Sachen vom Vorgänger im Ferienhaus
-
- Mitglied
Sachen vom Vorgänger im Ferienhaus
habe jetzt schon ein paar Male gelesen das in den ferienhäusen oft Sachen dortgelassen weerrden oder das welche vorhanden sind wenn ihr ankommt.
Nehmt oder benutzt ihr die sachen der Vormieter?
Ich meine jetzt Toilettenpapier/Duschgel und/oder Gewürze ,Spüli und Tabs?
Ich habe das was ich mitgenommen habe dorthin auch wieder mit nach hause genommen.
Benutzt von den sachen die dort gewesen sind habe ich nichts.
Wie macht ihr das?
Ich habe das was ich mitgenommen habe dorthin auch wieder mit nach hause genommen.
Wie macht ihr das?
Es grüßt Karottenlotte
Warum sollte man die nicht benutzen?also klopapier,tabs,grillkohle+anzünder etc. haben wir alles mitbenutzt,is ja nix dabei!und das was wir bei abreise wie klopapier nicht mehr brauchten haben wir auch dort gelassen,kostet ja nun wirklich nich die welt um das alles wieder mitzuschleppen..
[url=http://www.vejretiskagen.dk/stortbillede.html]Vejret i Skagen[/url]
Re: Sachen vom Vorgänger im Ferienhaus
Hej,Karottenlotte hat geschrieben:habe jetzt schon ein paar Male gelesen das in den ferienhäusen oft Sachen dortgelassen weerrden oder das welche vorhanden sind wenn ihr ankommt.
Wie macht ihr das?
Also ich denke mal, dass man Toilettenpapier und Tabs/Spüli schon benutzen kann. Warum auch nicht? Bei Resten von Zucker, Kaffee, Gewürzen und so bin ich heikel!

Kohle und Grillandzünder kann man auch benutzen. Holz ist ja meistens auch schon was da...was wir auch nutzen...aber wir lassen dann auch immer ein paar Scheite für den nächsten da.
[img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10732;128/st/20060722/e/Houstrup/dt/6/k/7430/event.png[/img]
Also...wir machen da Unterschiede,warum auch immer
wenn wir bei einem großen Anbieter buchen,benutzen wir die Sachen nicht....die letzten Male buchten wir privat und da war es anders...wir nahmen Tabs(Spülmaschine)und sogar Kaffee...füllten es eben,vor Abreise wieder auf...oder die Kaminanzünder...wir brauchten sie,sie waren da und gut....bevor wir nach Hause fuhren,kauften wir neue...und füllten auf....warum wir die Unterschiede machten
??Keine Ahnung*ggg*es erschien uns vertrauter...weil wir in lieben Email-Kontakt zum Vermieter stehen,das Haus ist nur toll....und einfach um sovieles günstiger*schwärm*oh sorry ich schweife mal wieder an 

wenn wir bei einem großen Anbieter buchen,benutzen wir die Sachen nicht....die letzten Male buchten wir privat und da war es anders...wir nahmen Tabs(Spülmaschine)und sogar Kaffee...füllten es eben,vor Abreise wieder auf...oder die Kaminanzünder...wir brauchten sie,sie waren da und gut....bevor wir nach Hause fuhren,kauften wir neue...und füllten auf....warum wir die Unterschiede machten

Seid lieb gegrüßt...
Iris & Rasselbande
Manchmal ist das schwierigste nicht das Loslassen,
sondern zu lernen, von vorn anzufangen
N.Sobon
-
- Mitglied
-
- Mitglied
Wer bitte, lässt denn Lebensmittelreste zurück?????Sybille 0104 hat geschrieben:Wir benutzen eigentlich nur Geschirrspülmittel und Toilettenpapier. Rest ist mir zu heikel. Lassen auch keine Lebensmittelreste da, werfen wir weg. wobei wir meistens perfekt durchgeplant sind mit den Dingen die wir kaufen.
Gruß Sybille

Ich würde mich sehr bedanken, wenn ich irgendein angebrochenes oder vergammeltes Essens-Zeug vom Vormieter in der Küche finden würde. *würg* Wer weiß denn, ob das Haus nahtlos weitervermietet ist?
Außerdem verstehe ich die Frage sowieso nicht so ganz.
Alles was im Haus ist, kann auch benutzt/verwendet/verbraucht werden.
Ansonsten würde es vom Eigentümer oder sonstwem weggeräumt werden.
Ob man das dann auch in Anspruch nimmt, hängt wohl von der persönlichen Ekelschwelle ab, und wird endivienduell gehandhabt.

