Dänemark(Sehn) Sucht - Teil V - noch mehr...

Off-Topic-Plaudereien
geloescht19

Beitrag von geloescht19 »

Ditmar, das siehst Du ganz richtig.

Lukas, wenn Du in Ringkøbing bei Søren Lund zum Friseur gehst (er schneidet recht gut) musst Du ihn aber ermahnen, dass er beim Haareschneiden nicht aus dem Fenster sehen soll. :shock:

In Sdr. Nissum ist ein winziger Dorf-Friseurladen.

Charlotte
Lukas

Beitrag von Lukas »

Hej,

ich freue mich sehr über die Nachricht, dass die Kirche endlich wieder zugänglich ist bzw. wieder mit Leben gefüllt wird.

Die Antwort auf die Frage zur Kombination bzw. Verträglichkeit von Handytürmen,Windkrafträdern und Natur ist so philosophisch wie eine Studie dazu.

Liebe Grüße

Lukas, Mittagsschläfer- neuerdings, vielen Dank an das Knie.... :D Alles hat Vorteile..., man muss sie nur entdecken. :D

Zum Friseur...“, das ist keine Aufforderung, sondern noch einmal eine Antwort zu den Antworten...

Hej,

ich bitte um Übersetzung des folgenden Textes:

Guten Tag,

bitte waschen Sie mir die Haare , sie trocknen allein und tun Sie mir bitte sonst nichts...vielen Dank im Voraus, ich vertraue Ihnen..., Sie dürfen beim Waschen der Haare auch aus dem Fenster sehen..
geloescht19

Isch kan leiter nix dænisch

Ch. :mrgreen:
Lukas

Beitrag von Lukas »

Dassss ist aber ßooo schade, da sollst du denn Unterricht habn -- :D
geloescht19

Hej, alle

hier ist etwas zum Träumen:
Heute mittag bin ich am Meer entlang gewandert. Das Wetter war wunderschön, der Himmel blau, der Strand menschenleer von Strandgaarden bis fast nach Vedersø Klit.

Ein Stückchen Bernstein ist mit mir gewandert, ganz zitronengelb und durchsichtig, sehr apart.

Die Gänse auf den Fjordwiesen konnte man schnattern hören.

Und nun sag ich mal farvel så længe. Heute Abend gehe ich mit meinen beiden dänischen Lieblingsmännern in die Oper.

Morgen früh fahre ich für 2 Tage nach Flensburg, muss was dort erledigen. Hab schon Heimweh nach meinem Paradies ehe ich abgefahren bin.

Charlotte :wink: :wink: :wink:
Lukas

Beitrag von Lukas »

Hej,

ich wünsche dir eine gute Fahrt für den morgigen Tag!

- Grüße an den Norder- und Südermarkt; pass auf dich auf- die immer geradeaus verlaufende Einkaufs - bzw. Fußgängerzone in der Innenstadt ist in der Vorweihnachtszeit eine Punschmeile.

Liebe Grüße

Lukas
marsvin
Mitglied

Beitrag von marsvin »

Hej Leute,

ritchi - Spinne aufgesaugt. Ich mache es dann immer so, dass der Sauger erst noch eine Weile läuft, dann wird Küchenrolle ins Rohr gestopft und dann noch Alufolie fest drumgeknautscht. So steht er da heute noch - und bleibt auch bis morgen so stehen, denn heute laufen keine Haushaltsdinge mehr.

Ehrlich gesagt bin ich zu vollgefuttert. Mein Herzchen hat gekocht - ist ja leider selten genug, obwohl er es gut kann. Und das war soooooo lecker

Charlotte - ich kann gut verstehen, dass Du Dein Paradies ungern verlässt. Es hört sich auch einfach zu schön an!!!
Wenn ich mir so vorstelle.... am Strand langgehen und man muss nicht mal großartig fahren dafür... Wir sind schon froh, wenn wir unsere Wochenenden am Campingplatz verbringen und um den See marschieren können. Wir lieben einfach Wasser in jeder Form!!! Egal ob Meer, See, Fluß, Bächlein... Regen macht mir auch nichts aus. Da ist wenigstens die Stadt schön leer, wenn man in der Mittagspause mal losgeht :D

Lukas - Du hast viel Vertrauen zu uns!!! Danke dafür!!! Andere würden Dir vielleicht die Sätze so übersetzen "Meine Haare sollen geschnitten werden; es kann ruhig alles ab. "

Gabi
Tatzelwurm__1

Beitrag von Tatzelwurm__1 »

Hej an alle Plauderer,

in Hamburg findet gerade eine Isotherik-Messe statt.
Dazu noch ein bißchen RedBull und schon kann man,
den Vögeln gleich, ab nach Dänemark.
Hat doch was oder......................

und ich kann endlich staufrei über die A7.

