Hallo DK-Fans...
Wir sind wieder daheim,heute angekommen und es ist alles wieder an Ort und Stelle,Waschmaschine läuft.Kind schläft und
nun möchte ich Euch gerne mit einem kleinen Reisebericht erfreuen.
Wir sind am 16ten um 14 Uhr in unser Haus eingezogen.Da wir im Mai das erste Mal OBEN waren und dort zwei schöne Wochen im Ort Grönhoj verbrachten und dort sehr sehr viel gefahren sind um auch viel sehen zu können,haben wir für diese zwei Wochen mal wieder Sondervig -am Ringköbing Fjord gebucht.Dort kennen wir eigentlich alles und dort müssen wir nicht auf Teufel komm raus alles abfahren und somit war es ein geplanter
FAULER-URLAUB. Unser 5jähriger fand das nartürlich Spitze,als ständig ins Auto-aus dem Auto-ins Auto ectPP.
Dann hatten wir ja mal wieder richtig Glück mit unserem Haus.
5 Min und wir waren im Ort,der aber vom Haus nicht sichtbar war(nur die Dächer)und somit doch sehr ruhig lagen.keine 10 Min und wir warem am Meer.Morgens wurde die Balkontür aufgemacht und wir kuschelten uns in die Decken und lauschten den Wellen.
Das Haus war Klasse(Esmarch Nr 6-154)es ist sehr kuschelig.Bei der Renovierung wurde alles beachtet.Farben-Möbel-Fensterfront.Wirklich schön.
Wir hatten zwar keine Eingangstür,sonder gingen von der Terrasse rein,was ich zu erst als Problem sah(Sandberge im Haus-Schue im Weg u.s.w) war aber kein Problem.
Wir hatten auch keinen Kaminofen(was für uns auch femd war)aber das war auch kein Problem,es gab eine Ölheizung und in er Stube-Küche-Bad Fußbodenheizung.
Brauchten wir aber nicht anstellen,das Wetter war 1 1/2 Woche super warm und die letzten Tage wo es kühler wurde,war das Haus immer noch warm genug,ich denke das es gut isoliert ist.Somit haben wir keine Energiekosten gehabt.
Nachdem wir Sontag und Montag richtig faul waren und höchstenmal in den Ort und zum Wasser gingen,sind wir am Dienstag mal nach Ringköbing gefahren,etwas einkaufen und nebenbei für den kleinen zum Waldspielplatz.
Am Nachmittag waren wir dann Spontan zum Schwimmen nach Hvide Sande gefahren,da sind wir gratis reingekommen.
Am Mittwoch wollten wir uns doch gerne mal SEAWEST ansehen.
Wenn wir wohl auch nie dort Uraluben würden,so ist doch der oft kritisierte Bau innen sehr nett gemacht.für 260 Kronen konnten wir dort unbegrenz
(wer es schafft von 10-18 Uhr) zu dritt dieses Spaßbad benutzen.
Sehr hübsch gemacht,so mit Strand-Klippenflair,mit Wellenbad und Strömung,dann eine Groote zum durch schwimmen mit funkelnen kleinen Farbwechsel Lichtern.,3 Wirlpools ,Babybecken mit Felsrutschen.
2 lange Rutschen,die eine rutschbar mit riesigen Schwimmenreifen,irre witzig da runter zu sausen und die andere ohne Reifen zu rutschen wie ne Disco--Musik und Farblicher Wechsel auch irre komisch und Fun pur.
Liegen zum ausruhen,aber wenn auch ein Bereich tief ist,so ist es dort nichts für reine Schwimmer,sondern nur um mit Kindern Spass zu haben.
--
Hinterher fuhren wir noch nach Henne und sahen uns die Veränderungen an,da wir seit 2003 nicht mehr dort waren.
Am Donnerstag wurde ausgeruht und am Freitag war dann endlich der Tag der Tage,es ging ins Legloland.Unser Spross hatte von den 3x die er dort schon war,keine Erinnerung mehr und fand das dort einfach nur KLASSE:
vON 10:30 BIS 18 uHR war er nur in Bewegung und wollte alles aufsaugen und das möglichst auf einmal.War klar das er dann sofort im Auto schlief.
Wetter war auch Spitze.
Am Wochenende war Strand angesagt.Am Montag waren wir in Hvide Sande bei den Surfern und saßen dort geschlagende 2,5 Stunden,weil unser Sohn das einfach Cool fand,wenn die Leute da ihre Sprünge machten.Wetter war super und der kleine Spielplatz brachte dann nebenbei etwas Abwechslung.
Hinterher noch zu Aldi für die restlichen Tage etwas einkaufen.
Am Dienstaqg sind wir unsere Anlage abgelaufen,haben ehemalige und evtl. Häuser aufgesucht und ließen uns von der Sonne kitzeln.tja und Strand war eh immer mit dabei.
Am Donnerstag war das Wetter nun schlecht und besuchten sehr zur freude von Sohneman noch einemal SEAWEST:
Am Freitag wollen wir nicht packen und sauber machen und waren bist Nachmittag faul--Ort und Strand besucht und späten Nachmittag ging es dann an die leidigen Arbeiten und heute früh fuhren wir dann um 7,30 wieder richtiung Urlaub.
