Allgemeiner" Laberthread" über Dänen, Deutsche und die Welt

Off-Topic-Plaudereien
hanno
Mitglied

Re: Allgemeiner" Laberthread" über Dänen, Deutsche und die W

Beitrag von hanno »

Hendrik77 hat geschrieben:

Hej hanno!
Das ist ja was ganz Neues das Versprechen die vor der Wahl getätigt worden sind nicht eingehalten werden.
Hilsen
Hendrik77
Also ich finde deinen Satz schon ein bisschen zynisch, wenn man darüber nachdenkt, könnte oder würde das ja bedeuten, das die Bevölkerung vor der Wahl bewusst mit Versprechen getäuscht werden.
Oder sollte man die Aussagen von Politikerinnen und Politiker überhaupt nicht mehr ernst nehmen, oder woran erkennt man Versprechen die nie eingehalten werden, nur wenn man nichts mehr richtig glauben kann, ist das nicht sehr unseriös und verlogen. ?
Da ich ein politisch interessierter Mensch bin, kommen mir jetzt erhebliche Zweifel, an der Aussage einer Politikerin die sie auf einem Parteitag vor kurzem getätigt hat, ihre Aussage war, " wir müssen das Vertrauen der Bevölkerung zurück gewinnen ", ist dieses Versprechen da wir uns ja schon im Wahlkampf befinden, wieder nichts weiter als Schall und Rauch ?

Aber es gibt andere Themen, die auch sehr interessant sind, wie das Verhalten von Frauen und Männern, die sich an unterschiedlichen Dingen unheimlich erfreuen können. :wink:

https://www.youtube.com/watch?v=x4tomhouyGI :mrgreen:

Auch noch einige interessante Dinge zu Dänemark. :wink:

https://www.youtube.com/watch?v=DoFT2-t_Tlc :mrgreen:

Nach diesen Erkenntnissen ein schönes Wochenende.

Mit dem Spruch des Tages, der sehr hilfreich bei fehlender Selbstreflexion, die das eigene Verhalten betreffen, gerade wenn man sehr Melodramatisch veranlagt ist, wenn der Realitätssinn abhanden gekommen ist.

Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus !!!

Da hier ja auch das Thema Fußball angesprochen wurde, etwas zum nachdenken.

[url]http://www.focus.de/sport/experten/meier/urs-meier-fordert-gelb-fuer-petzer-schluss-damit-schweinsteiger-karten-fordern-ist-unsportlich_id_4549816.html[/url]

Das ist ein interessantes Thema, wenn Strafen für andere gefordert werden, im Fußball gibt es da klare Regeln.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Hendrik77
Mitglied

Beitrag von Hendrik77 »

hanno hat geschrieben:
Hendrik77 hat geschrieben:

Hej hanno!
Das ist ja was ganz Neues das Versprechen die vor der Wahl getätigt worden sind nicht eingehalten werden.
Hilsen
Hendrik77
Also ich finde deinen Satz schon ein bisschen zynisch, wenn man darüber nachdenkt, könnte oder würde das ja bedeuten, das die Bevölkerung vor der Wahl bewusst mit Versprechen getäuscht werden.
Oder sollte man die Aussagen von Politikerinnen und Politiker überhaupt nicht mehr ernst nehmen, oder woran erkennt man Versprechen die nie eingehalten werden, nur wenn man nichts mehr richtig glauben kann, ist das nicht sehr unseriös und verlogen ?
Hejsa !
Nenn es wie auch immer, aber Fakt ist das Politiker aller großen Parteien vor der Wahl schon Versprechen getätigt haben die nach der Wahl nicht eingehalten wurden. Sei es Steuererleichterung, Senkung der Arbeitslosenquote oder Abgaben die auf keinen Fall erhoben werden. Wenn ich nur daran denke was z.B. alles versprochen wurde bezüglich Laufzeit / Abschaffung des Solidaritätsbeitrages.
Ist ja auch nicht so das ein gewählter Politiker alles alleine bestimmen kann und deswegen werde ich mir kein Urteil erlauben ob das verlogen ist oder einfach unbedacht.
Zum Thema Fußball werde ich mich hier nicht weiter äußern, denn da gibt es ein Thread mit passenderer Überschrift.
Hilsen
Hendrik77
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

