Öffnungszeiten der Standesämter zur Weihnachtszeit

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Antworten
frank k.

Öffnungszeiten der Standesämter zur Weihnachtszeit

Beitrag von frank k. »

Moin ,
Meine Süsse und ich wollen in DK heiraten ! (Weils so schön einfach ist :)
Wir haben noch keine Ahnung wo und sind da auch ziemlich flexibel ! Papiere haben wir alle zusammen ! Das Problem ist nur , das wir gerne in der Weihnachtszeit zwischen dem 19. Dezember und dem 4.Januar heiraten wollen . Weiß jemand wo man am besten in Erfahrung bringt , welche Standesämter zu dieser Zeit auch auf haben ? Oder bleibt einem echt nichts anderes übrig , als alle Standesämter einzeln anzurufen / schreiben und nachzufragen . Die Botschaft hat ja nicht so richtig Lust Auskunft zu geben ! Oder hat jemand einen "Geheimtip" ? Danke schon mal !
Zuletzt geändert von frank k. am 18.09.2003, 09:20, insgesamt 1-mal geändert.
Kiko

Beitrag von Kiko »

Ich weiss aus eigener Erfahrung, dass das Rathaus in København vom 23.12. bis 2.1. geschlossen hat. Wir haben damals nämlich fast Probleme mit der "Anmeldungsfrist" (3 Wochen) bekommen.
Ob das generell für die Rathäuser gilt, kann ich dir aber leider nicht sagen.