Allgemeiner" Laberthread" über Dänen, Deutsche und die Welt

Off-Topic-Plaudereien
Hendrik77
Mitglied

Re: Allgemeiner" Laberthread" über Dänen, Deutsche und die W

Beitrag von Hendrik77 »

hanno hat geschrieben:
Aber ich glaube ich werde mal eine Pause nehmen !

Ich habe nichts gegen ein geistiges Duell bei einem Gedankenaustausch, nur es wird total uninteressant für mich, wenn jemand total unbewaffnet ist und besser seinen Namen tanzen sollte, als hier mit sinnfreien Kauderwelsch zu argumentieren.
@hanno
So ein Satz wie der erste oben zitierte und denn solche Beiträge wie heute fördern nun nicht unbedingt das man Dich ernst nimmt, jedenfalls nach meiner Auffassung. Ebenso wie anderen etwas zu unterstellen und dann darauf folgend selbst so zu agieren. Zu deiner aktuellen Signatur spare ich mir jetzt mal weitere Kommentare, da habe ich mich ja schon zu geäußert.
Hilsen
Hendrik77
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

Hendrik77 hat geschrieben:
hanno hat geschrieben:

Ich habe nichts gegen ein geistiges Duell bei einem Gedankenaustausch, nur es wird total uninteressant für mich, wenn jemand total unbewaffnet ist und besser seinen Namen tanzen sollte, als hier mit sinnfreien Kauderwelsch zu argumentieren.
@hanno
So ein Satz wie der erste oben zitierte und denn solche Beiträge wie heute fördern nun nicht unbedingt das man Dich ernst nimmt, jedenfalls nach meiner Auffassung. Ebenso wie anderen etwas zu unterstellen und dann darauf folgend selbst so zu agieren. Zu deiner aktuellen Signatur spare ich mir jetzt mal weitere Kommentare, da habe ich mich ja schon zu geäußert.
Hilsen
Hendrik77
@Hendrik
Soll ich dir die Bedeutung der Worte " ich glaube " erläutern ?
@hanno
So ein Satz wie der erste oben zitierte und denn solche Beiträge wie heute fördern nun nicht unbedingt das man Dich ernst nimmt, jedenfalls nach meiner Auffassung.
Genau das ist der Punkt, nach deiner Auffassung nur ist die das Maß aller Dinge, denn wie man in den Wald hinein ruf, so schallt es zurück, wenn bei Zitaten bleiben will.
Zu deiner aktuellen Signatur spare ich mir jetzt mal weitere Kommentare, da habe ich mich ja schon zu geäußert.
Die war doch verschwunden, hat der ............ aufgehört zu stänkern, hat er sich an deinen Vorschlag gehalten nicht meinen User Namen zu zitieren ?

Diesen Spruch wirst du doch bestimmt kennen, wenn der Klügere immer nachgibt, dann ... !

Ich habe viel Verständnis für Menschen, die mit ihrem Rentnerleben nicht klar kommen, aber warum müssen sie ein Forum mit unzähligen Beiträgen terrorisieren, wie mir mal bei einem Besuch im Forum aufgefallen ist, von 15 Rubriken im Portal waren 12 der letzte Beiträge von einem User belegt, das über einen Zeitraum von fast 18 Std, da macht man sich schon ein bisschen Sorgen ob der Mensch genug Schlaf bekommt und vorher diese ungezähmte Mitteilungsbedürfnis mit erhobenen Zeigefinger fast rund um die Uhr kommt.

Wo es doch im realen Leben so schöne Dinge gibt,die man erleben und genießen kann, nur dazu muss man erkennen, das es noch etwas anderes gibt, als das Leben in der digitalen Welt !
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Hendrik77
Mitglied

Beitrag von Hendrik77 »

Hejsa !
Ich glaube eine Pause deinerseits hätte dem Thread nicht geschadet und das Forum hat ja mehr zu bieten wie diese Rubrik.
Jetzt komm mir bitte nicht mit irgendwelchen Volksweisheiten oder kleinen Filmchen die dein Verhalten hier rechtfertigen sollen, denn ganz unbeteiligt bist Du daran ja nicht.
Der eine will reglementieren wer seine (einseitigen) Beiträge kommentieren darf und der andere möchte sich das nicht verbieten lassen und was dabei rauskommt sieht man ja.
Wie wäre es trotz der Rubrik alternativ mal mit konstruktiven Vorschlägen wie das zukünftig weiter gehen soll und gerne nur von den Beteiligten selbst ?
Venlig hilsen
Hendrik77
25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

