Fanö

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
kaya
Mitglied

Beitrag von kaya »

MApi:_
VIELEN ,VIELEN DANK!!!!Die KArte ist toll!Nun atme ich erstmal grade ganz tief durch und freue mich echt wie blöd,daß das Haus so liegt,wie es liegt! :D
Denise:auch dir nochmal vielen Dank ,dass du so ausführlich geschrieben hast!
Dann werde ich wohl schnell überweisen und vom 03.06-17.06 in Fanö sein!
HAbe auch noch ein bischen rumgeschaut bei anderen Anbietern,aber in der Preisklasse konnte ich nichts vergleichbares finden!

Liebe Grüße von Kaya
kaya
Mitglied

Beitrag von kaya »

Vielen vielen Dank für den Link mit der Karte!
Nun kann ich ja beruhigt das Geld überweisen für 2 Wochen Fanö vom 03.06-17.06.06!
Toll,daß ihr so geantwortet habt! :D Dankeschön!
Gruß Kaya
svenja_72
Mitglied

Beitrag von svenja_72 »

hallo kaya,
ich war 2 jahre alt als ich mit meinen eltern zum ersten mal auf fanø war, mittlerweile bin ich 33 und war über 20 mal auf meiner lieblingsinsel.
und nachdem ich all diese tipps gelesen habe, möchte ich meine erfahrungen auch noch hinzufügen...egal wie alt ich war, welche jahreszeit wir hatten, wie das wetter war und in welchem haus wir wohnten...es war immer ein toller urlaub! und weder als kind noch als judendlicher noch heute habe ich mich je gelangweilt. es gibt so vieles zu entdecken. fanø bietet auch zur hochsaison immer noch ein stilles plätzchen in den dünen oder lädt zu einem langen spaziergang im hinterland ein, ob man sandburgen baut, drachen steigen läßt oder muscheln sucht. ob man einen gemütliche abend auf der terrasse oder vor dem kaminofen verbringt. spieleabende oder ein interessantes buch. regenjacke, gummisiefel und südwester oder shorts und t-shirt. fanø ist immer wunderschön und grade für kinder ist es toll!
fahrt einfach in euer haus (wir buchen immer unter www.dff-ferienhaus.de dort bekommt man durch viele fotos einen guten eindruck vom haus) und genießt einen ruhigen naturverbundenen urlaub. es wird euch bestimmt gut gefallen!

ich bin das nächste mal über silvester auf fanø und freue mich schon so sehr!

lg svenja
kaya
Mitglied

Beitrag von kaya »

Hey Svenja!

Bei demselben Anbieter haben wir auch gebucht!
Haus Nr:M21309

Wenn ihr dort immer gebucht habt,wart ihr wohl auch zufrieden???!
Letzte Woche habe ich das Geld für Fanö überweisen.
Gruß KAya
kalle
Neues Mitglied

Beitrag von kalle »

Hallo Kaya,
zu Deiner Absicht, im Juni nach Fanö zu fahren, kann ich Dich nur beglückwünschen! Drachenfest - das muß man gesehen haben. Fast von jedem Ferienhaus auf der Insel kannst Du hunderte von Drachen am Himmel sehen. Vor den Leuten, die sich am unteren Ende der Drachen befinden, muß man sich auch nicht fürchten, da geht alles ganz gesittet zu. Im übrigen ist am Strand so viel Platz - ich fahre seit vielen jedes Jahr 2x hin - noch nie habe ich irgendwelche "Zusammenstöße" erlebt. Wenn Du den Strand ganz in Ruhe erleben willst, fähst Du nach Fanö-Bad, stellst dort Dein Auto ab und hältst Dich am Strand rechts,dort sind Fahrzeuge ( und Drachen...) verboten. Oder aber Du fährst nach Sönderho :D , dort gibt es am "Südstrand" der Insel auch niemanden, der Dir die Ruhe streitig macht - allerdings ist dort Watt - und auch Naturstrand, da gibt es aber tolle Wellhornschneckenhäuser, die machen sich gut in den Blumenbeeten im Garten... Der Spielplatz ist wirklich zu empfehlen. Tipp: nimm Würstchen mit zum Grillen, es gibt dort feste Grillplätze. Ganz in der Nähe ( kurz vor dem Spielplatz) gibt es einen Hundewald, dort dürfen die Hunde ohne Leine laufen - unser Hund liebt das... Ein letzter Tip: immer zu danibo gehen, sie sind die besten.
viel Spaß auf Fanö
kalle
kaya
Mitglied

Beitrag von kaya »

Hey Leute!

