Also jetzt mal Halblang Livia,
ich denke entweder möchtest Du Dich hier wichtig machen oder Du bist einer von den Turis wegen denen die Deutschen zum Teil so einen schlechten Ruf haben.
Erstens ich war jetzt schon 20x in Dänemark und mir ist in dieser Zeit nicht mal ein Bruchteil desen passiert wie Dir bei diesem einen Mal.
Sicher kann es schon mal vorkommen das etwas im Haus nicht o.K. ist aber wenn Du zu Deinem Hausvermittler gehst wird das entweder schnellstmöglich gerichtet oder wenn es soviel ist wie bei Dir

bekommst Du vorallem zu dieser Jahreszeit, wo mehr als genug Häuser leer stehen sofort Ersatz.
Zu den Wegen: ich denke die sind alle mehr oder weniger gleich holprig und "Hallo" mir ist da noch nie ein Reifen kaputt gegangen und die Leute von unserem Hausvermittler fahren auch ganz stinknormale Autos.

Vielleicht sollte man einfach dem Weg angemessen fahren
Und wer sagt, dass wenn Ihr auf der Strasse lauft, die ja sehr breit war, das dann die Dänen Euch ausweichen sollen Du hättest genausogut auf die Seite gehen können.
Ich hab mich früher als ich ins Allgäu gezogen bin auch aufgeregt das hier keiner mal zur Seite fährt da unsere Strassen sehr schmall sind und dann hab ich mal mein Hirn eingeschalten und hab selber Platz gemacht dadurch hab ich jetzt keine Probleme mehr und es war soooooooo einfach

Du solltest das was Du von anderen erwartest einfach selbst auch machen.
Außerdem denke ich das Du nicht umbedingt die gute Laune in Person warst undvielleicht waren auch die Dänen deshalb etwas zurückhaltend .
Du weißt ja wie man in den Wald hinein ruft.......
Mein Fazit ist: entweder bist Du jemand der für sein Leben gern nörgelt oder Du möchtest Dich nur wichtig machen.
Und egal was es ist ich hoffe Du wirst in Holland glücklicher

aber mal ehrlich
ich glaub das nicht.
mange hilsen von einer die Dänemark liebt

mit allen seinen Ecken und Kanten die es hier genauso gibt wie überall auf der Welt
Uschi