Eigentlich ganz einfach:
Man hält sich an die Forenregeln :idea:
Das wollen wir hier nicht:
- Beleidigungen, Schmähungen, Provokationen, Trollereien, Privatfehden
- überzogene Vergleiche mit Nazis, Stalinisten, Pol Pot o.ä. (vgl. Godwins Gesetz)
http://dk-forum.de/phpbb3/viewtopic.php?f=26&t=455
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

denn ganz unbeteiligt bist Du daran ja nicht.
Der eine will reglementieren wer seine (einseitigen) Beiträge kommentieren darf
Hendrik könnte es sein das du ein bisschen durch einander gekommen bist, von mir aus kann meine Beiträge kommentieren wer immer das möchte.

Es ging um deinen Vorschlag, nochmal das kam von dir !!!
Schreibt Euch doch einfach nicht direkt an bzw. zitiert von den Beiträgen des anderen. Was ist daran denn bitte so schwer? Ein Anfang wäre jedenfalls den letzten Satz deiner Signatur zu entfernen.
Genau darum geht es um nichts anderes,um deinen Vorschlag !!
Ob hier jemand rund um die Uhr im Forum aktiv ist, egal aus welchem Grund interessiert mich nur so am Rande, denn ein Mensch braucht doch Schlaf, sonst ruiniert er sich seine Gesundheit.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Hendrik77
Mitglied

Beitrag von Hendrik77 »

Hejsa !
@hanno
Nein ich bin nicht durcheinander gekommen. Bevor mein Vorschlag kam hast Du schon mehrfach zum Ausdruck wie deine Meinung ist bezüglich 25örefan und seine Reaktionen auf deine Beiträge u.a. in deiner Signatur. Beispiele lange vor meinem Vorschlag z.B. Beiträge verfasst Oktober 2016 gibt es in diesem Thread jedenfalls genug.
Entweder verfasst Du keine Beiträge mehr, dann kann auch keiner reagieren oder Du akzeptierst das es allen anderen frei steht sich zu äußern wie es ihnen gefällt oder eben nicht. 1. auf das gesamte Forum bezogen würde ich persönlich nicht als positiv empfinden.
Vernünftige Kritik sollte sachbezogen sein + konstruktiv sein und nicht pauschal und stigmatisierend.
In einem anderen Thread artet das doch auch nicht so aus, obwohl z.B. Du und ich da anderer Meinung sind, aber da ist das nicht wöchentlich Thema und ich sehe auch kein Anlass dies ändern zu wollen.
Natürlich gelten auch in dieser Rubrik die Regeln dieses Forums und das es in diesem Jahr noch keine offizielle Moderation in dem Thread gab lag daran das nichts gemeldet wurde und/oder z.B. meiner Trägheit initiativ einzugreifen.
Noch bin ich nämlich der Meinung das es zwei Personen älter wie ich es schaffen sollten sich gütlich zu einigen und das auch ohne Moderation, aber leider sieht es augenblicklich nicht danach aus.
Z.B. wäre es möglich dieses außerhalb dieses Threads über PN zu klären und folgenden Deal zu machen.
Einer verzichtet auf alle pauschale Kritik und evtl. Schmähungen incl. in der Signatur und erwartet dafür keine bzw. wenn unbedingt nötig so kurze Reaktion wie möglich auf die eigene Beiträge. Im Idealfall wird kurz und knackig geantwortet das diese Absprache ab sofort gültig ist und das wäre nicht mal gegen die Regeln dieses Forums. :wink:
Hilsen
Hendrik77
25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

Hendrik77 hat geschrieben: Vernünftige Kritik sollte sachbezogen sein + konstruktiv sein und nicht pauschal und stigmatisierend.
Natürlich gelten auch in dieser Rubrik die Regeln dieses Forums ...
ZUstimmung!
Hendrik77 hat geschrieben: Z.B. wäre es möglich dieses außerhalb dieses Threads über PN zu klären und folgenden Deal zu machen.
Einer verzichtet auf alle pauschale Kritik und evtl. Schmähungen incl. in der Signatur und erwartet dafür keine bzw. wenn unbedingt nötig so kurze Reaktion wie möglich auf die eigene Beiträge. Im Idealfall wird kurz und knackig geantwortet das diese Absprache ab sofort gültig ist und das wäre nicht mal gegen die Regeln dieses Forums. :wink:
Wozu ein solch ungewöhnlicher Deal?
Ich halte mich an die Forenregeln*** und überschreite auch bei der Nutzung der Meinungsfreiheit keine gesetzlichen und anderen Regelungen. Ansonsten sehe ich nichts, dass es zu regeln gäbe.
***insbesondere auch diese:
Das wollen wir hier nicht:
- Beleidigungen, Schmähungen, Provokationen, Trollereien, Privatfehden
- überzogene Vergleiche mit Nazis, Stalinisten, Pol Pot o.ä. (vgl. Godwins Gesetz)
http://dk-forum.de/phpbb3/viewtopic.php?f=26&t=455
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