Nenn es wie auch immer, aber Fakt ist das Politiker aller großen Parteien vor der Wahl schon Versprechen getätigt haben die nach der Wahl nicht eingehalten wurden. Sei es Steuererleichterung, Senkung der Arbeitslosenquote oder Abgaben die auf keinen Fall erhoben werden. Wenn ich nur daran denke was z.B. alles versprochen wurde bezüglich Laufzeit / Abschaffung des Solidaritätsbeitrages.
Genau da möchte ich schon fast zu 100 % zustimmen so ist es, deshalb kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen, warum bei Donald Trump seine Verkündigungen vor der Wahl alle ernst genommen wurden, hatte man nicht gelernt was vor der Wahl gesagt wird ist meistens Schall und Rauch, warum diese unterschiedliche Betrachtungsweise von Äußerungen vor der Wahl b.z.w. im Wahlkampf.

Sollte man nicht erst mal abwarten was wirklich bei seiner Politik Strategie wirklich heraus kommt, oder hat jemand eine Glaskugel in die er schauen kann.

Aber die beste Beurteilung habe ich irgendwo gelesen, es war die glorreiche Äußerung," aber 50 % waren gegen Trump " wenn ich mal auf unserer Land schaue und mal nachrechnen würde, wie viel Wahlberechtigte Bürger unseres Landes waren gegen unsere Regierungschefin, ich vermute mal da wurde die 50 % Ablehnung aber weit überschreiten. :mrgreen:

In einem Artikel ich glaube es war die Welt, hat ein Journalist ein bisschen überspitzt formuliert, die Bürger in den USA hatten die Wahl zwischen Pest und Cholera und haben sich für eins entschieden.

Aber das Leben geht weiter und auch in der Politik wird es weiter gehen, da finde ich diesen Artikel ganz interessant und auch die Aussagen die da getätigt werden.

https://www.welt.de/politik/deutschland ... aetze.html
Merkel betont den Wert der Kompromisse

„Das transatlantische Verhältnis wird nicht weniger wichtig in den nächsten Jahren, als es in der Vergangenheit war“, sagte Merkel weiter zu dem Regierungswechsel in den USA. „Dafür werde ich arbeiten“, kündigte sie auch mit Blick auf die deutsche G-20-Präsidentschaft an. „Und auch wenn es unterschiedliche Meinungen gibt, sind Kompromisse immer dann am besten zu finden, wenn man in Respekt miteinander sich austauscht“, hob die Kanzlerin hervor.
So ist es, nur es gibt aber auch den uralten Spruch, " es wird nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird " !
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

Auch wenn es noch viel zu tun ist (alternde Gesellschaft, Digitalsierung, Integration von Flüchtlingen...),für Deutschland gibt es auch Erfreuliches festzustellen:
Terror, Trump-Dämmerung, Brexit-Sorgen - die Verunsicherung in Deutschland ist groß.
Was wir darüber vergessen:
Wirtschaftlich geht es dem Land gut wie nie.
- Rekordbeschäftigung
- Niedrige Preise
- Neuverschuldung auf null
- Dynamischer Mittelstand
- Innovations- und Exportmeister
- Soziale Marktwirtschaft
Im Schwarzsehen waren die Deutschen schon immer gut. Und die aktuellen Entwicklungen geben dazu reichlich Anlass: Terroranschläge, ein irrationaler US-Präsident, heraufziehende Handelskriege, die Europäischen Union zwischen Brexit und Italien-Krise. Dennoch sagte Bundespräsident Joachim Gauck in seiner Abschiedsrede: "Es ist das beste Deutschland, das wir jemals hatten." Gauck bezog sich auf den Zustand der Demokratie, die Stabilität im Land - und den Wohlstand. In der Tat: Wirtschaftlich geht es uns so gut wie nie.
"Deutschland ist eine Hochburg der Stabilität, innerhalb der großen Länder ist Deutschlands wirtschaftliche und politische Stabilität einmalig", schreibt David Folkerts-Landau, Chefvolkswirt der Deutschen Bank, in einer aktuellen Analyse.
http://www.rp-online.de/wirtschaft/unternehmen/das-neue-wirtschaftswunder-aid-1.6546910.amp?xing_share=news
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

