Wo günstig Brennholz im Raum Lønstrup?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Michael Duda

Wo günstig Brennholz im Raum Lønstrup?

Beitrag von Michael Duda »

Moin,

nun sind es keine 14 Tage mir hin, dass ich nach Lønstrup fahren werde. Da ich in dieser Gegend noch keinen Urlaub in der kalten Jahreszeit gemacht habe, kommt mir gerade die Frage in den Sinn. Ich kenne es von anderen Gebieten so, dass in der nahen Umgebung, beim Bauern o.ä. Brennholz wesentlich günstiger verkauft wird als beim Supermarkt.

Vielleicht hat ja der eine oder andere hier einen Tipp für mich im Bereich Lønstrup?!

Gruß,
Michael
Zuletzt geändert von Michael Duda am 12.11.2003, 17:10, insgesamt 1-mal geändert.
maecky

Beitrag von maecky »

Hej Michael,
wenn wir in Dänemark sind fahren wir immer duch die Gegend,an den Straßenseiten findest Du immer Schilder mit Brände/Holz und dort ist es günstiger als im Supermarkt.Da kann man bei jedem Ausflug die Augen auf machen und schauen. Bei uns ist es schon ein paar Jahre her das wir in Lönstrup waren. hat da aber auch funktioniert. Einen schönen Urlaub und viele Grüße Sylvie

Bearbeitet von - maecky am 12.11.2003 20:08:03
Zuletzt geändert von maecky am 12.11.2003, 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
Brumator

Beitrag von Brumator »

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen das es in der Lønstruper Umgebung einfacher ist Holz am Strasenrand zu kaufen als Kartoffeln.

Du wirst keine Probleme bekommen.

Hilsen Frank
Zuletzt geändert von Brumator am 12.11.2003, 22:30, insgesamt 1-mal geändert.
Michael Duda

Hej Sylvie, hej Frank,

Dank Euch beiden für die Info. Dann werde ich auf der Anfahrt schonmal darauf achten.

Gruß,
Michael
Zuletzt geändert von Michael Duda am 13.11.2003, 09:15, insgesamt 1-mal geändert.
uwe

Beitrag von uwe »

Hej Michael,

hier noch 'ne kurze Anmerkung zum Thema Brennholz. Es ist zwar richtig, dass man dieses fast überall an den Strassen recht günstig kaufen kann. Nach meiner Erfahrung ergibt sich dabei nur oft das Problem, dass es dort schon recht lange liegt und dem Wetter ausgesetzt war. Mit anderen Worten: es kann recht feucht sein - besonders in dieser Jahreszeit - und brennt dann auch entsprechend schlecht. Also entweder drauf achten, dass es gut abgedeckt ist, oder ein paar Kronen drauf legen und das trockene Holz im Supermarkt kaufen.
Auf jeden Fall 'nen schönen und warmen Urlaub. Neid ....!
Gruß Uwe
Zuletzt geändert von uwe am 13.11.2003, 09:35, insgesamt 1-mal geändert.
Mike BK

Beitrag von Mike BK »

Hi Namensvetter,

also ich war Ende September / Anfang Oktober das Letzte mal in Lönstrup. Braende gab es überall und anscheinend haben die sich auf einen Einheitspreis geeinigt! 1 Sack 25 DKr / 5 Sack 100 DKr. Tip: Am Servicebüro von Sonne und Strand gibt es eine große überdachte Box mit Braende. Das Holz ist knochentrocken und von guter Qualität. Ausserdem sind pro Sack ein paar dünnere Stücke zum Anzünden dabei - mit diesem Holz konnte ich mir immer das Nachspalten mit der Axt sparen.

Gruß,
Mike
Zuletzt geändert von Mike BK am 13.11.2003, 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
Michael Duda

Hej Mike,

das mit Sonne und Strand ist natürlich auch eine Idee, wenn es sich dort überall um einen Einheitspreis handelt. Ich stehe mit denen eh schon in Kontakt, da ich von dort mit meinem Notebook online gehen kann, um meine ePost abzurufen etc.

P.S. Habe Deinen Urlaubsbericht auf Deiner Webseite gesehen, das Haus in Nørlev in dem Ihr den Urlaub verbracht habt, stand bei uns an Platz 2 der Auswahl. Nun ist es die 11-0121 geworden ;-)

Gruß,
Michael
Zuletzt geändert von Michael Duda am 13.11.2003, 16:41, insgesamt 1-mal geändert.
KatharinaW

Beitrag von KatharinaW »

Als ich im April zuletzt dort oben war, lag das Brennholz in Lønstrup am Ortseingang, an der Straße, die zur Mårup kirke führt. Dort konnte man sogar wählen: Eiche oder Nadelholz.
Ich wünsch Dir eine schöne Zeit in Lønstrup und vor allem klares Wetter, denn bei der Lage Deines Hauses muß der Ausblick atemberaubend sein!
Hilsen, Katharina.
Zuletzt geändert von KatharinaW am 15.11.2003, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
Mike BK

Beitrag von Mike BK »

Hi Michael,

wow - SEHR schönes Haus!!! Find ich ja witzig, daß "unser" Haus an zweiter Stelle auf euerer Liste war! Wärmstens empfehlen kann ich es jedenfalls. Aber der Blick über´s Meer ist bei eurem Haus ja unbezahlbar!!! Ich glaube wenn in Lönstrup die Dünen nicht so hoch wären, hätten wir dort auch mal ein Haus gemietet.

Schönen Urlaub!

Mike
Zuletzt geändert von Mike BK am 19.11.2003, 09:52, insgesamt 1-mal geändert.
cleue

Beitrag von cleue »

Hi,
das beste Brennholz bekommt man, wenn Du von Lönstrup Richtung Nr. Lyngby fährt, etwa 300 m bevor es rechts nach Nr. Lyngby geht.
Zuletzt geändert von cleue am 24.11.2003, 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
Michael Duda

Hej,

also ich bin ja nun schon dort und bisher finde ich, ist das Preis-Leistungs Verhältnis bei dem Holz direkt bei Sonne und Strand am besten. Sehr trocken und auch die Menge ist mehr als bei anderen.

Bin gerade mit dem Notebook bei SUS in Hune online und werde auf dem Rückweg mal drauf achten...

Erste Urlaubsbilder übrigens auf www.loenstrup2003.de.vu

Gruß,
Michael
Zuletzt geändert von Michael Duda am 26.11.2003, 11:33, insgesamt 1-mal geändert.
dancer

Beitrag von dancer »

Wow! Tolle Bilder! Ich fahre am kommenden Samstag rauf
(Vejlby Klit) und werde wohl wieder jede Menge Digi-Fotos
mitbringen. Könntest Du mir verraten, mit welchem Tool oder
Programm du die Navigation durch die Bilder auf Deiner
Webseite erstellt hast?

Vielen Dank und Gruß,

Oliver
Zuletzt geändert von dancer am 27.11.2003, 00:09, insgesamt 1-mal geändert.
maybritt h
Ehrenmitglied

Beitrag von maybritt h »

Hallo!
Fragen zur o.g. Website gehören nicht hierher!
Benutzt bitte die neue Funktion:www.dk-forum.de/forum/link.asp?topic_id=1301

Gruß
Maybritt
<font color=red>moderator</font id=red>
"Think twice before posting.
If you don't want your future boss to read it,
don't post it."
Antworten