Hi,
also ich hab mich vor 2 Wochen im Statsamt angemeldet. Die haben nur kurz nach ner Verdienstbescheinigung gefragt; als ich keine hatte meinten sie, das mache nichts. Eine Bankauskunft wollten die nicht.
Allerdings habe ich immer noch keine Bestätigung von dort, weshalb die CPR auch noch auf sich warten lässt.... :-\
Thomas
CPR-Nummer
Ich hab meine Unterlagen Donnerstag vor 2 Wochen abgegeben im Staatsamt und hatte am Dienstag schon Post von denen.
Das hab ich jetzt abgegeben mit den anderen Formularen bei der Kommune und warte jetzt auf Ophaltsbevis und die gelbe Karte.
Die CPR Nummer hab ich schon bekommen bevor ich überhaupt auf dem Statsamtet war. Ich hatte ein Schreiben von meinem Arbeitgeber, dass ich bei denen anfange, wann, Verdienst, Arbeitszeit etc. Damit hab ich innerhalb ner halben Stunde ne CPR Nummer gehabt. Allerdings funktioniert die nur zum Steuern zahlen. Zum Konto eröffnen etc. geht die erst wenn man auf eine Adresse registriert ist nachdem der Brief vom Statsamtet da ist. Bin frohen Mutes, dass ich das diese Woche kriege. habs letzte Woche Donnerstag abgegeben.
Also zumindest hier in Herlev scheinen die recht fix zu sein mit allem.
Das hab ich jetzt abgegeben mit den anderen Formularen bei der Kommune und warte jetzt auf Ophaltsbevis und die gelbe Karte.
Die CPR Nummer hab ich schon bekommen bevor ich überhaupt auf dem Statsamtet war. Ich hatte ein Schreiben von meinem Arbeitgeber, dass ich bei denen anfange, wann, Verdienst, Arbeitszeit etc. Damit hab ich innerhalb ner halben Stunde ne CPR Nummer gehabt. Allerdings funktioniert die nur zum Steuern zahlen. Zum Konto eröffnen etc. geht die erst wenn man auf eine Adresse registriert ist nachdem der Brief vom Statsamtet da ist. Bin frohen Mutes, dass ich das diese Woche kriege. habs letzte Woche Donnerstag abgegeben.
Also zumindest hier in Herlev scheinen die recht fix zu sein mit allem.
Eigentlich ein Grund, nach Herlev zu ziehen... Hab schon Donnerstag per Mail angefragt, wie lange sich das noch hinzieht - aber ebenfalls noch keine Reaktion.Melly80 hat geschrieben:Ich hab meine Unterlagen Donnerstag vor 2 Wochen abgegeben im Staatsamt und hatte am Dienstag schon Post von denen.
Naja, mal schauen...