Urlaub in DK: Deutsche vor Krankenhaus in DK gestorben
-
- Mitglied
Die Versicherung ist die Elvia. Das war zu dem Zeitpunkt die einzige, jedenfalls uns bekannte, Versicherung, die Arzt- und Operationskosten sofort vor Ort trägt. Die OP und der Aufenthalt im Krankenhaus belief sich letztendlich auf rund 25.000 US Dollar. Und das das die Versicherung alles getragen, auch die ständige Buchung des Rückfluges bei der Fluggesellschaft. Wir wussten ja nicht, wann mein Mann entlassen wird und dadurch haben wir alle 2 Tage Rückflüge für uns gebucht, die dann wieder storniert worden sind. Diese Kosten und meine Hotelkosten für zusätzlich eine Woche wurden ohne zu Zögern erstattet. Inzwischen haben wir diese Versicherung auch beim ADAC, der Sofortkosten z. B. für eine OP in Höhe von 12.000 Euro garantiert. Die Elvia ist nicht gerade günstig, deshalb hatten wir uns nach dem Urlaub neu orientiert. Und die Versicherung bie ADAC läuft automatisch weiter, wenn sie nicht gekündigt wird.
Die Versicherung ist die Elvia. Das war zu dem Zeitpunkt die einzige, jedenfalls uns bekannte, Versicherung, die Arzt- und Operationskosten sofort vor Ort trägt. Die OP und der Aufenthalt im Krankenhaus belief sich letztendlich auf rund 25.000 US Dollar. Und das hat die Versicherung alles getragen, auch die ständige Buchung des Rückfluges bei der Fluggesellschaft. Wir wussten ja nicht, wann mein Mann entlassen wird und dadurch haben wir alle 2 Tage Rückflüge für uns gebucht, die dann wieder storniert worden sind. Diese Kosten und meine Hotelkosten für zusätzlich eine Woche wurden ohne zu Zögern erstattet. Inzwischen haben wir diese Versicherung auch beim ADAC, der Sofortkosten z. B. für eine OP in Höhe von 12.000 Euro garantiert. Die Elvia ist nicht gerade günstig, deshalb hatten wir uns nach dem Urlaub neu orientiert. Und die Versicherung beim ADAC läuft automatisch weiter, wenn sie nicht gekündigt wird.
Wenn ihr noch nie nach einem Versicherungsschein gefragt worden seid, habt ihr die Kosten dann verauslagen müssen? Dann wäre es ja klar, dass man euch nicht fragt. Anders kann ich mir das nicht erklären.
Wenn ihr noch nie nach einem Versicherungsschein gefragt worden seid, habt ihr die Kosten dann verauslagen müssen? Dann wäre es ja klar, dass man euch nicht fragt. Anders kann ich mir das nicht erklären.
jepp, sogar eigentlich sehr gutBruno hat geschrieben: Und wer dieses Forum bedienen kann, sollte auch Google grad noch so beherrschen können

ich wäre nur nicht unbedingt auf die Idee gekommen, google nach einem mir bis dato völlig unbekannten Begriff zu befragen, der in Zusammenhang mit einer eigenen Homepage genannt wurde

