Jetzt steht auch noch unser Urlaub in Frage ... . Gestern kam unsere Vermieterin und hat uns gesagt, dass sie unsere Wohnung verkaufen wird. Spätestens im September soll sie weg sein. Nach 24 Mietjahren! Vom ersten Schock erholt, überschlagen sich jetzt natürlich unsere Gedanken. Selber kaufen, ausziehen oder aussitzen? Mein Kopf ist ganz leer und gleichzeitig total voll. Fühlt sich an wie Durchzug. Eigentlich müsste ich dann erst recht nach DK. Aber sollten wir kaufen oder einen Umzug machen müssen, brauchen wir sicher jeden Pfennig. Wir waren darauf total nicht eingestellt. Außerdem bin ich total traurig, das wir vielleicht unser Zuhause verlieren. Wir wohnen so gerne hier, haben freundliche Nachbarn und einen guten Dorfklüngel und vor allem eine grandiose Aussicht auf das Ruhrtal bis nach Dortmund.
Ich war jeden Tag drauf und dran unser DK Haus zu buchen und irgendwas hat mich immer davon abgehalten. Ich habe mit den Jahren gelernt, auf meinen Bauch zu hören. Und nun das!
Naja, es gibt sicher Schlimmeres.
Nächste Woche habe ich frei, da werde ich mir die nötigen Infos besorgen, Bank, Anwalt etc.
In NRW schneit es kräftig. Es wurde nicht gestreut auf unserem Berg. Mein Mann musste den Astra am Weg stehen lassen, kein Hochkommen.
Naja, fürs mich ist es jetzt okay, Wochenende und danach eine Woche Urlaub, brauche nicht soviel zu fahren. Für alle, die aber fahren müssen: Fahrt vorsichtig, passt auf euch auf und vor allem auf die anderen!!!
Ein bisschen traurig grüßt euch eure
Aphe