Hallo ihr Lieben,
sind seit dem 26.08. direkt in Hvide Sande und haben daher die Feierlichkeiten hautnah mitbekommen.
Am 30.08. war Open by Night mit einer Theatertruppe die durch Hvide Sande zog und anschliessender Einweihung des neuen Kunstwerkes an der Schleuse mit riesigem Feuerwerk. Wirklich ganz Holmsland KLit muss hier gewesen sein, so voll habe ich es bis dahin hier noch nie erlebt.
Allerdings wurde das direkt Dienstag uebertroffen, als Koenigin Margarethe zu Besuch war. Es ging scheinbar gar nichts mehr, was den Verkehr betraf.
Wir wohnen in einem der Slusen-Haeuser und wunderten uns schon den ganzen morgen, warum das Haus direkt vor uns den Danebrog und Blumen herausstellte und die Polizei ein und aus ging. Wenig spaeter war es dann klar, die Koenigin und ihr Mann kamen zu Besuch und verbrachten mindestens 20 Minuten in dem Haus. 6 dicke Autos, vom Bentley ueber S- Klasse bis hin zur Stretch Limo standen hier, mit zig Leibwaechtern. Wirkte aber alles ziemlich entspannt. 2 Stunden spater kamen sie nochmal alle vorbei, warum weiss ich nun wirklich nicht. Habe mich sehr gewundert, war aber ein Ereignis, weil ausser uns keiner hier rein durfte..war quasi Exklusiv
Ist wirklich ein Erlebnis so eine Feier mal mitzuerleben...das naechste wird bestimmt noch bombastischer
Liebe Gruesse
Sarah[/quote]