aber vielen Dank für das PDF

Viele Grüße, Claudia
Ob die Pflaster Blümchen haben sollen oder es vielleicht Kaffe geben soll - da wird sich am System nichts ändern - ist ministeriell zentralistisch geplant und wird eisenhart durchgefahren, glaube mir.Lars J. Helbo hat geschrieben:Stimmt, aber das solltest Du nicht hier schreiben, sondern direkt an denen![]()
Rechts steht:
Skriv til os
Giv os et råd med på vejen.
- hvad synes du?
- hvad mangler du?
Kontakt redaktionen
Drauf klicken und schreiben....
Da sitzen genauso wie in Deutschland Leute mit Taschenrechner und
rechnen nach der Kommastelle aus, wo noch abgebaut werden kann.
Ärzte und Krankenschwestern haben im System selber wenig mitzubestimmen - genau wie in Deutschland.
Es liegt nicht am Willen zu Helfen!
Gute Ideen sind aber sicherlich willkommen..!
-
- Mitglied
Hej
als ich letztes Mal in DK war vor ca. 3 Wochen hat ein junges Mädchen 3x die Nummer 112 angerufen, 2x ist nichts passiert die Polizei kam nicht und
als die endlich reagiert haben hatte sie ihr Freund erstochen. Man kann sich nicht auf die Nummer verlassen.
Desweiteren hat jemand mit gebrochener Schulter und Arm das Krankenhaus in Odense wieder verlassen dürfen weil man angeblich auf den Röntgenbildern nichts gesehen hat!!!!!!
als ich letztes Mal in DK war vor ca. 3 Wochen hat ein junges Mädchen 3x die Nummer 112 angerufen, 2x ist nichts passiert die Polizei kam nicht und
als die endlich reagiert haben hatte sie ihr Freund erstochen. Man kann sich nicht auf die Nummer verlassen.
Desweiteren hat jemand mit gebrochener Schulter und Arm das Krankenhaus in Odense wieder verlassen dürfen weil man angeblich auf den Röntgenbildern nichts gesehen hat!!!!!!

Mit freundlichem Gruss
-
- Mitglied
Re: 112
JEDES RØNTGENBILD WIRD AM NAECHSTEN TAG NOCHMAL DURCHGECHECKT ...UND ES WIRD DANN BEI FUND EINES KNOCHENBRUCHES sofort angerufen und nachbehandelt!!Claudia48 hat geschrieben:Hej
......................DA koennte der Staat Daenemark mal was machen....
hat nix mit der Versorgung oder Qualtitaet zu tun.
VOELLIGER QUATSCH:
mvh
Udo
Hej
es ist alles tragisch, aber es hat nicht mehr mit Dänemark zu tun als mit jedem anderes Land im Europa
Ich konnt jeden Tag hier eine Story erzählen was alles im Krankenhaus schiefgeht, ich bin sicher am liebsten würde keinen von euch mehr ins Krankenhaus gehen. Und wenn nicht bald was passiert, das mehr Personal eingestellt wird, kann ich es auch keinem raten!!!Wenn ich nachts 34 Patienten, davon 3 Reanimationen habe, dazu noch frischoperierte die Überwachung und Schmerzmittel brauchen und dann die die einfach Angst haben und klingeln, weil die Trost brauchen. Die alten Omas die auf dem Topf müssen, am liebsten werden die dann gewindelt!!! dann können die nämlich ein paar stunden länger liegen. Und das muß du alles alleine machen. Wenn dann jemanden stirbt, weil du nicht die Ruhe hatte die Medikamente ordentlich zu kontrolliern.......
Es gibt sogar statistikken darüber wie viele wegen fehlmedikation sterben
Es ist also keine behaupthung, sondern Realität. Es interessiert nur leider keine, hier nicht und in Dk auch nicht. Ich meine nicht nur die Politiker sondern auch unsere Patienten. Wenn die es live erleben schimpfen die wie verrückt mit denn Schwestern, aber wenn wir dann sagen, das es besser wäre wenn die einen Brief an die Krankenhausleitung schreiben würden, dann sind die zu bequem und dann hörst du nur die Ausreden; das bewirkt doch gar nichts. Tut es aber doch , haben ich und meine Kollegen oft erlebt. Wir hatten zum Beispiel viele schriftliche Beschwerden darüber, das im Krankenhaus am Wochenende weniger geputz wird. Das hat geholfen, jetzt wird die ganze Woche gleich viel geputz.
Also sei so nett und wenn du Mißstände im Krankenhaus erlebst Hier oder in Dk dann mecker nicht, nur sondern schreib einen Brief an die Krankenhausleitung, Jeder von uns wird mal krank.
Ausgenommen ist selbstverständlich das Krankenhaus wo ich arbeite, falls meinen Chef hier mal mitließt!!!!
Ich mußte es mal los werden, wer meckern will kan es ja machen!!!
Trotzdem Lieben Gruß von Laila
es ist alles tragisch, aber es hat nicht mehr mit Dänemark zu tun als mit jedem anderes Land im Europa
Ich konnt jeden Tag hier eine Story erzählen was alles im Krankenhaus schiefgeht, ich bin sicher am liebsten würde keinen von euch mehr ins Krankenhaus gehen. Und wenn nicht bald was passiert, das mehr Personal eingestellt wird, kann ich es auch keinem raten!!!Wenn ich nachts 34 Patienten, davon 3 Reanimationen habe, dazu noch frischoperierte die Überwachung und Schmerzmittel brauchen und dann die die einfach Angst haben und klingeln, weil die Trost brauchen. Die alten Omas die auf dem Topf müssen, am liebsten werden die dann gewindelt!!! dann können die nämlich ein paar stunden länger liegen. Und das muß du alles alleine machen. Wenn dann jemanden stirbt, weil du nicht die Ruhe hatte die Medikamente ordentlich zu kontrolliern.......
Es gibt sogar statistikken darüber wie viele wegen fehlmedikation sterben
Es ist also keine behaupthung, sondern Realität. Es interessiert nur leider keine, hier nicht und in Dk auch nicht. Ich meine nicht nur die Politiker sondern auch unsere Patienten. Wenn die es live erleben schimpfen die wie verrückt mit denn Schwestern, aber wenn wir dann sagen, das es besser wäre wenn die einen Brief an die Krankenhausleitung schreiben würden, dann sind die zu bequem und dann hörst du nur die Ausreden; das bewirkt doch gar nichts. Tut es aber doch , haben ich und meine Kollegen oft erlebt. Wir hatten zum Beispiel viele schriftliche Beschwerden darüber, das im Krankenhaus am Wochenende weniger geputz wird. Das hat geholfen, jetzt wird die ganze Woche gleich viel geputz.
Also sei so nett und wenn du Mißstände im Krankenhaus erlebst Hier oder in Dk dann mecker nicht, nur sondern schreib einen Brief an die Krankenhausleitung, Jeder von uns wird mal krank.
Ausgenommen ist selbstverständlich das Krankenhaus wo ich arbeite, falls meinen Chef hier mal mitließt!!!!
Ich mußte es mal los werden, wer meckern will kan es ja machen!!!
Trotzdem Lieben Gruß von Laila
-
- Mitglied
Nein der Däne wurde nicht angerufen, das war eine ambulante Sache er wurde wieder nach Hause geschickt. Es stand gross in der Zeitung da ich des dänischen nicht so mächtig bin hat es mir eine Däne übersetzt und selber den Kopf darüber geschüttelt, denn er hatte selber sowas ähnliches erlebt.