Entweder verfasst Du keine Beiträge mehr, dann kann auch keiner reagieren oder Du akzeptierst das es allen anderen frei steht sich zu äußern wie es ihnen gefällt oder eben nicht.
@Hendrik, ich vermute das du meinen letzten Beitrag gar nicht gelesen hast.

Denn da hatte ich dieses geschrieben.
Hendrik könnte es sein das du ein bisschen durch einander gekommen bist, von mir aus kann meine Beiträge kommentieren wer immer das möchte.
Meine Bitte war nur das eine bestimmte Person mich nicht mit meinem Usernamen anschreibt mehr nicht, aber was soll es, ist auch egal kein Problem.

Ich habe doch auch Verständnis dafür, wenn jemand rund um die Uhr in den Foren unterwegs ist, um für Ruhe, Ordnung und Ausgeglichenheit zu sorgen, das ist bestimmt keine leichte Aufgabe, immer sofort den richtigen Link zur Hand zu haben, gut ich gestalte meine Freizeit anders und vor allen meine Nachtruhe ist mir heilig, aber ich verstehe auch wenn jemanden total langweilig ist,das er sich so seine Zeit vertreibt.

Aber einen Link habe ich noch.

[url]http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/militaer-verteidigung/id_80190270/ursula-von-der-leyen-gorch-fock-darf-weitersegeln.html[/url]
Teuer, aber auch lieb
"Gorch Fock" darf weitersegeln
Gut gemacht Uschi, Daumen hoch !

Ein Freund von mir hat auf der Gorch Fock gedient und kommt immer noch ins schwärmen wenn er von dieser Zeit berichtet, ich habe mal bei einem Tag der offen Tür, die Gorch Fock besichtigt war sehr beeindruckend.
Abraham Lincoln

Hendrik77
Mitglied

Beitrag von Hendrik77 »

hanno hat geschrieben:
Entweder verfasst Du keine Beiträge mehr, dann kann auch keiner reagieren oder Du akzeptierst das es allen anderen frei steht sich zu äußern wie es ihnen gefällt oder eben nicht.
@Hendrik, ich vermute das du meinen letzten Beitrag gar nicht gelesen hast.

Denn da hatte ich dieses geschrieben.
Meine Bitte war nur das eine bestimmte Person mich nicht mit meinem Usernamen anschreibt mehr nicht, aber was soll es, ist auch egal kein Problem.

Ich habe doch auch Verständnis dafür, wenn jemand rund um die Uhr in den Foren unterwegs ist, um für Ruhe, Ordnung und Ausgeglichenheit zu sorgen, das ist bestimmt keine leichte Aufgabe, immer sofort den richtigen Link zur Hand zu haben, gut ich gestalte meine Freizeit anders und vor allen meine Nachtruhe ist mir heilig, aber ich verstehe auch wenn jemanden total langweilig ist,das er sich so seine Zeit vertreibt.

Hejsa !
@hanno
Nenne es wie Du willst aber deine Beiträge hier im Thread sprechen für sich alleine. Da hast Du u.a. geschrieben das Du keine Diskussion mit 25ørefan wünscht usw. usw. Bitte lass es Dich weiter zu rechtfertigen, denn jeder kann es ggf. nachlesen.

Es ist ziemlich egal ob Du Verständnis hast oder nicht, denn wer bist Du das Du über die Freizeitgestaltung anderer urteilst die Du nicht mal persönlich kennst? Bevor Du jetzt weiter hier anderen unterstellst sie haben sich geirrt und/oder seien geistig unbewaffnet beginne doch bei Dir mit der Reflexion. Dann kommen wir hier zukünftig auch ohne Bibelzitate, schlechtem Humor und häufig wechselnde Signaturen aus.
Ich habe jedenfalls auch zukünftig nicht vor hier auf deine Beiträge zu reagieren, solange es sich primär um Angela Merkel handelt, aber vielleicht findest Du ja andere die diese Beiträge kommentieren möchten.
God weekend !
Hendrik77
25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

hanno hat geschrieben:Ich habe doch auch Verständnis dafür, wenn jemand rund um die Uhr in den Foren unterwegs ist,
...gut ich aber ich verstehe auch wenn jemanden total langweilig ist,das er sich so seine Zeit vertreibt.

