Gründe für den Rückgang deutscher Urlauber in Dänemark 2013
Doch, in meinem Umfeld gibt es viele Leute denen zu DK tatsächlich mehr einfällt als Strand und Dünen, selbst wenn sie noch nicht dort waren.
Und wer immer nur in dieselbe Gegend fährt und sich da irgendwann langweilt, weil er alles schon x-mal gesehen hat,, ist selber Schuld, bei allem Respekt, wer etwas erleben will, muss sich auch selber mal auf die Füße machen. Und wer sich nur zwischen Unterkunft und Strand bewegt, der will wohl nichts anderes, egal wo.
Wieso geht ihr immer von den typ. Touriorten als Ausgangspunkt aus? Meine Güte DK besteht doch nicht aus Westküste, Henne, Blavand &Co bis hin zur Jammerbucht.
DK bietet in der Summe sehr viel, dass sie dass nicht alles auch konzentriert in Henne und Co bieten können versteht sich wohl von selber, oder? In südeuropäischen Dörfern dürfte man auch vergeblich nach einer Disco suchen, gleiches gilt für ländliche Gebiete in D ,wenn man mal von der jährlichen Scheunendisco absieht, hurra! Es ist doch völlig normal, dass verschiedene Regionen eines Landes unterschiedlich touristisch ausgerichtet sind.
Und wer immer nur in dieselbe Gegend fährt und sich da irgendwann langweilt, weil er alles schon x-mal gesehen hat,, ist selber Schuld, bei allem Respekt, wer etwas erleben will, muss sich auch selber mal auf die Füße machen. Und wer sich nur zwischen Unterkunft und Strand bewegt, der will wohl nichts anderes, egal wo.
Wieso geht ihr immer von den typ. Touriorten als Ausgangspunkt aus? Meine Güte DK besteht doch nicht aus Westküste, Henne, Blavand &Co bis hin zur Jammerbucht.
DK bietet in der Summe sehr viel, dass sie dass nicht alles auch konzentriert in Henne und Co bieten können versteht sich wohl von selber, oder? In südeuropäischen Dörfern dürfte man auch vergeblich nach einer Disco suchen, gleiches gilt für ländliche Gebiete in D ,wenn man mal von der jährlichen Scheunendisco absieht, hurra! Es ist doch völlig normal, dass verschiedene Regionen eines Landes unterschiedlich touristisch ausgerichtet sind.
Würde Hirnlosigkeit vor Kopfschmerzen schützen, könnten die Aspirin-Produzenten ihre Läden schließen.
Gabriel Laub, poln.-dt. Schriftsteller 1928-1998
Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zweierlei Fähigkeiten.
Franz Grillparzer, öster. Dramatiker 1791-1872
Genau, das kommt dann noch dazu!mieke hat geschrieben: Und wer immer nur in dieselbe Gegend fährt und sich da irgendwann langweilt, weil er alles schon x-mal gesehen hat,, ist selber Schuld, bei allem Respekt, wer etwas erleben will, muss sich auch selber mal auf die Füße machen. Und wer sich nur zwischen Unterkunft und Strand bewegt, der will wohl nichts anderes, egal wo.
Diese typ. Touristen wie du sagst, schreiben doch hier, dass ihre Kids nicht mehr mitwollen.mieke hat geschrieben: Wieso geht ihr immer von den typ. Touriorten als Ausgangspunkt aus?
Eben, aber da muss man halt selber auch mal aktiv werden! Und dann kommen die Kids auch wieder mitmieke hat geschrieben: Meine Güte DK besteht doch nicht aus Westküste, Henne, Blavand &Co bis hin zur Jammerbucht.
DK bietet in der Summe sehr viel, dass sie dass nicht alles auch konzentriert in Henne und Co bieten können versteht sich wohl von selber, oder?

LG Baer
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/tiere/k020.gif[/img]
Beleidigungen sind die Argumente derer, die Unrecht haben.
Jean-Jaques Rousseau
Jean-Jaques Rousseau
sehr interessante Erkenntnisse............meiner beiden Vorschreiber
ihr beiden "Schlauen",
wer von euch weiss denn, welcher DK Urlauber o.Fori hier nur am Strand pennt, wer hier Kinder hat, die mitfahren und sich womöglich langweilen,
oder auch nicht mehr, weil sie selbst schon fahren und woher wollt ihr denn wissen, wer von den "einigen Vielfahrern" einen begrenzten Horizont hat, den Weg vom Haus zum Strand nur kennt, sich langweilt oder nicht, bzw. wo er urlaubt und welche Unternehmungen gemacht werden.
Nur weil hier öfter die Westküste genannt wird?
Ich schätze, ihr wollt hier einige mit euren Beiträgen ansprechen,
oder nicht???