Aussage des Ex Kanzlerkandidaten und amtierenden Vizekanzler Gabriel !

[url]http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/parteien/id_80170136/scheidender-gabriel-kritisiert-merkel-scharf.html[/url]

Aber wir haben ja gelernt, wie man Aussagen von Politikern betrachten muss ! :wink:

[url]http://www.badische-zeitung.de/nachrichten/deutschland/wie-libanesische-familienclans-im-ruhrgebiet-ganze-strassenzuege-beherrschen-ein-polizist-packt-aus--132709356.html[/url]

Ohne Kommentar !

https://www.youtube.com/watch?v=RdsPee3hz2g

Ach ja, Erfahrung, Gaben und Talente, könnte da nicht so etwas wie Selbstüberschätzung im Spiel sein ? :wink: :wink:

In dem Filmchen wird ja auch gezeigt, warum sie Mutti genannt wird. :wink:

Also Mutti auf in die nächsten Jahre, denn einen ernsthaften Konkurrenten im Wahlkampf hast du nicht, deshalb weiter mit MERKELMANIA - weil ich die Angie bin.

Aber einen Tipp hätte ich noch für unsere Kanzlerin, einfach weniger sagen und verkünden, damit die Bürger wenn sie sich die früheren Aussagen von der Kanzlerin betrachten, nicht erkennen das sie vor einigen Jahren genau das Gegenteil behauptet hat, da war Obergrenze überhaupt kein Problem, das wurde sogar gefordert.

Aber diese Äußerungen sind nicht verlogen, sondern einfach nur unbedacht, oder was interessiert mich mein Geschwätz von gestern! :mrgreen:

Aber es soll ja Menschen in unserem Land geben, die Tag und Nacht in den Foren für Ausgewogenheit sorgen. :mrgreen: :mrgreen:
Abraham Lincoln

25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

Und täglich grüßt das (Jammer-) Murmeltier... :roll:
Bild

Vielleicht hilft's ja :wink:
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

Dem ....... fehlen die Argumente, da bleib wohl nur noch den Spiegel hoch zuhalten und sinnfrei Sprüche klopfen. :mrgreen:

Was die Lügenpresse auch alles über Frau Merkel schreibt und was der Herr Gabriel behauptet alles Lügen Lügen Lügen. :mrgreen:

Aber ich glaube ich werde mal eine Pause nehmen !

Ich habe nichts gegen ein geistiges Duell bei einem Gedankenaustausch, nur es wird total uninteressant für mich, wenn jemand total unbewaffnet ist und besser seinen Namen tanzen sollte, als hier mit sinnfreien Kauderwelsch zu argumentieren. :wink:

https://www.youtube.com/watch?v=hl4rmfi68bY :mrgreen:

Der Spruch des Tages: Beschwichtigung legt das Gehirn lahm, auch wenn der Kopf im Sand steckt, schaut immer noch der Hintern raus ! :wink:

Man liest sich !
Abraham Lincoln

25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

hanno hat geschrieben:Aber ich glaube ich werde mal eine Pause nehmen !
Gute Idee :!:
Nutze die Zeit sinnvoll, eine Literaturempfehlung hatte ich Die ja schon gegeben.
Es ist nicht gesund, immer nur das Schlechte zu sehen und zu kritisieren.
Aber auch dagegen kann man etwas tun.
http://motivation-blog.de/positiv-denken/
PS
Hör auf die Träume
des eigenen Herzens.
Geh Deiner Sehnsucht
auf den Grund.
Folge Deinem Stern.
Das wird Dein Leben
verwandeln.
(Anselm Grün)
H. C. Andersen

DK seit 1965
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

Matthaeus 5
Selig sind, die da geistlich arm sind; denn das Himmelreich ist ihr.

