Familienurlaub in DK - Autostrand ja oder nein?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
flondri
Mitglied

Beitrag von flondri »

Tatzelwurm hat geschrieben:Ach Flondri,

für und wider des Autostrandes sind doch hinreichend geklärt,
das muss nicht unbedingt noch mal aufgewärmt werden.

Jetzt geht es doch nur noch darum,
was man am Autostrand beachten sollte.

@Ronald

25 Jahre Tversted Autostrand,
mein Sohn wird bald 29. :wink: :wink: :wink:

Detlef
Ich hab ja auch nur noch meinen Senf dazugeben (müssen...) und fühl mich im Fettnäpfchen ganz wohl.
Es geht mir halt manchmal wie vielen anderen (...ja, auch dir): manchmal muss man seine Meinung auch mal kund tun, auch wenn man damit etwas spät dran ist...
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

[url]
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
[/url]

Ich mache schon sehr lange Urlaub in Gegenden mit Autostrand, was nur so am Rande ein bisschen stört, ist diese Klientel die in dem kleinen Filmchen zu sehen ist.
Aber wenn man zum Autostrand fährt, muss man auch damit leben und das kann ich. :wink:
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
flondri
Mitglied

Beitrag von flondri »

@ Tatzelwurm
vorsicht, nicht lesen, ich kann wieder die Klappe äh...die Tasten nicht halten

Siehste, und genau das hab ich Zuhause schon (Disco in der Nachbarschaft :x brauch ich dann im Urlaub nicht...
Elke.K.
Mitglied

Beitrag von Elke.K. »

Uiii, wieder ein Autostrandtread, supi, ich liebe sie :D
HaiKai
Mitglied
Beitrag von HaiKai »

hanno hat geschrieben:[url]
[/url]

Ich mache schon sehr lange Urlaub in Gegenden mit Autostrand, was nur so am Rande ein bisschen stört, ist diese Klientel die in dem kleinen Filmchen zu sehen ist.
Aber wenn man zum Autostrand fährt, muss man auch damit leben und das kann ich. :wink:
naja, das Klientel IBO mit seinem krassen BeemWä Borbet A Tiefbett ist ja nicht wirklich ein typischer DK-Urlauber - zum Glück

?
Keep Calm... &
dina
Mitglied

Beitrag von dina »

@Haikai,es soll ja auch Dänen geben,die da ganz gerne mal die Sau rauslassen,genauso wie Norweger und Schweden,da gibts genug Tuningfreaks.

LG Tina
HaiKai
Mitglied
Beitrag von HaiKai »

dina hat geschrieben:@Haikai,es soll ja auch Dänen geben,die da ganz gerne mal die Sau rauslassen,genauso wie Norweger und Schweden,da gibts genug Tuningfreaks.

LG Tina
Ja, richtig... ob Deutschland, Dänemark, Schweden, Norwegen
Wo BMW draufsteht ist zu 90% ein IBO drin
Der Rest entfällt auf die Leute mit dem Kennzeichen mit der Zifferfolge 777 - only for da russians :mrgreen:
Keep Calm... &
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

dina hat geschrieben:@Haikai,es soll ja auch Dänen geben,die da ganz gerne mal die Sau rauslassen,genauso wie Norweger und Schweden,da gibts genug Tuningfreaks.

LG Tina
Hmmm...Nummerschild ist ja nicht zu erkennen....oder ist da ein roter Rand drum... glaube ja...

In D fahren solche Kisten hauptsächlich Eugen und Vitalis...und die fahren nicht nach Dk
HaiKai
Mitglied
Beitrag von HaiKai »

Sandsturm hat geschrieben:

LG Tina
Hmmm...Nummerschild ist ja nicht zu erkennen....oder ist da ein roter Rand drum... glaube ja...

In D fahren solche Kisten hauptsächlich Eugen und Vitalis...und die fahren nicht nach Dk
seine anderen Videos verraten wo er beheimatet ist
Keep Calm... &
Ellen
Mitglied

Beitrag von Ellen »

Wir urlauben gerade am Bisnap-Strand- Strand des Jahres 2013 und wohl auch schön öfter in den Jahren davor.
Täglich frage ich mich hier welche Kriterien wohl zu dieser mir vollkommen unverständlichen Wahl geführt haben.
Ich habe noch nie so einen schrecklichen grausigen Strand gesehen, wie hier an der Ostsee.
Wenn hier einer auf seinem Handtuch am Strand liegt, kommt man nicht mal mehr vorbei..um es ein wenig überspitz auszudrücken.
Um schwimmen zu können muss man bestimmt 200 m weit durchs Wasser laufen, das mag ja sehr kinderfreundlich sein, aber mit diesen Unmengen von
Feuerquallen und Algen ist er es bestimmt nicht..es stinkt fürchterlich.
Ich fahre nie, nie wieder an die Ostsee...ich liebe diese Autostrände in Tversted, in Blokhus und auf Fanø, das sind für mich Traumstrände, dort habe ich noch nie so eine Quallen-Algenbrühe erlebt.
Diesen Sommer habe ich 4 Wochen in den Sand gesetzt.
Zum Glück ist unser Haus hier nur 50m vom Strand des Jahres super schön, steht nur am verkehrten Ort. Zur Nordsee ist es Gott sei Dank nicht allzu weit, aber im Urlaub auch noch großartig mit dem Auto fahren mögen wir eigentlich nicht, auch nicht an den Autostränden, da suchen wir uns auch immer ein strandnahes Haus.
Gruß von Ellen
Elke.K.
Mitglied

