Suche richtige Ecke in Dänemark für Partyurlaub

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
HappyMan21

Suche richtige Ecke in Dänemark für Partyurlaub

Beitrag von HappyMan21 »

Hallo Freunde der Nordluft.

Ich und ein paar Freunde suchen in Dänemark eine Gegend, in die es sich auch für junge Männer lohnt hin zu reisen. Wir wollen eben nicht nur Strand, sondern auch Nightlife und Ähnliches erleben. So was muss es doch in Dänemark geben oder?! :-))) Ich bitte um ein paar nette Anregungen, dann wir möchten langsam planen. Danke schön schon einmal!!!

Gruß, Fabian
Zuletzt geändert von HappyMan21 am 22.04.2003, 19:19, insgesamt 1-mal geändert.
sharany
Mitglied
Beitrag von sharany »

Hej,
wenn du Nighlife suchst, dann bist du in Dänemark eigentlich an der verkehrten Adresse !!!
Vieleicht wirst du in den großen Städten wie Aalborg und Kopenhagen fündig, aber an der Küste wirst du (hoffentlich) nicht fündig !
Viel Spaß beim suchen !
Zuletzt geändert von sharany am 22.04.2003, 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
Urlaub in Dänemark & Reisen mit dem Wohnmobil:
www.sharanys-reisen.de
Erik

Beitrag von Erik »

Hallo HappyMan21

in Aalborg gibt es die Jomfru Ane Gade:
www.jomfruanegade.com
Enspricht Hamburgs Repeerbahn & St. Pauli. In DK nur kleiner selbstverständlich :-)

Andere Links:
www.danmarkbynight.dk
www.nightleif.dk

Gruß
Erik
Zuletzt geändert von Erik am 22.04.2003, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
tvos

Beitrag von tvos »

Ich war zwar noch nie im Hochsommer dort, aber in Lökken sieht es so aus, als könnte es zumindest in der Hochsaison deinen Ansprüchen genügen.

Gruß Tim
Zuletzt geändert von tvos am 24.04.2003, 10:15, insgesamt 1-mal geändert.
Axel Finger
Mitglied
Beitrag von Axel Finger »

Ich kann sharany nur zustimmen.

Ansonsten solltest du einen dicken Geldbeutel mit nach Dänemark nehmen, es gibt im Sommer hier und da schon einige Läden für "Nightlive"

Flieg zum Ballermann!!!
Zuletzt geändert von Axel Finger am 24.04.2003, 18:24, insgesamt 1-mal geändert.
Frei nach Die Ärzte:
"Ich will zurück nach Houstrup Strand"
Ulli

Beitrag von Ulli »

hallo happyman21!
natürlich gibt es in dk auch eine sog. clubscene, die werdet ihr alledings nur in den größeren städten finden. bekannt ist, wie schon erwähnt wurde, aalborg und kopenhagen. in den gängigen urlaubsorten gibt es hier und da mal eine kleinere disco o.ä. aber nichts nennenswertes. einheimische sind dort eher selten anzutreffen. falls ihr auf bekanntschaften aus seit, ist das nicht empfehlenswert.
als partyort bei abiturienten angesagt ist blaavand in den maiferien. aber die machen meistens ihre eigenen partys in den ferienhäusern!
ansonsten empfehle ich euch dann doch eher die südlicheren breitengrade!
gruß ulli
Zuletzt geändert von Ulli am 24.04.2003, 19:02, insgesamt 1-mal geändert.
Kerstin

Beitrag von Kerstin »

Hi Happy Man 21,

also, ich denke das DK auf jeden Fall so was zu bieten hat, was Du suchst.
Hatte sogar mal einen Bericht über so einen Partyort von Dk gesehen, mir fällt der Name nicht mehr ein. Schade.
Mancher hier im Forum denkt das DK auf keinen Falls o was zu bieten hat. Tja, was machen denn die Jugendlichen in DK?!
Und das Du sowas wie den Ballermann suchst denke ich nicht, dann wärst Du wohl schon selbst drauf gekommen. Finde das nur zum :-))))).
Aber, noch ein Tipp. Falls es nicht auf jden Fall DK sein soll, kann ich Dir in NL an der Nordsee den Ort Renesse empfehlen. Dort ist vorallem über Pfingsten sehr sehr viel los und sehr viele Jugendliche in Deinem Alter.
Aber auch im Sommer ist es dort suoer dann für Dich.
Ich war da schon oft, falls Du Fragen hast sag bescheid.