Mit freundlichem Gruss
-
- Mitglied
Ja es war die Zeitung fyens stiftidende - wirklich eine seriöse Zeitung
Es wird sicherlich auch Fehler in D geben jedoch tuen die Dänen so als wenn in DK alles super ist und nichts passiert und die Frau könnte noch leben wenn
sie 112 angerufen hätte, naja, wie blind muss man sein

Es wird sicherlich auch Fehler in D geben jedoch tuen die Dänen so als wenn in DK alles super ist und nichts passiert und die Frau könnte noch leben wenn
sie 112 angerufen hätte, naja, wie blind muss man sein

Mit freundlichem Gruss
Diese Aussage würde ich nicht unterstreichen...
Ist der Obduktionsbericht denn eigentlich vollständig bekannt???
Solange es Menschen gibt, die diesen Job machen, wird es Fehlentscheidungen geben. Hier wird anscheinend jedes kleine Unglück direkt an die Presse weitergegeben.
Ich finde allerdings nicht, dass die Verantwortlichen in D zu geben, dass das System fehlerhaft ist. Eher wird versucht, den Fehler schnellst möglichst vergessen zu machen...
Ist der Obduktionsbericht denn eigentlich vollständig bekannt???
Solange es Menschen gibt, die diesen Job machen, wird es Fehlentscheidungen geben. Hier wird anscheinend jedes kleine Unglück direkt an die Presse weitergegeben.
Ich finde allerdings nicht, dass die Verantwortlichen in D zu geben, dass das System fehlerhaft ist. Eher wird versucht, den Fehler schnellst möglichst vergessen zu machen...