Manchmal Grusel?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
RödeGrödeMedFlöde:-)
Mitglied

Beitrag von RödeGrödeMedFlöde:-) »

Macht es nicht Sinn, wenn private Quereleien per PN geklärt werden ?
cimberia
Mitglied

Beitrag von cimberia »

sockPuppet_no.One hat geschrieben:
cimberia hat geschrieben:
ein bischen dreist, solch eine behauptung aufzustellen!
eventuell wären sie um ein paar habseligkeiten ärmer, wenn der hund nicht da gewesen wäre?

was willst du denn? wer sagt denn das es einbrecher oder sonstige, finstere gesellen wie panzerknacker o.ä. waren???

ich bleibe dabei. am wahrscheinlichsten war es der liebe wind, oder hui buh!

alles andere wäre doch schon arg an den haaren herbeigezogen ...

lg

sp
wer lesen kann, ist im Vorteil :mrgreen:
du scheinbar nicht! :wink:
schönes wochenende.
Sommerreifen sind für den Sommer da :-)
RödeGrödeMedFlöde:-)
Mitglied

Beitrag von RödeGrödeMedFlöde:-) »

edit/maybritt
Nordseefan
Mitglied

Beitrag von Nordseefan »

no.One
der Name ist die Antwort. Trolle werden am besten totgeschwiegen.
nordseefan
Take it easy.
Matze015
Mitglied

Beitrag von Matze015 »

Wir sollten ihm nicht die Aufmerksamkeit mehr geben, die er offenbar will. Daher sollten wir ihn konsequent, trotz aller unverschämten Provokationen, ignorieren und zum eigentlichen Thema zurückkommen. Ich hoffe und glaube auch, dass die Moderatoren sich das nicht gefallen lassen werden.

Also, wieder zum Thema: Die Dunkelheit in Dänemark ist auch immer etwas ungewohnt. Wir waren Anfang Dezember, als der viele Schnee lag, oben in Lökken gewesen und in unserer Straße das einzige bewohnte Haus gewesen. Auf der anderen Straßenseite waren noch zwei bewohnte Häuser und das einzige Licht weit und breit. Ich würde es gut finden, wenn es in den Ferienhausgebieten zumindest eine schummrige Straßenbeleuchtung gäbe, das würde doch etwas das Gefühl von Sicherheit vermitteln. Natürlich war nichts passiert, aber alleine diese Dunkelheit draußen ist schon ungewohnt, weil wir das selbst aus ländlichen Gebieten in Deutschland kaum kennen, denn jeder Ort hat bei uns eine funzelige Straßenbeleuchtung.

Ich nehme daher im Sommer immer Solarleuchten mit, die zumindest die Terasse etwas beleuchten, aber im Winter funktioniert sowas natürlich nicht.
Silvia W.
Mitglied
Beitrag von Silvia W. »

Hallo Matze,

ich finde grade die Dunkelheit dort besonders schön, weil der Sternenhimmel dann besonders intensiv ist, wenn keine anderen Lichtquellen die Augen ablenken!

Ansonsten habe ich immer eine gute helle Taschenlampe dabei.
Liebe Grüße
Silvia
ks_aus_jucunda
Mitglied

Beitrag von ks_aus_jucunda »

Ihr Lieben,

bevor hier der Fred in einen gegenseitig "Ärgern" und Beschimpfen-Fred abdriftet, eine kleine Geschichte zum Thema Gruseln...

Letzte Woche war unsere kleine Familie (meine Frau, meinereiner und zwei Doggies) im schönen Henneby.

Wer Henneby kennt, weiss die Ruhe im März zu schätzen :D . In einer kalten ruhigen Nacht fing unsere Westie Lady ganz ganz tief an zu knurren. Keine Chance die Kleine zu beruhigen. Ich also rein in die Klamotten und raus mit meiner Mega Outdoor Trecking Taschenlampe, und siehe da: Zwei dunkle Gestalten leuchteten mit ihrer Mega Trecking TaLa in meine Karre! Also habe ich der Kleinen gesagt, "Böser Mann", denn dann geht die ab wie Lucy. Zwei schwarze Kugelblitze waren noch von hinten zu sehen!

Soweit zum Thema Gruseln in Henneby...

Gruß

Klaus
eggi1972
Mitglied

Beitrag von eggi1972 »

[quote="ks_aus_jucunda"]Ihr Lieben,

bevor hier der Fred in einen gegenseitig "Ärgern" und Beschimpfen-Fred abdriftet, eine kleine Geschichte zum Thema Gruseln...

Letzte Woche war unsere kleine Familie (meine Frau, meinereiner und zwei Doggies) im schönen Henneby.

