2 Hunde und 1 Katze

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Antworten
Kristin1983
Mitglied
2 Hunde und 1 Katze

Beitrag von Kristin1983 »

Hallo :D ,

wie sieht es aus, wenn wir nach DK ziehen und meine Fellnasen mitnehmen möchten!! Tollwutimpfung und EU-Pass ist klar (gilt das auch für die Katze`? Muss ich was beachten? Habe schon gelesen das es KEINE Hundesteuer gibt (finde ich total klasse :) ), naja ansonsten interessiert es mich einfach mal auf was wir ahten müssen, sind Hunde gern gesehen auch bei Vermietern und gibt es bestimmt Rassen die nicht eingeführt werden dürfen? Wie sieht es aus mit Mischlingen? :?: :?:
Pelzi
Mitglied
Beitrag von Pelzi »

Hallo,

zur Einfuhr mußt Du folgendes beachten (gilt übrigens auch für Touristen):
- gültige Impfung, mindestens noch für 3 Monate (ob Tollwut alleine reicht, mußt Du mal Deinen TA fragen. Für Hunde gibts 5-fach und für Katzen auch spezielle Sachen)
- EU-Heimtierpaß
- Tier muß gechipt und bei Tasso o.ä. eingetragen sein (kann sein, daß im Moment noch ne Tätowierung reicht)

Das gilt für Hunde, Katzen und Frettchen europaweit.

Viele Grüße
Iris
Kristin1983
Mitglied
Beitrag von Kristin1983 »

Was für Katzen auch?? Ein Chip? Man das ja was? Na meine Hunde haben schon, aber meine kleine Katze nicht! Muss ich dann noch machen? Wie sieht es aucs mir Hunderasse in DK ist es dort auch so extrem was sie Kampfhunde betrifft?
Und was sagen so Vermieter ist es leicht mit Tieren ein Haus oder eine Wohnung zu bekommen?
Simba
Mitglied

Beitrag von Simba »

2 Hunde und eine Katze, das koennte beim Mieten schon ein Problem werden. Vor allem, wenn ihr (zumindest habe ich das so in Erinnerung) nach Kopenhagen und Umgebung ziehen wollt. Da wird es wahrscheinlich fuer die ohnehin knappen bezahlbaren Wohnungen mehr als genuegend Interessenten ohne Tiere geben.

Insgesamt wuerde ich mal sagen, auch in DK ist es nicht einfacher eine Wohnung zu finden, die Haustiere erlaubt, so wie in D auch.

LG Simba
Jutta Hoffmann
Mitglied

Beitrag von Jutta Hoffmann »

Kristin1983 hat geschrieben:Was für Katzen auch?? Ein Chip? ...
Ich finde den Chip für eine Katze noch wirkungsvoller als für einen Hund. Eine Katze ist doch meist alleine draußen unterwegs, und falls sie ein Halsband tragen sollte, kann das schnell auf dem einen oder anderen Wege abhanden kommen, meine Kollegin erzählt mir bald jeden Monat davon. Und dann ist so ein Chip mehr als praktisch, also geradezu unersetzlich, damit die Katze den Heimweg antreten kann, falls sie irgendwo aufgegriffen wird.
Gruß Jutta (Jolande)

Der nächste DK-Urlaub kommt bestimmt...
Dagmar P.
Mitglied

Beitrag von Dagmar P. »

Hej,

ich muß Jutta absolut zustimmen. Unser Kater ist gerade "gechipt" worden. Kostenpunkt: 30 €
Laut Aussage unserer TA brauchen Katzen außer Tollwut noch eine Impfung gegen Katzenschnupfen und -seuche, um ins europäische Ausland einreisen zu können. ( Allerdings weiß ich das nur aus Touristenerfahrung )

Gruß

Dagmar

P.S. Eine Einfuhr von Pitbullterriern und Tosas und deren Kreuzungen ist verboten.
Antworten