Wird hier zensiert?!?

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Michael Laudahn
Mitglied
Wird hier zensiert?!?

Beitrag von Michael Laudahn »

Ich hatte vorher einen beitrag publiziert, wo ich auf Radio Holger - http://radioholger.dk/ - aufmerksam gemacht hatte, weil man da aktuelle dänische texte hören UND mitlesen kann - ideal für diejenigen, die den sprung vom lesen- zum hören-können vor sich haben.

Jetzt finde ich ihn nicht mehr. Hat das mit 'linker' zensur zu tun, weil Radio Holger 'rechts' ist?

Sollte das so sein, dann würde ich die betreffenden bitten mir das direkt zu sagen, statt heimlich zu manipulieren. Zensur ist in keinem fall hinnehmbar, egal wie die begründung lautet. Wir haben äusserungsfreiheit, der sich forum-chartas unterzuordnen haben.

--

Laudahns leitsatz:

Der deutsche hang von einem extrem ins andere zu fallen ist folge der traditionellen 'verbotskultur': Anstatt wichtige gesellschaftliche temen zu diskutieren, wird die debatte unterbunden. Konsequenz: Die leute bleiben unreif, und die wichtigen temen brodeln unter der oberfläche weiter - bis sie explodieren. Und das spiel beginnt unter anderen vorzeichen von vorn. Dänemark, du hast es besser...
barthong
Mitglied

Re: Wird hier zensiert?!?

Beitrag von barthong »

Michael Laudahn hat geschrieben:Ich hatte vorher einen beitrag publiziert, wo ich auf Radio Holger - http://xyz123xyz.dk/ - aufmerksam gemacht hatte, weil man da aktuelle dänische texte hören UND mitlesen kann - ideal für diejenigen, die den sprung vom lesen- zum hören-können vor sich haben.
Jetzt finde ich ihn nicht mehr. Hat das mit 'linker' zensur zu tun, weil Radio Holger 'rechts' ist?
Radio Holger ist nicht einfach nur rechts, sondern ist ein rassistischer Radiosender. Das ist bestimmt kein geeignetes Angebot, um Dänisch zu lernen.

Auf der dänischen Wikipedia-Seite wird ein Zitat vom Besitzer des Radiosenders Kaj Wilhelmsen von Juli 2005 genannt:

"Der er kun to mulige måder at reagere på, hvis man skal forhindre denne bombeterror: Enten at fordrive alle fremmede muhamedanere fra Vesteuropa, så de ikke kan komme til at lægge bomber, eller at udrydde de fanatiske muhamedanere, dvs. at slå en betydelig del af de muhamedanske indvandrere ihjel."

Übersetzt heißt das: Es gibt nur zwei Möglichkeiten zu reagieren, wenn man diesen Bombenterror verhindern will: Entweder alle fremden Muslime aus Westeuropa verteiben, so dass sie keine Bomben mehr legen können, oder die fanatischen Muslime auszurotten, d.h. einen beträchtlichen Teil von den muslimischen Einwanderern tot zu schlagen.

Ich wüsste nicht, was es da noch zu diskutieren gibt. Solche Aussagen sind weder geeignetes Dänischlernmaterial, noch mit Menschenrechten und Rechtsstaatlichkeit vereinbar.

Aber da Du ja auch andernorts Werbung für das Radio und weitere Seiten von Kaj Wilhelmsen machst, werde ich bei Dir wohl eh nicht auf Einsicht hoffen können.

Grußlos,
barthong.
Tullebølle
Mitglied
Wohnort: Obermagerbein im Mårmälådnåldglåsgondääner, Deutschland

Beitrag von Tullebølle »

Natürlich wird hier zensiert. Maybritt bekannte sich im Thread "Toleranz im DK-Forum" sogar zur politischen Zensur.

Politische Diffamierungen und Beleidigungen à la Danebod sind hier aber jederzeit willkommen.
Michael Laudahn
Mitglied
Darf ich dir mal einen rat geben, deutscher polit-richter?

Beitrag von Michael Laudahn »

Wenn man eine sprache lernt, dann lernt man auch den geist des volkes, das die sprache spricht. Dass die dänen anders sind als die deutschen - siehe als hinweis z b meine signatur -, bedeutet man kann nicht die kranken deutschen/deutschsprachigen masstäbe an sie anlegen.