Beschwingte Grüße
Detlef
Felicitas R.

Beitrag von Felicitas R. »

Hej alle sammen,

hier war ja über den Tag richtig Betrieb :D :D

@ Charlotte : ooooohhh Säbelschnäbler !!!!!! Ich liebe sie, sie sehen so graziös aus.Und einmal habe ich einen gaaaanz jungen Säbelschnäbler gesehen, hatte schon einen winzige gebogenen Schnabel. Ich bin vor Begeisterung fast ohnmächtig geworden.....
Ich kann auch sehr gur verstehen, dass Du Dein Paradies nur ungern verlässt - ich würde mich dort auch nicht weg bewegen wollen.
Traumhaft der Gedanke im Morgennebel alle diese Vögel beobachten zu können !!!!
Danke, dass Du uns an Deinen Beobachtungen immer teilhaben lässt !!!
Gute Fahrt morgen und wir freuen uns schon wenn DU dann wieder zurück bist.

@ Gabi : ich starte gerade nochmal einen Versuch über die erste Mailadresse. Werde dann aber auch noch mal die neue benutzen !
Irgendwann kommt die Mail bei Dir an :D
Das mit dem Sraubsauger mache ich auch immer so, allerdings ohne die Alufolie, Haushaltspapier im Rohr hat bisher immer gute Dienste getan :mrgreen:

@ Lukas : Mail nun angekommen ?
Auf Deine Friseur Erfahrungen bin ich schon sehr gespannt :mrgreen:

Hjertelige hilsener
Fidschi
andi

Beitrag von andi »

Gabi Telesch hat geschrieben: ritchi - Spinne aufgesaugt. Ich mache es dann immer so, dass der Sauger erst noch eine Weile läuft, dann wird Küchenrolle ins Rohr gestopft und dann noch Alufolie fest drumgeknautscht.
Hej, Gabi das machst Du nicht wirklich....oder 8) :wink:

Hat eigentlich jemand noch Ersatzbirnen vom A..i "Stimmungsleuchter" im Keller ?
Bei uns sind jetzt alle verbraucht und nach einer Stunde Suche im Internet bin ich kein Stück weiter..... :roll:
Werden wohl noch so ein Teil (in einem Laden haben sie noch ein paar) kaufen und die Birnen rausdrehen 8)
Tolle Methode Geld zu verdienen.... :wink:

Liebe Grüße Andi :P
Felicitas R.

Hej andi,

das mit den Lichterketten ist echt eine Wissenschaft für sich....
Man bekommt nie passende Ersatzbirnen.
Meistens sind die Fassungen ein paar Millimeter länger, kürzer, dicker, schmäler........ :shock:
Wir machen es oft so, dass wir die kaputte Birme ganz aus der Fassung nehmen ( also dem Plastikteil ) und mit einer von der ANzahl der Birnen, passenden ( ebenfalls rausgenommen ) Birne austauschen.
Das funktioniert sehr oft.
Ich kenne nun diese Stimmungslichter nicht - aber ich würde einfach mal an Medion mailen. Vielleicht kann man Dir da behilflich sein.
Ich habe das mal mit ner Kette von Quandt so gemacht. Die hatten solche "Sicherheitsbirnen" am ANfang der Kette, die waren auch nirgendwo zu bekommen und natürlich auch nicht aus einer normalen zu ersetzen. Die haben mir dann ( sogar kostenlos ) welche zugeschickt.

Fragen kostet ja nichts, sonst kannst DU immer noch eine neue als Ersatz kaufen.

Hjertelige hilsener
Fidschi
Felicitas R.

Hej Gabi,

ich glaube Mailadresse Nr.2 hat funktioniert.
Die erste kam wieder postwendend zurück, aber die zweite bisher nicht.

Hjertelige hilsener
Fidschi
andi

Beitrag von andi »

Hej Fidschi
Den Trick kenne ich auch :wink:
Aber bei diesen handelt es sich um Schraubbirnen der "gängigen" Größe E 5 12V 1 W....... :shock:
Von Medion ist das Teil leider auch nicht, mal gucken ob auf dem Karton was steht.... 8)

Andi :wink:
Felicitas R.

Hej andi,

hier vielleicht ??? :

http://www.licht-projekte.de/index.php?cPath=169_249

Hjertelige hilsener
Fidschi
Felicitas R.

Hej andi,

noch einer :

http://www.mercateo.com/p/108EL-587(2d)939/Gluehlampe_12V_1W_E5.html

oder :

http://www.rsonline.de/elektronische-bauelemente-de/13489-sockel-e5-gluhlampen-gluhlampen-t1-1-2-5-5mm-e5-elektromechanik.html

Hjertelige hilsener
Fidschi
Gesperrt