reimund1012 hat geschrieben:Hej,
sonnensternNF hat geschrieben:... und mit einer extrem hohen umsatzsteuer
welche ja bekanntlich zur Finanzierung des Gesundheitssystems in den nordischen Ländern dient.
Das ist auf alle Fälle gerechter als unser krankes System, indem diejenigen die gesund leben für die Unbelehrbaren mitzahlen müssen.
Gruß
Reimund
dann müsste aber auch das hartz iv und die grundsicherung wiederum angepasst werden, und ich denke nicht, dass die politiker da mitspielen. die erhöhen jetzt zum 01. ja auch nur die USt aber nicht alg2 und co.
die aufteilung der 345€ regelsatz setzt sich in etwa so zusammen: [url]http://www.renatemuenster.homepage.t-online.de/rha/wasistdrin.htm[/url]
zudem ist rauchen eine sucht, und (viele) süchtige tun (fast) alles, um ihre sucht zu befriedigen. da ist es ziemlich egal, ob ne schachtel 2€ oder 5€ kostet. ich kann mich noch erinnern, das mein vater zu dm zeiten mal aus norwegen anrief und meinte, die zigaretten seien da unheimlich teuer, umgerechent 12DM. er hat zwar gezetert, aber gekauft und geraucht hat er sie trotzdem.
als die packungen damals hier verteuert wurden, das selbe. meckern, aber kaufen.
mein exfreund ist auch süchtig, alkohol und nikotin. er verzichtet eher auf geregelte mahlzeiten, als auf rauchen und saufen.