Falls mir wieder der Ort in DK einfällt...
LG
Zuletzt geändert von Kerstin am 24.04.2003, 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
sharany
Mitglied
Beitrag von sharany »

Hallo Kerstin,
gerne respektiere ich Meinungen und Einstellungen meiner Mitmenschen. Aber Dänemark ist in dem eigentlichen Sinne wirklich kein Land zum Party machen. Sicherlich gibt es auch hier Ecken und Lokalitäten, in denen echt was los ist (im dänischen Sinne). Ich bin jedoch überzeugt davon, daß deutsche Jugendiche etwas anderes unter Party machen verstehen ...

Abgesehen davon, wozu muß man eigentlich immer irgendwo hin, wo "etwas los" ist ? Schafft es heute keiner mehr, selber etwas "los" zu machen ? Sich mit Gleichgesinnten irgendwo zu treffen und gemeinsam etwas "los" zu machen ? Es ist doch so viel abwechslungsreicher !

In den diversen Lokalitäten gibt es doch i.d. Regel sowieso nur "Einheitsfutter", auf die Dauer ist das den meisten doch wieder langweilig.

Manchmal ist es doch viel schöner, sich mit ein paar Gleichgesinnten eine Kiste Bier zu holen und diese irgendwo ungestört niederzumachen (ohne Auto, ohne Drogen usw.)

Aber dies soll wirklich nur eine Anregung sein, ich will da niemanden etwas vorschreiben.

Gruß
Sharany
Zuletzt geändert von sharany am 24.04.2003, 21:08, insgesamt 1-mal geändert.
www.sharanys-reisen.de
Kerstin

Beitrag von Kerstin »

Hi sharany,

naja, also ich denke das deutsche Jugendliche das gleiche unter "Party machen" verstehen wie dänische.
Das hört sich bisschen komisch an, als wenn die Deutschen sonst was machen würden bei "Party machen". Ich denke es gibt überall Ausnahmen, aber die dänische Jugend ist nicht anders wie die deutsche.
Klar, kann man sagen man möchte wohin wo "was los" ist. Warum denn nicht?
Ich denke das kann doch jeder selbst entscheiden. Und ich finde es gut das es auch Ecken gibt wo "was los" ist.
Man hat doch die Wahl. Wäre doch ziemlich langweilig anders.
Wer sagt denn was von Drogen? Tja, dass ist mal wieder ein Vorurteil. Sobald jemand Spaß hat, hat es was mit Drogen zu tun???

Naja, liebe Grüße
Kerstin
Zuletzt geändert von Kerstin am 24.04.2003, 21:16, insgesamt 1-mal geändert.
HappyMan21

Beitrag von HappyMan21 »

danke schon mal für die vielen Antworten. Du Kerstin, wo in Renesse meinst du denn genau? Da gibt es 20 verschiedene Plätze *g*
Zuletzt geändert von HappyMan21 am 24.04.2003, 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
sharany
Mitglied
Beitrag von sharany »

Hallo Kerstin,
ich sehe das doch ein bischen anders, also ersteinmal eine Richtigstellung zu Drogen:
Ich werde niemals Verallgemeinern, daß Jugendliche Drogen nehmen, somit ist der Vorwurf "Vorurteil" mit Sicherheit nicht gerechtfertigt.

Und dann nochmals zum Thema "los machen":
leider habe ich den Eindruck, daß die Jugendlichen immer konsumorientierter werden, darunter verstehe ich, daß ihnen immer etwas geboten wird, auf Party's, in Disko's usw. Ich sehe es leider auch an meinen beiden eigenen Kindern (12 u. 18Jahre). Sie haben am liebsten immer jemanden, der für sie etwas "los mach", Action macht, den sog. Animateur spielt. Sie sind nicht in der Lage, sich selber etwas einfallen zu lassen.
Sie sitzen gelangweilt herum, maulen darüber, das nichts los ist, unternehmen aber auch nichts. daß dies anders wird !

Das ist in meinen Augen das vorherschende Problem der deutschen Jugendlichen !

Hier schätze ich die dänischen Jugendlichen anders ein, sie sind sehr wohl in der Lage, selber etwas los zu machen ! Zumindest konnte ich dies in meinen ca. 15 Urlauben in Dänemark so feststellen.

Viele Grüße
Sharany
Zuletzt geändert von sharany am 25.04.2003, 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
www.sharanys-reisen.de
Kerstin

Beitrag von Kerstin »

Hallo Sharany,

leider ist das hier ja mittlerweile ein anderes Thema. Naja, aber manche Sachen ergeben sich nun mal spontan.
Ja, da hast Du schon recht, dass viele Jugendliche heute nicht mehr viel mit sich anzufangen wissen.
Aber, dass Problem denke ich haben auch die Jugendlichen in DK.
Eigentlich nicht nur der Jugendlichen...
Es wird nur noch erwartet und keiner hat mehr Zeit...
Konsum...das stimmt. Heute wird auf so was Wert gelegt. Als auf wichtigere Werte.
Aber, wie gesagt, dass ist ein anderes Thema.

