fejo.dk 2013

Handel, Karriere, Beruf, Branchen, Export, Import, Produkte, Messen, u.s.w
Gesperrt
25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

Tatzelwurm hat geschrieben:
Mal heute wieder viel Zeit um deine überschlauen
Weisheiten los zu werden.
und
villeicht machst du den Begriff " Gutmenschen" mal daran fest wie er
bisher im Forum gehandelt wurde,
dann Weisheiten aus dem Internet kann jeder selbst nachlesen.
Du verlangst von anderen konkrete Aussagen und kommst selber
mit halbgaren Sprüchen daher.
Detlef
Mindestens so viel Zeit wie Du!
Danke für das Lob!
Überschlau= schlauer als schlau.
Höre ich gerne :mrgreen:
...und villeicht machst du den Begriff " Gutmenschen" mal daran fest wie er bisher im Forum gehandelt wurde
Ach ja, wie wurde er denn "gehandelt". Bisher wurde er doch nur benutzt ohne dass ihn jemand definiert hätte. Also gehe ich von der o.g. allgemeinen sprachwissenschaftlichen Definition aus.
...
Weisheiten aus dem Internet kann jeder selbst nachlesen
Scheinbar ja nicht, denn dann würden ja alle "eine Sprache" sprechen.
Du verlangst von anderen konkrete Aussagen
Ich mache konkrete Aussagen und stelle konkrete Fragen, ganz im gegensatz zu der Verfasserin des von mir kritisierten Posts. Vielleicht überlässt Du ja Ihr darauf zu antworten. Aber da sie geschrieben hat, dass Du ja zum illusteren Kreis der "Geistreich-Schreiber" (... als Tatzelwurm, hier geistreiche Beiträge schreiben durfte) gehörst (hast) ist es ja verständlich, dass Du hier versuchst in die Bresche zu springen.
Aber wenn, dann bitte nicht in diesem Ton:
und kommst selber mit halbgaren Sprüchen daher.
denn im umgangsprachlichen kann "halbgar" schnell falsch aufgefaßt werden.
"...halbgar kann verschiedenen Beleidigungen voran oder nachgestellt werden um die Beleidigung zu verstärken"
(http://mundmische.de/bedeutung/6696-Halbgarer)
Und so möchtest Du das ja gemäß der Forenregeln wohl nicht gemeint haben wollen!
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

Hendrik77 hat geschrieben:http://www.dk-forum.de/forum/ftopic29350.html
Alles weitere also hier!(s.o.)
Hatte meinen Kommentar vom 08.11.2013, 12:32 verfasst und abgesendet bevor ich den der Post zur Verschiebung gelesen hatte. Sorry!
Hab ihn dort nochmal gepostet.
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
maybritt h
Ehrenmitglied

Beitrag von maybritt h »

Ich schließe diesen Tread - mit dem OK von fejo - ich glaube alle ist erstmal gesagt.

Maybritt
"Think twice before posting.
If you don't want your future boss to read it,
don't post it."
Gesperrt