Selbst die Bibel kannte solche Menschen wie den der für Ausgewogenheit sorgt ! :wink:

So jetzt ist Schluss mit lustig, jetzt wird wieder Tag und Nacht das Forum überwacht und gewartet, ob wieder jemand gegen die Ausgewogenheit verstoßen hat. :wink:

P.S. Ich schätze und liebe gefühlte 1000 verschiedene Sachen und stehe diesen sehr positiv gegenüber, nur was ich nicht mag sind Klugschei... und Menschen die immer das letzte Wort haben müssen und überall ihren Senf dazu geben, aber das sind fast immer nur solche Menschen, die im normalen Leben bestimmt ganz kleine Würstchen sind.
Für mich ist Frau Merkel eine totale Fehlbesetzung, die in jedem normalen Unternehmen als Führungskraft längst wegen Unfähigkeit gefeuert worden wäre. 8)

Wie viel Prozent der Wahlberechtigen der Bundesrepublik, haben sie eigentlich nicht gewählt ??? :mrgreen:
Abraham Lincoln

Hinnerk

Beitrag von Hinnerk »

Hinnerk hat geschrieben: ... Ich denke, solange es nicht zu persönlichen Beleidigungen kommt ist hier doch die Welt in Ordnung. Besser hier geht’s mal ein wenig rauher zu als quer durchs Forum.
Im Übrigen kann man ein Thema, welches nicht interessiert, auch schlicht ignorieren anstatt sich über deren Inhalte zu echauffieren (…) Ich habe mich in diesem Thread zwar nicht inhaltlich zu der Thematik geäußert finde aber beim querlesen des Threads nichts Anstößiges oder Beleidigendes.
Ich muss mich jetzt leider selbst korrigieren. Was ich anfangs noch informativ und unterhaltsam fand, auch wenn es mitunter etwas rauh wurde, so ist daraus jetzt eine Schlammschlacht geworden. Eigentlich schade drum.
Rollover, heute muss ich dir mit deiner Einschätzung vom 03.01.2016 recht geben. Entschuldige bitte meine harten Worte. Aber vor drei Wochen sah das für mich noch nicht so schlimm aus. Schade, eigentlich interessanter Thread. Ist nur durch das derzeitige Merkel-Thema irgendwie zerschossen. Man mag nichts neues posten, weil dies im Dauerkampf der "Giganten" untergehen würde.
Hendrik77
Mitglied

Beitrag von Hendrik77 »

hanno hat geschrieben: Was die Lügenpresse auch alles über Frau Merkel schreibt und was der Herr Gabriel behauptet alles Lügen Lügen Lügen.
Hej !
Es hat doch keiner behauptet das alles Lügen sind, also spare Dir doch bitte zukünftig solche Aussagen.
Es gibt auch noch was zwischen gut und schlecht bzw. zwischen schwarz und weiß.
Nur weil ich der Meinung bin das z.B. Angela Merkel bezüglich eines Themas richtig gehandelt hat bedeutet das nicht das ich ihre komplette Politik gut heiße. Wenn Du nicht in der Lage bist die Differenzen zu erkennen ist das dein Problem und kein Grund hier so ein Bashing zu betreiben bzw. damit andere permanent zu belästigen. Wenn Du wann auch immer hier Antworten auf deine Beiträge wünschst sollten die ein Mindestmaß an Niveau haben. Meinungsaustausch bedeutet sich sachlich mit der Meinung eines anderen auseinander zu setzen und ich kann das hier aktuell von deiner Seite wieder mal nur begrenzt erkennen.
Das ist meine persönliche Meinung und gilt nicht für andere die hier freiwillig tätig sind.
Hilsen
Hendrik77
Hendrik77
Mitglied

