Die schönen Abende in Dänemark. Das Dänemarkfeeling!

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Stefan FC Midtjylland Fan
Mitglied

Beitrag von Stefan FC Midtjylland Fan »

Unser Dänemark Feeling beginnt schon bei der Anreise,wenn man durch Nymindegab durch ist und dann das erste mal die Dünen wieder sieht.
Unbeschreiblich auch,je nach Haus natürlich,wenn man die Sonne über dem Fjord aufgehen sieht,oder,auf einer Düne am Haus sitzend,bei einem leckeren Carlsberg den Sonnenuntergang genießen und dabei den Gedanken freien Lauf lassen.
....ich könnte schon wieder hin... :D
Viele Grüße
Stefan

Bayer 04 Leverkusen
FC Midtjylland
Nordseefan
Mitglied

Beitrag von Nordseefan »

Ich glaube, der Blick hinter Nymidegab hat schon viele zu DK-Fans gemacht. Wir haben diese Jahr erstmals bewusst unten am Fjord auf dem Parkplatz Pause gemacht und ich habe dutzende Fotos gemacht und mittlerweile die besten vergrössern und drucken lassen. Den Sonnenaufgang hatten wir Ende August auf der Heimfahrt auch. War um 5.00 Uhr ebenfalls ein super Anblick. Alles Rot und total geil. Was das Ganze denn relativiert hat, war das gegen die Sonne fahren Richtung Osten. Bis zur Autobahn Richtung Kolding. Wirklich extrem stressig, trotz Sonnenblende und Sonnenbrille keine Sicht. Und noch dazu war der Urlaub vorbei.
nordseefan
Take it easy.
DänemarkerFan99
Mitglied

Beitrag von DänemarkerFan99 »

Hallo Dänemark Fans,

ich bin gerade total begeistert von diesen schönen und gemütlichen Geschichten. Und es ist total verrückt, wie wir alle hier das Gleiche fühlen.

Ich muss sagen, ich fühle mich in Dänemark einfach immer pudelwohl. Es ist einfach herrlich, wenn es heißt... bald geht es wieder nach Dänemark.
Leider gibt es immer wieder Leute in meinem Umkreis, die dies nicht verstehen können, da ich "schon" 23 Jahre alt bin und es langsam ungewöhnlich wird mit der Familie in den Dänemark Urlaub zu fahren. Man muss dich dann doch so einiges anhören..."Dänemark ist doch ein Land für Familen mit kleinen Kindern, das Wetter ist schlecht, da ist doch nichts los...was willst du da überhaupt ...ist doch langweilig in Dänemark ...bla blaaa.."
Aber es stört mich nicht. Es ist einfach mittlerweile meine 2. Heimat geworden...

Ich komme jetzt gerade aus dem 27. Dänemark Urlaub - es geht jedes Jahr mindestens einmal nach Lönstrup. Für mich gehört es einfach dazu. :)

Sobald wir die Dänische Grenze überfahren haben beginnt unser Feeling. "Tschüss Detschland - welcome til Denmark " :) Rufen alle durchs Auto....dann gehts weiter zu "Andreas Andresen" ...dann erscheinen noch ne ganze Menge LKW'S auf der rechten Seite...dann kommt irgendwann "unser" Rastplatz "Skearup Ost"...kurze Klopause und auf gehts auf den "kleinen Berg" auf dem Rastplatz...von dort hat man eine super Aussicht....nach wenigen Kilometern Autofahrt kommt dann der Vejle Fjord - super schöne Aussicht. Dann kommt irgendwann das Flugzeug auf der rechten Seite und die Andreas Andresen LKW'S laufen einem auch immer und immer wieder über den Weg. Dann kommt der Aalborg Tunnel und man hat es bald geschafft :)

Nach Ankunft geht es denn meist direkt an den Strand...die Möwen, die Gischt, das Rauschen des Wassers....ein Traum =)

Was auch besonders schön an Dänemark ist, wenn man im Dunklen durch die Ortschaften fährt - überall herscht eine Ruhe und diese Gemütlichkeit in den Häusern - überall stehen Kerzen. Einfach schön :D

Für mich gehört aber ebenfalls ein richtig schöner Herbststurm dazu. In unserem letzten Herbsturlaub ist dieser fast weggeblieben...doch am letzten Tag kam er doch noch. Vom ursprünglichen Strand in Lönstrup war nichts mehr zu sehen. ....auch dies war ein super schöner Tag.

Dänemark ist einfach immer und immer wieder einen schönen und gemütlichen Urlaub wert - auch mit 23 Jahren...ha ha ;)

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag für euch.
--Lönstrup--
Antworten