vorhanden waren.

Und was mir wegen Brennholz aufgefallen ist...je weiter man auf den Hafen zukommt-umso teurer ist es geworden. Ganz vorne in Nähe Campingplatz ist ein Stand (mit 2 Fähnchen an der Seite) da ist es recht günstig-aber das Holz hat nicht wirklich was getaugt und war zu feucht! Am besten war das Holz ein Stückchen vom Tyttebærstien raus Richtung Hafen (Havvejen) und dann gleich der erste Stand an der linken Seite.
Das nur mal so zur Info...ist ja auch wichtig! :wink:

Das Haus welches Karin und Familie gemietet haben ist wirklich in einer klasse Lage-richtig von Heidelandschaft umgeben! So eines hatten wir letztes Jahr in Houstrup, ganz am Ende einer Sackgasse-da hatten wir nach einem abendlichen Saunagang sogar das Vergnügen und nackig auf die Terrasse zu setzen, weil uns da keiner gesehen hat :D Das hätten wir im Tyttebærstien nicht bringen können!

Ich wünsche euch einen wunderschönen sonnigen Tag!

Lieben Gruss Becky
stephcz
Mitglied

Beitrag von stephcz »

Hi,

was ist denn das für eine Hausnr., damit man sich das auch mal angucken kann?

Naja, ich geh davon aus, dass das Grundstück von uns mittlerweile nicht zugebaut wurde und die 19000 qm immer noch existieren :D . Ebenso die Badewanne vor der Haustür. Und Holz gibts in unserem Haus ja gratis :D .

Liebe Grüsse aus dem warmen Schwabenland,
Stephanie
Antworten