Dänemark(Sehn) Sucht - Teil V - noch mehr...

Off-Topic-Plaudereien
Mike BK

Beitrag von Mike BK »

@ Melly: sieht richtig nett aus die Wohnung!!! Ist die so möbliert oder ist sie "leer"?! Da wird Dir ja vor Vorfreude die Zeit in der "Telefonzelle" wie im Flug vergehen. Vor allem da Du ja dann Deinen Freund täglich sehen kannst! :D

Schade - von Deinem Umzug und Deinen ersten Erfahrungen werde ich gar nichts mitbekommen, aber ich werde hier alles nachträglich lesen oder zumindes überfliegen! Ich wünsch Dir jedenfalls jetzt schon von Herzen alles Gute und daß alles so klappt wie Du (ihr) Dir (euch) das vorstellst!

Gruß,
Mike
ditmar

Beitrag von ditmar »

Hallo Ritchi ,
ich kämpfe zur Zeit um Arbeitsplätze und versuche neue Pharmaprodukte
an den Standort zu bekommen. Da ich 43 Jahre im Unternehmen tätig bin und 90% aller Mitarbeiter ( 500) persönlich kenne bin ich mit Leib und Seele dabei.Dabei kommt das Forum leider zu kurz,aber ich lese die vielen Seiten immer nach.
Hilsen Ditmar
Melly80
Mitglied
Beitrag von Melly80 »

@sausebraus
Die Bilder sind doch nicht das Zimmer, das ist unsere zukünftige Wohnung, die ist zum Glück was größer :)

@Mike
Die Küchenzeile ist drin, der Rest wird unmöbliert sein und wir bringen unsere eigenen Möbel mit. Wobei die, die drin sind ja auch net schlecht aussehen, gell? :)

LG
Melly
Monika D.

Beitrag von Monika D. »

Hej Ihr,

heute bin ich mal zu einer ziemlich ungewöhnlichen Zeit hier. Musste mir einen halben Tag Urlaub nehmen. Wir haben die Schreiner im Haus, die gerade dabei sind unseren Schlafzimmerschrank halb abzubauen, damit die nasse Wand dahinter getrocknet werden kann. Wir haben so Monster-Trocknungsgeräte im Haus. Hoffentlich kommt das alles wieder in Ordnung. So ein Wasserschaden ist Keinem zu wünschen!

@Ditmar: Da hast Du ja ein Riesending vor der Brust. Um so eine Aufgabe bist Du nicht zu beneiden!

@Melly: Sieht wirklich schnuckelig aus, Euer erstes gemeinsames Nest. Das könnt Ihr Euch ja dann nach Euren Wünschen und Ideen einrichten! Praktisch ist ja, dass die Küche schon drin ist!

@Mike: Wann fahrt Ihr denn los. Jetzt am Wochenende schon! Ich will auch!!!!

Liebe Grüße

Moni :D
marsvin
Mitglied

Beitrag von marsvin »

@ Melly - til lykke!! Die Wohnung sieht prima aus! Da bist Du ja mit Deinen Träumen an ganz schönes Stück vorangekommen!!!!

@ Mike - heißt doch "Klein, aber fein" - oder "Klein, aber mein"?... Na ja, irgendwie so eben. Außerdem denke ich immer, man braucht ja nur ein Dach überm Kopf zum Schlafen; die meiste Zeit will man ja draußen verbringen!!!

3 Wochen sind eine prima Urlaubszeit. Wir haben irgendwann vor Jahren, nach unseren 2-Wochen-Urlauben gesagt: Warum eigentlich nicht mal 4 Wochen DK? Das haben wir dann auch gemacht und es war einfach traumhaft!!! Da wir mit Zelt fahren, haben wir sonst nach der 1. Woche immer schon einiges wieder in den Koffern verstaut. Aber wenn man so lange fährt - das ist schon Entspannung pur!!! Obwohl ich es natürlich immer noch länger aushalten würde. Bei der Arbeit höre ich oft "Um Gottes Willen! Was macht man so lange! Das wird doch langweilig. Nach 2 Wochen muss ich wieder arbeiten" - bitte, nur zu - wer das nicht aushalten kann übers Meer zu schauen, am Strand langzulatschen und Muscheln zu sammeln, die Möwen zu hören, die Sonne zu genießen, oder den Regen aufs Zeltdach prasseln zu hören, durch die Häfen zu schlendern, selbst Boot zu fahren, die Danebrogs überall wehen zu sehen, die Abiturienten mit ihren Mützen, St-Hans-Aften...