Beitrag von Hendrik77 »

Hejsa !
Jetzt mal was ganz anderes für alle die sich für politische Satire interessieren.
http://www.nordschleswiger.dk/news.4460.aspx?newscatid=43&newsid=100404&h=Das-sind-die-besten-Donald-Trump-Satiren-
Venlig hilsen
Hendrik77
25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

hanno hat geschrieben: Aber ich glaube ich werde mal eine Pause nehmen !
Immer diese falschen Versprechungen :roll:
hanno hat geschrieben:Matthaeus 5
Selig sind, die da geistlich arm sind; denn das Himmelreich ist ihr.
Selbst die Bibel kannte solche Menschen wie den der für Ausgewogenheit sorgt...
Vielleicht hätte die Pause doch etwas länger sein sollen.
Anregungen zur sinnvollen Nutzung hatte ich ja gegeben.
Auch wäre eine eine etwas längere Pause bei der Interpretation der zitierten Bibelstelle (Matthäus 5,3) hilfreich gewesen.
Denn sie ist anders zu deuten als sie landläufig (wie auch hier von einem, der andere für geistig unbewaffnet hält) gern verstanden und zitiert wird.
Das Zitat aus der Bergpredigt, in der verschiedene Gruppen gepriesen werden, bezieht sich als Seeligpreisung (...ihrer ist das Himmelreich) dabei u.a. auf jene, die nach Luthers Übersetzung "geistlich arm sind".
"Geistlich arm" lässt sicherlich viele Interpretationen zu***, bezieht sich jedoch "nicht auf den Mangel an intellektuellen Fähigkeiten"***
siehe dazu:
***Prof. Dr. Siegfried Oechsle, Predigtarchiv, Christian-Albrechts-Universität zu Kiel
https://www.theol.uni-kiel.de/de/instit ... -24.4.2016
hanno hat geschrieben: Ich schätze und liebe gefühlte 1000 verschiedene Sachen und stehe diesen sehr positiv gegenüber,
Davon ist hier leider nicht viel zu lesen...
hanno hat geschrieben:...nur was ich nicht mag sind Klugschei... und Menschen die immer das letzte Wort haben müssen und überall ihren Senf dazu geben,...
...diese Aufassung ist ja nun ausreichen bekannt.
Wer sich nicht mal an seine eigene Pausenregelung halten kann, um entgegen seiner Ankündigung doch noch schnell eine Erwiderung loszuwerden, sollte sich über ein " das letzte Wort haben wollen" anderer nicht beklagen.
hanno hat geschrieben:...aber das sind fast immer nur solche Menschen, die im normalen Leben bestimmt ganz kleine Würstchen sind.
...oh mal eine neue Titulierung, bin gespannt, was in Zukunft noch alles kommt :mrgreen: .
H. C. Andersen

DK seit 1965
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

Was nicht in den Medien veröffentlicht wurde.

Meldung !

Gestern war Stromausfall in Berlin. Sigmar Gabriel steckte eine Stunde in einem Fahrstuhl fest. Angela Merkel stand eine Stunde auf der Rolltreppe. :wink:
Abraham Lincoln

25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

Sehr witzig
Die Deutschen halten sich für wahnsinnig witzig. Drei von vier Bundesbürgern glauben, sie könnten Säle zum Brüllen bringen. Doch das nationale Witzgut lässt am deutschen Humor zweifeln.
http://www.spiegel.de/panorama/deutscher-humor-sehr-witzig-a-381803.html
H. C. Andersen

DK seit 1965
Gesperrt