Der Fuß wird immer schlanker.

Für so einen Blödsinn bin ich ja immer zu habenfrenzi hat geschrieben:Ach Fidschi, Du musst ja nicht unbedingt frühstücken.Ich dachte da an die Gäste, die Euch morgen um 5 Uhr am Carport überraschen. Stell doch schon mal den Prosecco kalt, Brötchen bringen wir Gäste mit.
Frenzi - ja, so ziemlich ausgebucht. Also für gaaaaanz spontane wäre da noch sicher eine kurzfristige Möglichkeit. Aber der 20.07.2007 ist ja auch bald!frenzi hat geschrieben:Anja, neulich habe ich gelesen, dass die Standesämter für den 7.7. ausgebucht sind. Ist das bei euch so?
NIEMALS !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!HO-Fan hat geschrieben:Aber nicht, dass es Kaninchen-Grillfleisch gibt.Mosehornugle hat geschrieben:Da machen wir dann ne richtig colle Grillparty - und Ihr könnt das kleine Kaninchen kennenlernen.
Der kommt ja auch zum Grillen.![]()
Moni
Ist im Prinzip folgender Weg: Du machst eine 3 jährige Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte, dann musst du mindestens 3 Jahre als VFA arbeiten. Wenn du dann viel Glück hast, hast du einen Arbeitgeber der dich noch ca. 1/2 JAhr wieder zu Schule lässt und du machst dann deine 2. Verwaltungsprüfung (im Prinzip wie die Meisterprüfung im Handwerk - mal vereinfacht ausgedrückt). Tja und dann brauchst du nochmals Glück und bekommst eine Stelle im Standesamt und wenn der Arbeitgeber dann mitspielt, schickt er dich noch mal 2 Wochen zum Standesbeamtenlehrgang und du machst dann die entsprechende Zusatzprüfung.frenzi hat geschrieben:Ach, was ich immer schon mal wissen wollte: wie wird Frau/Mann Standesbeamter? Ist das eine Ausbildung, Weiterbildung oder wie?