Das Ergebnis von diesen 2 Wochen---Einfach super toller Urlaub.
--Wetter war top--Haus war top---Wege waren top(hatten noch nie so kurze Wege zum Ort und Strand)
Und auch das Gefühl zu haben,mal nicht fahren und anschauen zu müssen,sondern einfach mal alles nur einsaugen zu können,war wirklich Erholung pur .Sonst haben wir immer das Gefühl,alles abfahren zu müssen und das war diesesmal richtig schön zu wissen,nichts zu verpassen und es war auch so voll geplant,wenn wir auch nicht glaubten,das es uns gefallen wird,aber es gefiel.
--
nun ich hoffe es hat Euch gefallen und ich werde mein müdes Haupt nun auch wieder in das heimische Bet legen.
Wir sind wieder daheim.....
Wir sind wieder daheim.....
2x 2Wochen Dänemark ist unsere Welt
Grüße von Muck64
Grüße von Muck64
Hallo Muck64,
danke für deinen tollen Urlaubsbericht.
Eigentlich zwingt einen im Urlaub sowieso niemand, alles zu erkunden, was die Gegend zu bieten hat. Da artet schon die Urlaubsplanung in Stress aus und die Ziele werden dann regelrecht abgehakt. Das war noch nie mein Ding.
danke für deinen tollen Urlaubsbericht.
Ist ein interessanter Aspekt. Aber ich weiß, was Du meinst. Wir waren die letzten Jahre immer am selben Ort, kennen die Umgebung, haben unsere Lieblingsplätze.Dort kennen wir eigentlich alles und dort müssen wir nicht auf Teufel komm raus alles abfahren und somit war es ein geplanter FAULER-URLAUB.
Eigentlich zwingt einen im Urlaub sowieso niemand, alles zu erkunden, was die Gegend zu bieten hat. Da artet schon die Urlaubsplanung in Stress aus und die Ziele werden dann regelrecht abgehakt. Das war noch nie mein Ding.
-
- Mitglied
ein schöner Urlaubsbericht. Oh ja, solche Urlaube lieben wir auch. Kommen fast immer "zu Hause" an, weil wir alles kennen. So können wir ganz entspannt jeden neuen Tag geniessen und überlegen, ob und was wir unternehmen, weil wir unsere Ecke auswendig kennen.
Liebe Grüße
Silvia
ein schöner Urlaubsbericht. Oh ja, solche Urlaube lieben wir auch. Kommen fast immer "zu Hause" an, weil wir alles kennen. So können wir ganz entspannt jeden neuen Tag geniessen und überlegen, ob und was wir unternehmen, weil wir unsere Ecke auswendig kennen.
Liebe Grüße
Silvia
Liebe Grüße
Silvia
Silvia
Hallo
Danke für eure Antworten und ich finde es sehr schön das Euch mein U-Bericht gefallen hat.
Ja ,mal will sofort wieder hin,das kennen wir ja hier wirklich alle.
Für uns war es das erste mal das wir bewust solchen FAULEN URLAUB planten,da uns das Fahren im Mai doch auch etwas zuviel war,erst recht wenn man ständig das Kind vertrösten muss,das man ja bald da sei.
Er ist ja auch nicht unbedingt in dem Alter,wo er Häuser-Land-Leute und alle die anderen Sehenwürdigkeiten soooo cool wie seine Eltern findet.
Wir haben extra für so einen Urlaub ,den Ort gewählt,wo wir schon oft und gerne waren,damit wir uns nicht wieder selber gezwungen fühlen,alles abzufahren,wenn es in der Planung für uns schon seltsam war,so gefiel uns es uns dann sehr sehr gut,da wir selber auch merkten,das wir diese Art von Erholung einfach mal brauchten.
Und das schönst war halt auch,das wir unseren Sohn damit auch sehr glücklich machten und er fand es schon toll,das er nicht ständig uins Auto muste.
Danke für eure Antworten und ich finde es sehr schön das Euch mein U-Bericht gefallen hat.
Ja ,mal will sofort wieder hin,das kennen wir ja hier wirklich alle.
Für uns war es das erste mal das wir bewust solchen FAULEN URLAUB planten,da uns das Fahren im Mai doch auch etwas zuviel war,erst recht wenn man ständig das Kind vertrösten muss,das man ja bald da sei.
Er ist ja auch nicht unbedingt in dem Alter,wo er Häuser-Land-Leute und alle die anderen Sehenwürdigkeiten soooo cool wie seine Eltern findet.
Wir haben extra für so einen Urlaub ,den Ort gewählt,wo wir schon oft und gerne waren,damit wir uns nicht wieder selber gezwungen fühlen,alles abzufahren,wenn es in der Planung für uns schon seltsam war,so gefiel uns es uns dann sehr sehr gut,da wir selber auch merkten,das wir diese Art von Erholung einfach mal brauchten.
Und das schönst war halt auch,das wir unseren Sohn damit auch sehr glücklich machten und er fand es schon toll,das er nicht ständig uins Auto muste.
2x 2Wochen Dänemark ist unsere Welt
Grüße von Muck64
Grüße von Muck64