Beitrag von Elke.K. »

Das ist sehr schade Ellen :?

Experimente in der Auswahl seiner Urlaubsregion gehen auch mal in die Hose,
dann lieber bei bewährtem bleiben.
Ich liebäugele ja auch grad mit Ostsee/Herbst, aber ich bin seeeehr unschlüssig,
ob ich auf die breiten Westküstenstrände verzichten kann.
sammy290361
Mitglied

Beitrag von sammy290361 »

Elke.K. hat geschrieben:aber ich bin seeeehr unschlüssig, ob ich auf die breiten Westküstenstrände verzichten kann.
Das konntest du auf Fejø doch auch :wink:
Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (H. Rühmann)
Hellfried
Mitglied
Beitrag von Hellfried »

Elke.K. hat geschrieben:Ich liebäugele ja auch grad mit Ostsee/Herbst, aber ich bin seeeehr unschlüssig,
ob ich auf die breiten Westküstenstrände verzichten kann.
Hallo Elke,

wenn Du auf traumhafte Ostseestrände wert legst, die qualitativ mit den Stränden an der Westküste gleichauf liegen. bzw. diese noch übertreffen, kann ich Dir nur Bornholm als Reiseziel empfehlen.

Speziell der Strand von Dueodde übertrifft eigentlich fast alles was man an der Westküste geboten bekommt. Als ich letztes Jahr das erste Mal an einem Westküstenstrand, in Nymindegab, stand war ich dann doch ein wenig enttäuscht. Vor allem die vielen Steine hätte ich dort nicht erwartet.

Den Strand von Lökken fand ich dann schon schöner aber auch dieser Strand kann meiner Meinung nach nicht ganz mit den Stränden auf Bornholm gleichziehen.

Wenn es mal Deutschland sein soll, kann ich auch Rügen empfehlen. Auch dort gibt es wunderschöne feinsandige Ostseestrände, die auch bestens für ausgedehnte Wanderungen geeignet sind.

Viele Grüße
Hellfried
Hellfried
Mitglied
Beitrag von Hellfried »

Ellen hat geschrieben:Wir urlauben gerade am Bisnap-Strand- Strand des Jahres 2013 und wohl auch schön öfter in den Jahren davor.
Täglich frage ich mich hier welche Kriterien wohl zu dieser mir vollkommen unverständlichen Wahl geführt haben.
Ich habe noch nie so einen schrecklichen grausigen Strand gesehen, wie hier an der Ostsee.
Wenn hier einer auf seinem Handtuch am Strand liegt, kommt man nicht mal mehr vorbei..um es ein wenig überspitz auszudrücken.
Um schwimmen zu können muss man bestimmt 200 m weit durchs Wasser laufen, das mag ja sehr kinderfreundlich sein, aber mit diesen Unmengen von
Feuerquallen und Algen ist er es bestimmt nicht..es stinkt fürchterlich.
Ich fahre nie, nie wieder an die Ostsee...ich liebe diese Autostrände in Tversted, in Blokhus und auf Fanø, das sind für mich Traumstrände, dort habe ich noch nie so eine Quallen-Algenbrühe erlebt.
An der Ostsee gibt es auch absolute Traumstrände, die die Strände an der Nordsee in der Qualität teilweise noch übertreffen. Mit Ausnahme von 2012, verbringe ich nun schon seit vielen Jahren meinen Urlaub meist auf Bornholm oder Rügen und solche Zustände, wie Du Sie von Deinem aktuellen Urlaubsort schilderst sind mir da nie begegnet.

Da hast Du mit dieser Gegend wirklich Pech gehabt.
Zuletzt geändert von Hellfried am 21.06.2013, 14:24, insgesamt 1-mal geändert.
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Hellfried hat geschrieben:kann ich Dir nur Bornholm als Reiseziel empfehlen.
Ist halt ne Preissache...für die Fährkosten bucht mancher 14 länger an der Nordsee. Bei 230€ für einfache Fahrt.......
Da fliegste auch nach Agadir und hast nen Superstrand
Antworten