Hej,
mit Zahnbürste , Hundeausweis und dem Hund natürlich sowie einer Minireisetasche und Bettwäsche, die ich in letzten Moment schnell noch aus dem Schrank griff ,mit einem Tag Verspätung angereist -begannen wunderschöne Gammel-Tage wie in alten Zeiten….bei Sommersonnenstrandwetter. Das hat was, fast ohne Gepäck anzukommen, denn so erspart man sich diese vielen Wege vom Auto zum Ferienhausflur. Umso schneller erschloss sich mir die wahre Bedeutung der Bezeichnung “Pfad-Finder”, denn der Weg zum Meer war fast zugewachsen. Ich fand ihn trotzdem, aufmerksam auf den sich möglicherweise sonnenden Hugorm achtend, sah ich endlich auf das Meer und der Stress war plötzlich ganz weit weg. In den Dünen blüht es im Moment vornehmlich gelb und lilafarben, Lungenenzian, Bergsandglöckchen, Strandstrohblume… Das Forum geht einem trotzdem oder gerade deswegen nicht aus dem Kopf und ich hatte die Idee , Mosehornugle eine Flaschenpost zu senden, allerdings weiß ich nichts Genaues über die Strömungsverhältnisse, nur - dass an der Jammerbucht meistens eine aus Richtung Nord-Ost vorherrschen soll - aber wie bekommt die Flaschenpost die Kurve dorthin? Neben wie immer himmlischen Dühnenkuhlenstunden mit Blick in den hohen Himmel, auf das Meer mit Strandroggen- und Strandhafervordergrund und auf die immer wieder faszinierend schnell untergehende Sonne sowie Strandspaziergängen, bei denen ich einen grünen Glitzerstein fand, waren Terassenabende und - Nächte Entspannung pur --- und dann musste ich schon zurück, gar nicht schlimm , denn am Dienstag Nachmittag bewölkte es sich zunehmend, es klarte dann aber wieder auf.
Fahrt am späten Abend auf den Landstraßen Richtung Süden: In Søndervig verdeckt der Holzzaun nicht alles von den Sandskulpturen, Buddelarbeiten am Straßenrand bis zum Vestklitvej ( ensteht hier ein Fahhrradvej?), der Fjord leuchte silberfarben , der Leuchtturm bei Nr. Lyngvig ist verpackt, der rote Ballon bei Nymindegab ist unten, Gruß an das Walskelett, Seawest, nur wenige Häuser sind beleuchtet, dafür aber die Riesenhalle, Nørre Nebel, din fart 52 , Entschuldigung, sensationell günstige Holzpreis- 3 St. 50 Kronen-, helle Erleuchtung bei Janderup, ny rundkørsel in Ribe........................
Liebe Grüße
Lukas, der sicherlich bald wieder gen Norden fährt und immerhin 2.5. T age Ruhe in DK hatte.
@Lille Kanin: Danke für den schönen Bericht!
@ Ho-Fan, @ Antikeloides: Schönen Urlaub!
@Antikeloides: Gute Besserung!
@Anja: Ich drücke weiterhin die Daumen.
@Gabi:Ich weiß gar nicht, was ich Tröstendes zum Zahnrarztbesuch schreiben soll, ich hoffe, du hast Bestand und wünsche dir ganz viel Glück und werfe Salz für dich über die Schulter.
@Andi: Die Farbe verrate ich nicht .
@Heike: Schön, dass du dich gemeldet hast. Lass dich bitte nicht stressen . (Die Socken in Übergröße können noch Jahre warten .)
@Mike BK: Das gilt auch für dich.
@Ritchi: So habe ich das Sprengen eines Rasens noch nie gesehen, da müssten doch vorsorglich auch Rettungsassisten vor Ort sein.

@Sausebraus: Ich zerfließe hier auch, kann dich also gut verstehen.