Ich füge hinzu: Wenn ihr ein eurer politischen richtung genehmes angebot wie Radio Holger auflegen wollt, also wo man aktuelle texte gesprochen UND geschrieben präsentiert bekommt, dann könnt ihr das ja auch gerne tun und die nachricht hier verbreiten. Aber dazu gehört wohl mehr einsatz als einiges 'politisch korrektes' gemecker hier im forum samt drücken der lösch-taste bei missliebigen beiträgen.

Und was das tema zensur angeht: Wenn hier tatsächlich zensur ausgeübt wird, dann war das mein letzter beitrag.

--

Laudahns leitsatz:

Der deutsche hang von einem extrem ins andere zu fallen ist folge der traditionellen 'verbotskultur': Anstatt wichtige gesellschaftliche temen zu diskutieren, wird die debatte unterbunden. Konsequenz: Die leute bleiben unreif, und die wichtigen temen brodeln unter der oberfläche weiter - bis sie explodieren. Und das spiel beginnt unter anderen vorzeichen von vorn. Dänemark, du hast es besser...
andi81
Mitglied

Beitrag von andi81 »

Sorry für dich, aber, wenn man keine Ahnung hat, sollte man es vielleicht auch mal unterlassen sich zu etwas zu äußern und dabei axiomatisch irgendwelche "Wahrheiten" zu präsentieren.

was soll uns dein Leitsatz sagen!? was bitte schön ist eine Verbotskultur?
drücke dich klar und deutlich aus, damit keine peinlichkeiten entstehen!

Gute Nacht!
Zuletzt geändert von andi81 am 04.01.2007, 00:43, insgesamt 1-mal geändert.
barthong
Mitglied

Beitrag von barthong »

Michael Laudahn hat geschrieben:Wenn man eine sprache lernt, dann lernt man auch den geist des volkes, das die sprache spricht. Dass die dänen anders sind als die deutschen - siehe als hinweis z b meine signatur -, bedeutet man kann nicht die kranken deutschen/deutschsprachigen masstäbe an sie anlegen.
Ist die Wahrung der Grund- und Menschenrechte ein "kranker deutscher Maßstab"? Ein Blick z.B. in die Präambel der Charta der Vereinten Nationen genügt, um sofort festzustellen, dass es hier nicht um das Einzelinteresse eines Staates oder einer Region geht, sondern sich die Weltgemeinschaft Ziele gesetzt hat, die sich nicht mit der volksverhetzenden Ideologie von Radio Holger und Kaj Wilhelmsen vereinbaren lässt.
Michael Laudahn hat geschrieben:Und was das tema zensur angeht: Wenn hier tatsächlich zensur ausgeübt wird, dann war das mein letzter beitrag.
Ich weine Dir mit Sicherheit keine Träne nach. Deine Beiträge waren ja eh zu einem erheblichen Teil nur Werbung für den rassistischen Radiosender.

barthong.
Blaavand-Fyr
Mitglied

Keine Diskussion

Beitrag von Blaavand-Fyr »

Mensch Leute, lasst euch doch auf keine Diskussion mit dem Herrn Laudahn ein. Das ist doch genau das, was er beabsichtigt und dieses 'Forum' (im wahrsten Sinne des Wortes) sollten wir ihm nicht geben. Dass der in erster Linie nur Werbung für seine "Denkweise" macht ist doch wohl auch klar - und das nur unter dem Deckmäntelchen des Dänisch-Lernes. Also gar nicht weiter drauf eingehen und ignorieren.
Und wenn er mit der Zensur seiner Beiträge nicht leben kann und dieses Forum mit seinen Beiträgen nicht länger belästigen will, dann umso besser!
1982 Helberskov
1983 Nissum-Fjord
1985 Blåvand
1989 Bornholm
1990 Blåvand
1991 Vellerup Sommerby, Bjerregard, Blåvand
1993 Saltum
1994 Blåvand
1995 Vejers, Als
1996 Vejers
1997 Thorup Strand, Blåvand
1998 Blåvand
2005 Blåvand
2006 Blåvand (2x)
2007 Blåvand
2008 Blåvand und 1/2 Jahr arbeiten in DK
2009 bisher nur Fernweh nach DK
2010 weiterhin Fernweh nach DK
2011 Blåvand (2x)
2012 Blåvand (2x)
2013 Blåvand (2x)
2014 Blåvand (2x)
2015 Blåvand (2x)
2016 Blåvand
Martin Hofer

Beitrag von Martin Hofer »

Ich habe Deinen Beitrag herausgenommen, weil Du [url=http://www.dk-forum.de/forum/viewtopic.php?t=5361]exakt das gleiche hier vor fast exakt einem Jahr schon einmal geschrieben hast[/url]. Und weil Du in diesem alten Thread, falls es Dich interessiert, problemlos nachlesen kannst, weshalb das nicht in das Unterforum "Dänisch lernen" gehört.