Ach, das sind so Träumereien, die 1 Mal im Jahr wahr werden... aber leider muss ich jetzt erstmal weiterarbeiten.

Hilsen fra Gabi
Melly80
Mitglied
Beitrag von Melly80 »

@Mike
Ach das kannste doch nachlesen :) Ich kann auch eine Kurzzusammenfassung per PN schreiben *lach*
3 Wochen DK sind doch viel spannender :wink: und das Wetter ändert sich bestimmt auch noch *Daumen drück*

@Gabi
Ja wie es gibt Leute, die nach 2 Wochen Urlaub schon wieder arbeiten wollen :shock: Ich glaub das hatte ich noch nie, egal wo ich im Urlaub war *lach*

@all
Und jetzt muss ich doch mal ganz dusselig fragen wo man sieht der wievielte Beitrag das gerade ist, irgendwie steh ich da immernoch auf dem Schlauch :wink:
Mike BK

Beitrag von Mike BK »

Ganz einfach: Forenhauptseite -> Unterseite "Plauderecke / Off Topic" und dann in der Auflistung neben unserem Thread "Dänemark(Sehn) Sucht - Teil V - noch mehr..." in der zweiten Spalte die Zahl der "Antworten" nachschauen!

Steht gerade auf 5045 und wird nach abschicken dieser Nachricht auf 5046 stehen! :wink:

Ja, klar wede ich Deine Umzugsstory hier nachträglich nachlesen, aber nach drei Wochen haben sich so viele Beiträge angesammelt, daß man sie wohl "nur" übrfliegen kann. Aber ich werd´s schon finden! 8)

Gruß,
Mike
andi

Beitrag von andi »

Hej Mike
Drei Wochen am Stück.....da werde sogar ich neidisch....wir sind zwar öfter in DK, aber nie soo lange.
Das mit dem Wetter wird schon !!
Ist doch nur eine Vorhersage, kommt bestimmt ganz anders :wink:
Bei deinem Kadett handelte es sich wohl um ein "Montagsauto", wir fahren seit vielen Jahren mit der Marke sehr gut... :P

Liebe Grüße Andi :P
Anja01

Beitrag von Anja01 »

Hej zusammen !!

@ melly

Die Wohnung sieht ja traumhaft aus. Aber was ist denn in der Küche mit dem "Fliesenschild" - oder täuscht das Foto ? Aber das ist ja echt nur eine Kleinigkeit!! Die Wohnung würde ich auch mit Möbeln sofort nehmen. Wenn der Preis und die lage noch passt, so wie du geschrieben hast ist ja alles wunderbar.

Alles Gute schon jetzt und lass uns bitte an Deinem Umzug weiter teilhaben!!

@ moni

Kopf hoch!!! Wird schon wieder!!! Aber tauschen möchte ich auf keinen Fall mit Dir. Müsst Ihr nun viel renovieren ??

@ mike

Falls Dein Chef es sich überlegen sollte und Du doch keinen Urlaub bekommst - ich würde mich sofort opfern :wink: und mit meinem Schatzi drei Wochen DK nehmen.....Einen schönen Urlaub schon mal!!! :D

@ silvia

Auch dir noch mal vielen Dank für den Glückwunsch!! Du hast Recht, wenn Du sagst, dass von uns niemand unter dieser Sucht leidet. Wir leben sie nur richtig aus.

@ all

Und hier noch mal ein Foto aus Lyngsa:

http://img103.imageshack.us/img103/5293/10008611000x7508ha.jpg

Liebe Grüsse
Anja
Monika D.

