Im Auto auf dem Parkplatz schlafen

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Lutzinger

Im Auto auf dem Parkplatz schlafen

Beitrag von Lutzinger »

Wißt ihr, ob das geht? Ich hab letztes Jahr im Transporter gepennt, in den man nicht hineinsehen kann. Dieses Jahr wollte ich es mir in meinem Auto "gemütlich" machen. Was sagt die Polizei dazu? Ich habe was gelesen, daß CAMPEN auf Parkplätzen nicht erlaubt sei. Jetzt ist es vielleicht eine Frage der Definition, was eine Nacht im Auto ist. Campen ist ja eher Wohnmöbel oder Zelt.

Danke
Lutzinger
Zuletzt geändert von Lutzinger am 22.07.2003, 11:18, insgesamt 1-mal geändert.
Mike BK

Beitrag von Mike BK »

Hi Lutzinger,

ich weiss nicht wie es offiziell aussieht, aber wenn es niemanden stört - warum nicht?? Ich habe genau das Gleiche früher auch oft gemacht. Ob das Auto nun alleine auf dem Parkplatz steht oder ob jemand drin schläft, macht ja eigentlich keinen Unterschied, oder? Die Leute haben zwar ein bißchen seltsam geschaut, aber das war mir ja egal. Ich habe einige Reisen so durchgezogen und habe nie unangenehme Erlebnisse gehabt (in DK erst recht nicht!). Allerdings bin ich immer sehr diskret gewesen und habe mich in die letzte Ecke verzogen und auch nicht unbedingt in der Innenstadt auf einem Parkplatz die Nacht verbracht.

Heutzutage ist mir diese Art zu Reisen allerdings zu unbequem... :-D

Tschöööö,
Mike

______________
www.mike-bk.de
Zuletzt geändert von Mike BK am 22.07.2003, 13:02, insgesamt 1-mal geändert.
WolfgangHe

Beitrag von WolfgangHe »

Hi Lutzinger

Wer sollte dir verwehren im Auto zu schlafen wenn du nicht mehr fahrtüchtig bist (müde!)?