Schönes Wochende,
Kerstin
Zuletzt geändert von Kerstin am 25.04.2003, 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
Mike BK

Beitrag von Mike BK »

Hi zusammen,

auch auf die Gefahr hin mich als "Neuer" hier direkt unbeliebt zu machen, aber ich fahre eigentlich nach DK um genau solchen Partymachern zu entgehen! Was ich an DK schätze sind die Ruhe und Erholung. Wenn da jemand im Ferienhaus nebenan jeden Abend Party gemacht hätte, wäre ich wahrscheinlich nicht mehr hingefahren.

NATÜRLICH hat jeder das Recht einen drauf zu machen, aber ich glaube da ist man in Holland echt besser aufgehoben - oder ist das jetzt ein Vorurteil?? ;-)

Nichts für ungut und viele Grüße aus dem Rheinland,
Mike.
Zuletzt geändert von Mike BK am 02.05.2003, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
YvonneM

Beitrag von YvonneM »

Hallo,
ich dachte ich muss jetzt auch mal meinen Senf dazu geben.
Wir fahren eigentlich seitdem ich denken kann nach DK.
Und "Party machen" hängt doch von jedem selber ab, Oder ?!
Mit mehreren Jugendlichen gibt es immer die Möglichkeit irgendwas zu organisieren. Aber dazu muss erstmal der Begriff "Party" näher erläutert werden!
Natürlich kann man DK nicht mit dem Ballermann vergleichen, aber es gibtin DK so viel Möglichkeiten auch Abens was zu unternehmen.
Aber falls ich einen Tipp geben darf: Fahrt nach Lökken! Gerade im Sommer ist dort jede Menge los!
Das fängt bei den Beachparties an mit Volleyball Turnieren, Musik Events...und wenn Du auf den Campingplatz fährst ist auch dort immer viel los. Viele Dänische aber auch Deutsche Jugendliche kommen direkt vom Roskildefestival dorthin um dann richtig Party zu machen!!!!!(Ich sprech da aus eigener Erfahrung:-) )Nur wie gesagt: Ist wahrscheinlich nicht mit PARTY AM BALLERMANN vergleichbar!
Ausserdem ist der Alkohol viel zu teuer!
Aber man hat auf jeden Fall die Möglichkeit was zu unternehmen und auch Nachts unterwegs zu sein.
Wenn Ihr aber nach Lökken fahrt beachte, dass dort auch ende August die "Bürgersteige hochgeklappt" werden.
Aber ansonsten ist DK ein schönes Land mit netten Menschen...und wunderschön zum Erholungsurlaub machen!
Zum Party machen in Deinem Sinne ist es vielleicht nicht geeignet!
Und mal ehrlich: wer von Euch (im Forum) will DK als Partyland sehen???????

LG Yvonne
Zuletzt geändert von YvonneM am 02.05.2003, 10:33, insgesamt 1-mal geändert.
sharany
Mitglied
Beitrag von sharany »

Hallo MikeBK und YvonneM,
Ihr habt beide vollkommen recht, Dänemark ist kein "Partyland" und wird es auch hoffentlich nie werden. Sicher gibt es Ecken, wie schon mehrfach beschrieben, etwas mehr los ist, insbesondere zur Hauptsaison.

Aber auch meine Familie und ich und viele andere die ich kenne, fahren mit Erholungsabsicht nach Dänemark, wir meiden dann halt diese "Ballungszentren" wir Løkken und zihen die etwas ruhigeren Gegenden vor.

Die Frage ist auch was heißt eigentlich "Party machen" ?
- ist es das Ziel, in irgendwelchen Kneipen oder Diskotheken bis zum Morgengrauen (egal ob mit oder ohne Alkohol) herumzuhängen ?
- ist es das Ziel, sich mit Gleichgesinnten irgendwo zu treffen (am Strand / Rastplatz oder sonst irgendwo) ?

Irgendwie interpretiert jeder hier (mich eingeschlossen) den Begriff auf seine eigene Art und Weise. Vielleicht kann uns da "HappyMan21" helfen, indem er seine Vorstellungen etwas präziser schildert, dann kann ihm sicher auch eindeutig geholfen werden (oder auch nicht, wenn er so etwas wie Ballermann sucht).

Viele Grüße
Sharany
Zuletzt geändert von sharany am 02.05.2003, 11:17, insgesamt 1-mal geändert.
www.sharanys-reisen.de
Antworten