Beitrag von Monika D. »

Hej Anja,

es läuft alles ziemlich harmlos ab. Bei uns ist nur ein Teil der Wand zwischen Bad und Schlafzimmer nass. Es hat sich noch kein Schimmel gebildet. Jetzt musste eben nur ein Teil des Schrankes abgebaut werden und nun steht da voraussichtlich für die nächsten zwei Wochen ein großes Trocknungsgerät. Da der Schrank nicht direkt an der Wand stand, sondern durch die Fußleiste ca. 5 cm Abstand zur Wand hatte, ist er überhaupt nicht in Mitleidenschaft gezogen worden. Darüber war ich heute schon mal sehr froh ... wäre nämlich sehr schade gewesen! Der zweite Vorteil ist, dass wir keine Tapete an der Wand haben, sondern nur feinen Sandputz mit Wischtechnik. Das bedeutet, dass an der Wand wahrscheinlich gar nichts renoviert werden muss, da der Putz einfach so trocknen kann.
Die größte Sauerei war eben vor zwei Wochen die Aktion im Bad mit aufgeklopften Wänden ... und das ist ja Gottseidank schon alles wieder "paletti"!

Unsere armen Nachbarn unter uns haben leider viel mehr abgekriegt :( ...

Liebe Grüße

Moni :D
Anja01

Beitrag von Anja01 »

Hej Moni!

Habt Ihr denn wenigstens Glück im Unglück gehabt und entweder

noch die gleichen Fliesen / Kacheln gehabt oder
gleich ein komplett neues Bad bekommen???

Aber wenn jetzt im Schlafzimmer dieses grosse Trocknungsgerät steht, könnt ihr denn überhaupt da schlafen oder kann man das nachts abschalten ? Oder macht das Ding keinen Krach ???

Liebe Grüsse von
Anja, die auf keinen Fall mit dir tauschen möchte
Monika D.

Beitrag von Monika D. »

Hej Anja,

wir hatten noch Fliesen ... (gut, dass mein Mann auch zu den Jägern und Sammlern gehört :mrgreen: ). Wir haben das Bad erst vor 7 Jahren renoviert und es gefällt uns immer noch! Deswegen war es wirklich klasse, dass wir noch Fliesen hatten (und wir haben noch welche, die wir natürlich auch weiterhin in "Ehren" halten werden). :wink:

Das Trocknungsgerät macht ziemlich viel Krach, aber wir können es nachts ausschalten. Tagsüber müssen Tür und Fenster geschlossen sein. Das Teil zieht aber nicht nur die Feuchtigkeit aus den Wänden sondern auch aus der Raumluft. Ich werde jetzt nachts immer wenigstens einmal wach und muss was trinken, weil die Luft total trocken ist, trotz des geöffneten Fensters ... aber es gibt Schlimmeres :D

Liebe Grüße

Moni :D (die jetzt gleich in der Heia verschwinden wird!)
ditmar

Beitrag von ditmar »

Moin ,
einen schönen Tag an Alle.Jetzt in Grønhoj das wäre Klasse :D .
Noch 6 Wochen !
der Frühaufsteher Ditmar
Melly80
Mitglied
Beitrag von Melly80 »

Morgääähn :wink:

Bin heute auch schon ne Weile wach weil ich das zweifelhafte Vergnügen hab zum Zahnarzt zu gehen. War gestern schon da und hab nächste Woche noch 2 Termine, damit meine Beißerchen auch fit für Dk sind und das ist nicht so einfach, da hab ich nämlich schon immer Probleme mit egal wie sehr ich sie pflege :?

Noch dazu bin ich aus schlechten Erfahrungen ein richtiger Zahnarztangsthase. Von daher, ich melde mich später nochmal wenn ichs überlebt haben sollte :wink:

@Anja
Mmh, keine Ahnung was mit den Fliesen ist. Die Bilder sind aber nicht immer die superaktuellsten. Von daher kanns gut sein, dass das schon gemacht ist. Und wenn nicht, kann ich davon ausgehen, dass das gemacht ist, wenn wir einziehen :)

LG
Melly, bibbernd vor Zahnarztangst :?
ditmar

Beitrag von ditmar »

Hallo Melly ,
ich hoffe Du hast alles gut überstanden.Zahnarzt ist schon schlimm,am besten man macht den Mund nicht auf :oops:
Ditmar
Gesperrt