/annika
-
- Mitglied
bei unserem urlaub
fanden wir diverse Gewürze,eine Flasche Speiseöl,Duschgel vor.
Sowie Toilettenpapier und Küchenrolle.
Habe alles weggepackt und einen zettel raufgelegt das diese sachen schon vor uns dagewesen sind und nicht unsere sind.
Sowie Toilettenpapier und Küchenrolle.
Habe alles weggepackt und einen zettel raufgelegt das diese sachen schon vor uns dagewesen sind und nicht unsere sind.
Es grüßt Karottenlotte
Hej.
Also bei uns fliegen Duschgel, Seifen, Waschpulver, Gewürze und Kaffee / Tee, riguros raus. Toilettenpapier, Spüli, Tabs, Filtertüten, Folien sowie Holz(kohle) und Anzünder verwenden wir weiter. Wir kaufen ja im Laufe des Urlaubs sowieso irgendwas von den Sachen die wir verbrauchen nach und lassen diese dann zurück.
Essenreste hatten wir auch schon mal in einem Haus (verschimmelte Pizza im Mülleimer unter der Spüle). Aber das war der einzige "Ausreißer" in den ganzen Jahren die wir bei Sonne und Strand buchen.
Hilsen
Jörg
Also bei uns fliegen Duschgel, Seifen, Waschpulver, Gewürze und Kaffee / Tee, riguros raus. Toilettenpapier, Spüli, Tabs, Filtertüten, Folien sowie Holz(kohle) und Anzünder verwenden wir weiter. Wir kaufen ja im Laufe des Urlaubs sowieso irgendwas von den Sachen die wir verbrauchen nach und lassen diese dann zurück.
Essenreste hatten wir auch schon mal in einem Haus (verschimmelte Pizza im Mülleimer unter der Spüle). Aber das war der einzige "Ausreißer" in den ganzen Jahren die wir bei Sonne und Strand buchen.
Hilsen
Jörg
Zuletzt geändert von blaavand am 06.09.2006, 19:40, insgesamt 2-mal geändert.
[img]http://mhbh.files.wordpress.com/2007/03/dannebrog.gif[/img]
naja es gibt nicht nur Ferienhausgäste die etwas zurücklassen, ja es gibt tatsächlich auch leute die "ausversehen" etwas mitnehmen: An unserem ersten Urlaubstag klopfte es plötzlich an der Haustüre und dort stand eine Mitarbeiter des Vermieters mit einem Kochtopf in der hand und einem Zettel dran worauf sich die leute tausend mal entschuldigten, dass sie den Topf mitgenommen hatten
sehr merkwürdig
ansonsten benutzen wir eig auch nur vorhandens toilettenpapier Holz holzkohle grillanzünder... halt die sachen die unbedenklich sind

sehr merkwürdig
ansonsten benutzen wir eig auch nur vorhandens toilettenpapier Holz holzkohle grillanzünder... halt die sachen die unbedenklich sind

benutzen?
ich als Vermieterin stelle extra Putzmittel, Geschirrtabs, und Ökowaschpulver hin, dann bin ich sicher das nur Putzmittel benutz werden die sich mit dem Holz und den Fußbodenbelegen im Haus sich vertragen. Außerdem stelle ich immer Kaffee, Tee, Zucker, Mehl und diwerse Gewürze hin .Toilettenpapier, Tee -Kaffeefilter und küchenrolle ist für mich eine selbstverständlichkeit.
Wieso soll das Ekelhaft sein ?
Die Kräuter die sich im Garten befindet werden doch auch von den Mietern gerne benutz!
Ist es wie Brave schrieb was anderes wenn es einen Privatvermieter ist ?, weil man die persöhnlich kennenlernt?
lieben Gruß von Laila
Wieso soll das Ekelhaft sein ?
Die Kräuter die sich im Garten befindet werden doch auch von den Mietern gerne benutz!
Ist es wie Brave schrieb was anderes wenn es einen Privatvermieter ist ?, weil man die persöhnlich kennenlernt?
lieben Gruß von Laila
hej,
also ich verlasse mich primär auf meine Nase. Es sind ja eh die meisten Sachen "Grundversorgungsdinge", die die Vormieter zurücklassen. Speisereste in diesem Sinne habe ich noch nie vorgefunden.
Ausserdem glaube ich kaum, daß Vormieter heimlich Rattengift o.ä. in die Kaffedose packen ehe sie abreisen.
Ich hab mir auch schonmal gedacht, daß die Angestellten der Ferienhausvermittler noch nie in ihrem Leben ein Reinigungsmittel gekauft haben... die nehmen die Sachen immer beim Kontrollgang immer mit nach hause...
gruss
iggy
also ich verlasse mich primär auf meine Nase. Es sind ja eh die meisten Sachen "Grundversorgungsdinge", die die Vormieter zurücklassen. Speisereste in diesem Sinne habe ich noch nie vorgefunden.
Ausserdem glaube ich kaum, daß Vormieter heimlich Rattengift o.ä. in die Kaffedose packen ehe sie abreisen.

Ich hab mir auch schonmal gedacht, daß die Angestellten der Ferienhausvermittler noch nie in ihrem Leben ein Reinigungsmittel gekauft haben... die nehmen die Sachen immer beim Kontrollgang immer mit nach hause...

gruss
iggy
Re: benutzen?
Hej.lailadk hat geschrieben: Ist es wie Brave schrieb was anderes wenn es einen Privatvermieter ist ?, weil man die persöhnlich kennenlernt?
Es ist in der Tat anders, wenn man den/die Vermieter/in persönlich kennt. Wir haben bis zum Tod unserer Vermieterin jedes Jahr eine "Grundausstattung" im Ferienhäuschen vorgefunden. Zum Ende des Urlaubs haben wir uns dann noch gemütlich beisammengesetzt, abgerechnet, geklönt und unsere übriggebliebenen Lebensmittel wie Brot, Margarine usw. bei ihr zurückgelassen (welche sie auch gerne angenommen hat). Denn zum Wegschmeissen war uns das zu schade. Nun wo wir bei einem grossen Anbieter buchen, kann man das nicht mehr. Schade eigentlich.
Hilsen
Jörg
[img]http://mhbh.files.wordpress.com/2007/03/dannebrog.gif[/img]