Bei Novasol keine Sparangebote mehr?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Fuglesang
Mitglied

Beitrag von Fuglesang »

Nee, Sandsturm für mich ist das Tröpfeln aus dem Motor nicht ok. Denn das ist Motoröl auf Natur.

Während das Reinregnen ins Haus, sauberer Regen (ich hoffe noch lange) in von Menschenhand Erschaffenes ist.

Also, meine ehrliche Meinung ist die, dass man sich über Reinregnen nicht aufzuregen braucht.
Johanna*
Mitglied

Beitrag von Johanna* »

Fuglesang hat geschrieben:Also, meine ehrliche Meinung ist die, dass man sich über Reinregnen nicht aufzuregen braucht.
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/k045.gif[/img] Ich glaub, ich steh im Wald [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/k055.gif[/img]
Das kannst Du doch nicht ernsthaft/wirklich/echt meinen, oder???

Mal ganz davon abgesehen, dass ich auch ein "Tröpfeln an harmlosen Stellen" nicht akzeptieren würde (wie die Meisten wohl hier), denkst Du überhaupt nicht an die Folgen :?:

Mich würde wirklich mal interessieren, was Henrik dazu zu sagen hat/hätte :idea:
Fuglesang
Mitglied

Beitrag von Fuglesang »

Also, ich denke über die Folgen, falls du Gebäudeschäden meinst, sollte sich der Hauseigentümer Gedanken machen, nicht der Feriengast, der eine Woche seine Ferien dort verbringt und danach wieder in sein trockenes Zuhause fährt.
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Fuglesang hat geschrieben:Also, ich denke über die Folgen, falls du Gebäudeschäden meinst, sollte sich der Hauseigentümer Gedanken machen, nicht der Feriengast, der eine Woche seine Ferien dort verbringt und danach wieder in sein trockenes Zuhause fährt.

Und der nächste und der nächste soll sich auch keine Gedanken machen ?? Bis der Eigentümer das mal flickt???
Fuglesang
Mitglied

Beitrag von Fuglesang »

Nein, ich denke im eigenen Interesse wird der Eigentümer es machen lassen. Aber es dauert möglicherweise seine Zeit, bis er entweder das nötige Geld für die Reparatur hat oder bis eventuell bestellte Handwerker einen Termin frei haben.
mieke
Mitglied

Beitrag von mieke »

Fuglesang hat geschrieben:Wenn man mal googelt gilt als Mietpreisminderung bei undichtem Dach bei dauerhaftem Mieten, (also nicht im Urlaub) 5 % Mietpreisminderung.

Wenn man im Urlaub ist, dann entweder gar nichts oder 5 % des Mietpreises an Regentagen.

(...)Ganz ehrlich, ich finde wirklich nicht, dass es unzumutbar ist, wenn es hier und da mal tröpfelt.
Du kannst das übertrieben finden und im Ernstfall gerne in der Tropsteinhöhle sitzen bleiben, ich halte es nach wie vor für einen Mangel am Mietobjekt. Ich bin wirklich nicht kleinlich & arbeite mich im Urlaub nicht durch die Frankfurter Tabelle um den Preis zu drücken, aber ein intaktes Haus ist nicht zu viel verlangt, sondern eine Selbstverständlichkeit, egal ob Luxus oder Standardhaus.
Und wenn man mal in die Frankfurter Tabelle schaut so findet sich unter der Kategorie Unterkunft auch die Mängelposition Schäden (Risse, Feuchtigkeit)....
[url]http://www.reisemangel.de/mediapool/74/745854/data/www.reisemangel.de_-_Frankfurter_Tabelle_zur_Reisepreisminderung.pdf[/url]
Würde Hirnlosigkeit vor Kopfschmerzen schützen, könnten die Aspirin-Produzenten ihre Läden schließen.
Gabriel Laub, poln.-dt. Schriftsteller 1928-1998

Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zweierlei Fähigkeiten.
Franz Grillparzer, öster. Dramatiker 1791-1872
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Fuglesang hat geschrieben:Nein, ich denke im eigenen Interesse wird der Eigentümer es machen lassen. Aber es dauert möglicherweise seine Zeit, bis er entweder das nötige Geld für die Reparatur hat oder bis eventuell bestellte Handwerker einen Termin frei haben.

Wird wohl eher die allseits bekannte Faulheit sein
Fuglesang
Mitglied

Beitrag von Fuglesang »

Ich denke es macht uns allen hier, oder zumindest den meisten, Spass die anderen so ein bisschen aus der Reserve zu locken. Viele, der hier geschriebenen Postings sind recht einseitig.

So auch meine.

Also, jetzt noch mal abgemildert.