Nun sind hier in Schleswig - Holstein die ersten Sonnenstrahlen zu sehen und langsam werde ich nun hibbelig weil es nur noch 2 einhalb Monate sind,bis ich nach Fanö fahre....das Wetter muß nach diesem kalten langen Winter doch im Juni einfach nur gut sein :wink:

Sagt mal,wie sieht es eigentlich mit Angelmöglichkeiten und Reiten dort aus?

Gruß Kaya
kaya
Mitglied

Beitrag von kaya »

Hey!

Kann mir bitte jemand sagen,ob es auf Fanö auch nen Aldi oder so gibt?
Fange nun schon langsam an zu planen,was wir alles mitnehmen müssen.

Gruß KAya
Unit-MK1
Mitglied

Beitrag von Unit-MK1 »

Als ich 2004 auf Fanø war, gab es da kein Aldi.

Gruß, Michael
andi

Beitrag von andi »

Hej Kaya
Guckst Du hier :
http://www.aldi.dk/index_dk.htm
"Hver Du finder Aldi"
Auf Fanø ist keiner, aber die "nächsten" werden angezeigt.

Hilsen Andi :P
kaya
Mitglied

Beitrag von kaya »

Wie ärgerlich....
Gibt es sort sonst auch ne Möglichkeit relativ günstig dort einzukaufen bzw.ein Geschäft,wo man viel Auswahl hat oder gibt es dort nur nen Kaufmann?

Gruß Kaya
kaya
Mitglied

Beitrag von kaya »

Hey Leute!

Kann mir denn niemand sagen,ob ich auf Fanö auch günstig Lebensmittel einkaufen kann?!

Kann ich dort auch mit Euro bezahlen oder nur in Kronen?

Wo kann man dort angeln?

Die Fähre brauche ich also nicht zu reservieren?!Und ich zahle sie vor Ort?

Ich bin schon so hibbelig...würde mich sehr freuen,wenn mir noch jemand meine Fragen beantwortet.

Gruß Kaya
Sonderhofans
Mitglied

Beitrag von Sonderhofans »

Hallo Kaya!

Es gibt mehrere Supermärkte auf Fanø: In Fanø Bad, Rindby, Nordby und auch Sønderho. Keinen Discounter, aber auch dort gibt's teils gute Angebote.

Man kann eigentlich überall mit Euro bezahlen, bekommt dann in Kronen raus. In einigen Läden wird auch EC-Karte akzeptiert.

Fähre reservieren braucht man nicht. Sie fährt in der Saison alle 20 Minuten. Man bezahlt direkt bei der Einfahrt zur Wartezone; auch dort kann man in Euro bezahlen.

Was das Angeln angeht, kann ich Euch leider nicht weiter helfen. Dort gibt es bestimmt Infos beim Touristbüro (in Nordby direkt an der Fähre).

Schönen Urlaub auf der wunderschönen Insel Fanø :!: von den

Sønderhofans
kaya
Mitglied

Beitrag von kaya »

Oh mann,....so lansgsam bekomme ich echt Angst,daß ich Anfang Juni auf Fanö nur Regen habe...
dieses Wetter hiet in Schleswig - Holstein geht mir nun echt auf die Nerven...
ich will auf Fanö den ganzen Tag im Strandkleid rumlaufen :D

Gruß Kaya
kaya
Mitglied

Beitrag von kaya »

So,noch 9 Tage hat das Wetter zeigt sich auszuregnen... :D

Am 03.06 geht es los nach Fanö!!!

Mein Mann hat sich nun schlau gemacht bezüglich angeln und ist zu dem Schluß gekommen,daß Fanö zum Angeln ungeeignet ist...zum Glück!!!

Kann mir noch jemand sagen,wie das mit dem Pferdeverleih dort ausschaut?
Ist das zu empfehlen?

Gruß KAYA
Sonderhofans
Mitglied

Beitrag von Sonderhofans »

Hallo kaya!

Es gibt auf Fanø viele Möglichkeiten, Pferde zu mieten. Es gibt geführte Ausritte, oder Reiten in der Bahn; auch für Kinder (macht unserer inzwischen auch einen Riesen-Spaß!).

In Rindby gibt es einige Möglichkeiten und auch in Sønderho auf dem Campingplatz kann man Pferde mieten.

In den Supermärkten liegen oft Prospekte, einfach mal einige Möglichkeiten ansehen - soo groß ist die Insel ja nicht.

Schönes Wetter wünschen wir Euch - auch wir fahren nächste Woche wieder rauf. Wir können allerdings nur über Pfingsten bleiben, sind dann aber zum Drachenfest wieder da :D .

Viele Grüße von den

Sønderhofans
Antworten