Ich verschiebe diesen Thread mal in die "Allgemeinen Diskussionen", für den Fall, dass Bedarf an einer sachlichen (!) Diskussion über Radio Holger besteht.

-- Martin

PS: Wer Texte gleichzeitig lesen und hören will, ist übrigens nicht auf umstrittene Radiosender angewiesen. Unter anderem kann man es mal mit [url=http://www.adgangforalle.dk]adgangforalle.dk[/url] versuchen. Das ist ein Dienst, der beliebige Texte automatisch vorliest. Für eine "Roboterstimme" gar nicht mal schlecht, finde ich.
ich bins
Mitglied

Beitrag von ich bins »

ich lass mich gerne verbessern, aber themen schreibt man doch mit "h" ?
eventuell solltest du das in deinem "leitsatz" ändern, um nicht ganz so bescheuert zu wirken ...

:mrgreen:
RolloBeckstown
Mitglied

Beitrag von RolloBeckstown »

:D :D :D :D :D :D
Horisonten for nogle mennesker er en cirkel med en radius på nul. Opkaldet derefter sin holdning.
jeg elske hele Danmark

Så længe du har den andens andethed kan ikke tilgive, du stadig langt fra vejen til visdom.
Klausie

Beitrag von Klausie »

"ich bins", wie primitiv ist diese kindische Rechtschreib-Verbesserei! Fällt Dir wirklich nichts Klügeres ein? Das ist ja fast auf dem Niveau Deines Nicks.

Und "RolloBeckstown", breitgrinsend über den tumben Grammatik-Erguß Deines Vorschreibers: Ich bin im Dänischen sicher nicht wirklich sattelfest, aber der Text Deiner Signatur sieht aus, als hätten sich dort gleich ein paar Fehler eingeschlichen.

Euch beiden Helden: :roll:
ich bins
Mitglied

Beitrag von ich bins »

Klausie hat geschrieben:"ich bins", wie primitiv ist diese kindische Rechtschreib-Verbesserei! Fällt Dir wirklich nichts Klügeres ein? Das ist ja fast auf dem Niveau Deines Nicks.

Und "RolloBeckstown", breitgrinsend über den tumben Grammatik-Erguß Deines Vorschreibers: Ich bin im Dänischen sicher nicht wirklich sattelfest, aber der Text Deiner Signatur sieht aus, als hätten sich dort gleich ein paar Fehler eingeschlichen.

Euch beiden Helden: :roll:

mach dich mal locker mein junge. wenn ich schon einen rechtsgerichteten radiosenden propagiere, dann sollte ich auch die deutsche rechtschreibung beherrschen .... das sollte in richtung verarschung gehen, da ich das rechte gesindel verabscheue.
hier geht es nicht um´s verbessern. das kann ich mir - und würde ich mir - niemals anmaßen, da ich selber "hobbydeutscher" bin!

also calm down and be happy my friend :mrgreen:

@ becks, 28309 ? sollte hemelingen sein, oder ? da hab ich mal gewohnt, bevor ich steuerflüchtling wurde und ins umland gezogen bin (brinkum)
gruß
ichbinsundkeinanderer :D
Klausie

Beitrag von Klausie »

Du verbesserst rum, aber es geht Dir nicht ums Verbessern? :roll:
Dir fällt wirklich nichts dazu ein...
ich bins
Mitglied

Beitrag von ich bins »

Klausie hat geschrieben:Du verbesserst rum, aber es geht Dir nicht ums Verbessern? :roll:
Dir fällt wirklich nichts dazu ein...

mag sein, dass du zu blöd bist das zu verstehen .... :roll:
aand
Mitglied

Beitrag von aand »

Unser kleiner Rechter schreibt ja gar nicht mehr... sollte er sein Versprechen wahr machen?
Oder sucht er seinen Duden, für all die anderen Rechtschreibfehler in seiner dürftigen Signatur? :D
"Dänen lügen nicht"
Gesperrt