Aber einen Link habe ich noch...
Dieses Verständnis ist auch bitter nötig für jemanden, der bis heute die gleiche Anzahl von Beiträgen (inkl. zahlreicher Links) in gleichem Zeitraum und das vorwiegend während seiner Arbeitszeit verfasst hat.
Einen Link habe ich auch noch... :wink:
http://www.ra-wittig.de/ratgeber/ratgeber-arbeitsrecht/kuendigung/verhaltensbedingte-kuendigung/vertragsverletzung/internet/
H. C. Andersen

DK seit 1965
Hinnerk

Beitrag von Hinnerk »

25örefan hat geschrieben: Einen Link habe ich auch noch... :wink:
http://www.ra-wittig.de/ratgeber/ratgeber-arbeitsrecht/kuendigung/verhaltensbedingte-kuendigung/vertragsverletzung/internet/
Andererseits wissen viele Arbeitgeber, dass glückliche Arbeitnehmer mehr leisten und u.a. seltener krank sind. Von daher gestattet es z.B. eine große kommunale Einrichtung aus deinem Einzugsbereich ihren Arbeitnehmern, in den Ruhepausen (zählt offiziell zur Arbeitszeit) privat das WWW zu nutzen. Wir sollten davon ausgehen, das Hanno seine Beiträge auch stets während solcher Pausen verfasst, um danach wieder voll "gebrauchstüchtig" zu sein. :wink:
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

Hinnerk hat geschrieben: Wir sollten davon ausgehen, das Hanno seine Beiträge auch stets während solcher Pausen verfasst, um danach wieder voll "gebrauchstüchtig" zu sein. :wink:
Da kann man sagen, eine Einschätzung die für jedem normalen Menschen plausibel ist, aber das Leben zeigt uns aber auch, das nicht jeder Mensch mit so einer Gabe gesegnet ist, die Realität wirklich zu erkennen und wahr zunehmen. :wink:
Abraham Lincoln

25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

hanno hat geschrieben:
Hinnerk hat geschrieben: Wir sollten davon ausgehen, das Hanno seine Beiträge auch stets während solcher Pausen verfasst, um danach wieder voll "gebrauchstüchtig" zu sein. :wink:
Da kann man sagen, eine Einschätzung die für jedem normalen Menschen plausibel ist, aber das Leben zeigt uns aber auch, das nicht jeder Mensch mit so einer Gabe gesegnet ist, die Realität wirklich zu erkennen und wahr zunehmen. :wink:
Wir sollten davon ausgehen...
Allerdings:
Normale Menschen können Zahlen und Uhrzeiten lesen und deuten, das ist keine besondere Gabe, mit der man gesegnet sein muss, um die (Pausen-) Realität zu erkennen... :mrgreen:
H. C. Andersen

DK seit 1965
herma
Mitglied

Beitrag von herma »

OT

Mein Gott,

nach der Scharia-Polizei und der Pelz-Polizei kommt nun die selbsternannte Forums-Zeit-Polizei :roll:

Allmählich wird es lächerlich.

Ich hoffe jedenfalls für mich, dass ich nach Eintritt in meinen wohlverdienten Ruhestand die mir geschenkte Zeit besser zu nutzen weiß.
Hiermit spreche ich denen mein aufrichtiges Beileid aus, die anscheinend nicht wissen, was sie mit dieser anfangen können.

Herma
25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

herma hat geschrieben:OT

Mein Gott,

nach der Scharia-Polizei und der Pelz-Polizei kommt nun die selbsternannte Forums-Zeit-Polizei :roll:

Allmählich wird es lächerlich.

Ich hoffe jedenfalls für mich, dass ich nach Eintritt in meinen wohlverdienten Ruhestand die mir geschenkte Zeit besser zu nutzen weiß.
Hiermit spreche ich denen mein aufrichtiges Beileid aus, die anscheinend nicht wissen, was sie mit dieser anfangen können.

Herma
... und die herma-Polizei nicht zu vergessen, die mit ihrer spärlichen (Frei-)Zeit schon jetzt nichts besseres anzufangen weiß. Wie soll das erst im (Un-) Ruhestand werden? :mrgreen:
PS
Die Anrede "mein Gott" ist wirklich überzogen.
Ein einfaches "Du" reicht vollkommen :wink:
H. C. Andersen

DK seit 1965
Gesperrt