Wenn es wirklich reinregnet und zwar so doll, dass es zu einer ernsthaften Beeinträchtigung des Urlaubs wird, sei es, dass es ins Bett regnet oder aufs Sofa oder oder oder......, dann sollte man die Kunden umplatzieren.

Wenn es aber, wie ich vorhin schon einmal schrieb, nur tröpfelt, dann sollte man als Urlauber im Büro Bescheid geben und dann seinen Urlaub fortsetzen. Möglichst unbeschwert.

Dabei wäre es denn freundlich, wenn man das Schälchen, das man unter das Leck gestellt hat, ab und zu leert. Dafür eine finanzielle Entschädigung zu erwarten, sei es vom Eigentümer oder vom Büro, halte ich für absolut übertrieben und unangebracht.

Das ist meine Meinung, immer noch.
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Johanna* hat geschrieben:Mich würde wirklich mal interessieren, was Henrik dazu zu sagen hat/hätte
Na ja, ich habe ja nicht zu alles eine Meinung. Egal was die Urlaubsfreude beeinträchtigt kommt es auf den Umfang an. Ob bei dollem Regen ein paar Tropfen im Haus landen, das wir sicher niemand stören, aber man sollte es natürlich melden, denn meist weiss der Hausbesitzer sowas garnicht, wenn er selten im Haus wohnt.

Wenn es mehr ist und die Vorhersage sagt Regen, dann versucht der Anbieter sicher ein dichtes Haus zu finden.

Wieder typisch deutsch, ihr könnt euch zur Tode diskutieren über irgendein theoretisches Problem, dessen Umfang nicht definiert ist und das äussert selten vorkommt. Arbiete doch lieber ein wenig mehr und schick das Geld nach Südeuropa. Es ist bald Weihnachten :mrgreen:
sammy290361
Mitglied

Beitrag von sammy290361 »

Fuglesang hat geschrieben:Dabei wäre es denn freundlich, wenn man das Schälchen, das man unter das Leck gestellt hat, ab und zu leert.
Ach ja, wenn es den ganzen Tag gießt und ich das Schälchen jede Std. leeren muß ist das kein Urlaub, auch wenns nur ein Tag sein sollte.
Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (H. Rühmann)
Fuglesang
Mitglied

Beitrag von Fuglesang »

Dann stell ¨n Eimer hin stattdessen. :wink:

Und wenn es so stark regnet, dass ein Eimer innerhalb eines Strandausflugs gefüllt ist, dann ´hurra´ , ja dann ist es ein Umplatzierungsgrund. :mrgreen:
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

Hej,

jetzt kenne ich den Grund warum es bei Novasol keine
Sparangebote mehr gibt.
Bei denen sind die Dächer dicht.

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Plattfisch
Mitglied

Beitrag von Plattfisch »

Bei den Sparangeboten bekommst man noch Gratis ein Eimerchen dazu :wink:

LG Plattfisch
puettmann
Mitglied
Beitrag von puettmann »

moin :D

ich muss grinsen wenn ich diesen thread lese ...

frage mich gerade :( wenn die Kloschüssel fehlt ob das ein mangel ist oder nicht ????

... aber wahrscheinlich steht dann ein spaten im schuppen damit ich auf dem grundstück ein loch buddeln kann ...

... oder ist es meine schuld weil ich kein haus mit gästeklo gemietet habe ???

es gibt viele mängel wo ich drüber hinweg sehe oder sie ohne zu muhren beseitige wenn es machbar ist ... aber wenn es tröpfelt im haus (egal wo) und ich eimer aufstellen muss ... ne tut mir leid liebe nicht mangel fraktion in ferienhäuser ... das geht garnicht :shock:

... mein urlaub 2012 habe ich über fejo.dk gebucht ... :D hoffentlich regnet es nicht rein :D

schönen abend

grüsse pütti
alle menschen sind schlau ... die einen vorher ... die anderen nachher
Ostsee-Fan
Mitglied

Beitrag von Ostsee-Fan »

Fuglesang hat geschrieben:Nee, Sandsturm für mich ist das Tröpfeln aus dem Motor nicht ok. Denn das ist Motoröl auf Natur.

Während das Reinregnen ins Haus, sauberer Regen (ich hoffe noch lange) in von Menschenhand Erschaffenes ist.

Also, meine ehrliche Meinung ist die, dass man sich über Reinregnen nicht aufzuregen braucht.
Es würde dich also nicht aufregen, wenn es in deinem Ferienhaus im Wohnraum an drei Stellen und in einem der Schlafzimmer massiv reinregnet?

Ein paar Tropfen hätten uns eh nicht gestört, denn wir sind ansonsten extrem anspruchslose Zeitgenossen aber ein dichtes Dach über den Kopf wollen wir schon haben!
Antworten