Wer Henneby kennt, weiss die Ruhe im März zu schätzen :D . In einer kalten ruhigen Nacht fing unsere Westie Lady ganz ganz tief an zu knurren. Keine Chance die Kleine zu beruhigen. Ich also rein in die Klamotten und raus mit meiner Mega Outdoor Trecking Taschenlampe, und siehe da: Zwei dunkle Gestalten leuchteten mit ihrer Mega Trecking TaLa in meine Karre! Also habe ich der Kleinen gesagt, "Böser Mann", denn dann geht die ab wie Lucy. Zwei schwarze Kugelblitze waren noch von hinten zu sehen!

Hallo , so etwas habe ich noch nie erlebt oder gesehen. Natürlich ist mir auch bewußt, daß es im schönen DK Kriminalität gibt . Und die ruhigen, dunklen Ferienhaussiedlungen mit naiven Urlaubern laden ja gerade ein.

Wir haben früher noch nicht mal die Tür nachts abgeschlossen, auch in der
Gewissheit , daß unser Retriever schon anschlägt. Das werden wir sicher ändern.

Ansonsten ist diese Ruhe und diese absolute Dunkelheit ein Grund für unsere häufigen Aufenthalte.
ks_aus_jucunda
Mitglied

Beitrag von ks_aus_jucunda »

Mir war so was bisher auch nicht untergekommen. Wenn mal allerdings mal darauf achtet, wie viele Häuser (gerade die etwas "Besseren") mittlerweile mit einem Aufkleber auf regelmäßige Kontrollen hinweisen...
KaBu
Mitglied

Beitrag von KaBu »

Hallo,
wir mögen alle diese "Gruselstimmung", allerdings wenn es mich dann tatsächlich gruselt, bin ich die erste, die ihre Hosen voll hat :?
Unser Großer, zu der Zeit war er 16, wollte unbedingt in dem Nebengebäude schlafen, wir haben natürlich in der Nacht das Haus nicht abgeschlossen...als Mutter ist man, glaube ich, immer besorgt, egal wie alt die Kids sind, wenn was wäre, muss er ja ins Haus kommen können!
Ich hatte schonmal sowas hier geschrieben, nunja, Nachtwanderung mit allem drum und dran, es war angenehm, wie sich alle gruselten ...
Als unser Sohn sich später in der Nacht, etwa 1:30, zurückziehen wollte, kam er ( etwas panisch )zurück ins Haus mit seiner Bettwäsche und erzählte uns, dass sein Handy verrückt gespielt hätte, es hätte in Abständen mehrmals geblinkt, NEIN, er hatte keine SMS bekommen...hehe, ab diesem Zeitpunkt klickten abends die Türschlössser wie wild !!!
Aber ohne Witz, diese Nacht war für alle merkwürdig, fast hätte ich mir lieber um Einbrecher Sorgen gemacht ;-)
Hm...eigentlich wollte ich im nächsten Urlaub den Film, The Fog mitnehmen...ahach, ich überdenke dieses nochmal!

LG
Rogi
Mitglied

Beitrag von Rogi »

ks_aus_jucunda hat geschrieben:Ihr Lieben,

Gruß

Klaus

wir hatten vor etlichen jahren auch mal mitten in der nacht besuch bekommen. da schlichen zwei gestalten um unsere autos. der bekannte
und ich rein in die hosen, die frauen im haus verrammelt und auf
ging es mit gebrüll. die burschen waren total verdattert und rennen
konnten die :D . danach war ruhe. .......aber etwas unruhig schliefen
wir dann ja doch noch in diesem urlaub :roll: .

gruß, rogi :wink:
Es ist leichter einen Atomkern zu spalten, als ein Vorurteil. Albert Einstein
Matze015
Mitglied

Beitrag von Matze015 »

Silvia W. hat geschrieben:Hallo Matze,

ich finde grade die Dunkelheit dort besonders schön, weil der Sternenhimmel dann besonders intensiv ist, wenn keine anderen Lichtquellen die Augen ablenken!

Ansonsten habe ich immer eine gute helle Taschenlampe dabei.
Den Sternenhimmel finde ich da auch immer sehr imposant. Trotzdem finde ich es irgendwie angenehm, wenn noch ein paar bewohnte Häuser um einen rum sind. Weiß nicht warum, fühle mich dabei irgendwie wohler.

Besonders schön finde ich es immer im Sommer, wenn am nördlichen Horizont immer dieser rötliche Schimmer ist, der nie weggeht, dazu noch die leuchtenden Eiswolken, das sieht immer besonders toll aus. Man denkt jederzeit, die Sonne geht gleich auf, dabei ist es in Wirklichkeit noch ein paar Stunden bis dahin hin. :)
Alice2
Mitglied

Beitrag von Alice2 »

Gibts gar keine neuen Gruselgeschichten mehr?

Nachdem ich den Thread hier gelesen hab, hatte ich vorsichtshalber dann abends doch die Vorhänge zu... :shock:
Antworten