Dann nehme ich meine Kritik an den Beiträgen natürlich zurück.
Ansonsten macht euch man nicht den Kopp über die Urlaubsgestaltung anderer DK Fahrer. Nur ihr macht dann alles richtig, oder wie????
Egal, wo man z.B. an der Westküste ist, kann man auch andere Gegenden besuchen, aber das bleibt doch wohl jedem selbst überlassen.
Und Anfragen über Möglichkeiten, mit Kindern was zu machen, werden hier oft genug gestartet.
ihr beiden "Schlauen",
wer von euch weiss denn, welcher DK Urlauber o.Fori hier nur am Strand pennt, wer hier Kinder hat, die mitfahren und sich womöglich langweilen,
oder auch nicht mehr, weil sie selbst schon fahren und woher wollt ihr denn wissen, wer von den "einigen Vielfahrern" einen begrenzten Horizont hat, den Weg vom Haus zum Strand nur kennt, sich langweilt oder nicht, bzw. wo er urlaubt und welche Unternehmungen gemacht werden.

Ich schätze, ihr wollt hier einige mit euren Beiträgen ansprechen,
oder nicht???
Dann nehme ich meine Kritik an den Beiträgen natürlich zurück.
Ansonsten macht euch man nicht den Kopp über die Urlaubsgestaltung anderer DK Fahrer. Nur ihr macht dann alles richtig, oder wie????
Egal, wo man z.B. an der Westküste ist, kann man auch andere Gegenden besuchen, aber das bleibt doch wohl jedem selbst überlassen.
Und Anfragen über Möglichkeiten, mit Kindern was zu machen, werden hier oft genug gestartet.
Der Markt reguliert sich selbst. Das war immer schon so. Eine Zeitlang ist es schick nach Malle oder Italien oder Österreich oder Dom.-Rep. zu fahren. Dann kommt vllt. wieder die Freude am eigenen Land oder...oder....oder.
Frankreich hat auch lange und breite Sandstrände und kann mit Atlantik-Klima punkten.....ähnlich der Nordsee.
Man nennt dieses Verhalten auch Lifestyle. Der ändert sich "in" oder "out".
Ich habe mich sehr gewundert, das sich Schlangen von Menschen vor dem Bekleidungshaus "HollisterCo." gebildet haben. Dort war das Schaufenster ein einzig grossen Aquarium und die Ordner schauten genau wen sie in den Laden liessen. Die Waren war weder besonders gut noch schön....eher Mittelmass....Aber irgendetwas musste die Leute dazu bringen, hier Schlange zu stehen. Durch Gesichtskontrollen zu müssen, um dann Kleidung für viel Geld zu erstehen. Das Zauberwort heisst "Lifestyle". Es ist schlicht und einfach "in".
Frankreich hat auch lange und breite Sandstrände und kann mit Atlantik-Klima punkten.....ähnlich der Nordsee.
Man nennt dieses Verhalten auch Lifestyle. Der ändert sich "in" oder "out".
Ich habe mich sehr gewundert, das sich Schlangen von Menschen vor dem Bekleidungshaus "HollisterCo." gebildet haben. Dort war das Schaufenster ein einzig grossen Aquarium und die Ordner schauten genau wen sie in den Laden liessen. Die Waren war weder besonders gut noch schön....eher Mittelmass....Aber irgendetwas musste die Leute dazu bringen, hier Schlange zu stehen. Durch Gesichtskontrollen zu müssen, um dann Kleidung für viel Geld zu erstehen. Das Zauberwort heisst "Lifestyle". Es ist schlicht und einfach "in".
Oh, darf man hier keine eigene Meinung mehr haben? Gibt´s etwa schon eine mehrheitsfähige Forumsmeinung, die jeder hier zu vertreten hat und ich habe den Austeilungstermin verpasst?
Nicht? Wie schön, dann werde ich mir weiterhin erlauben, meine eigene Meinung zu haben und die passt in diesem Fall nicht in den Chor derer, die finden, dass DK zu wenig zu bieten hat, denn ich finde DK hat tatsächlich einiges zu bieten.
Und meine Post von 14 Uhr 41 war in Teilen tatsächlich eine Reaktion auf SandraundSven, vlt. erschließt sich dir, Elke, dann einiges.
Ansonsten, keine Sorge, gönne ich jedem, seinen Urlaub, der ihn selig macht, meinetwegen auch mit goldner Besucherplakette von der Westküste, schlafend am Strand oder lesend auf der Terrasse.
Doch es ist einigermaßen irritierend, wenn ein ganzes Land mit wunderbaren Möglichkeiten von vielen Menschen nach wie vor auf eine Urlaubsregion reduziert und danach beurteilt wird. jm2c.
Nicht? Wie schön, dann werde ich mir weiterhin erlauben, meine eigene Meinung zu haben und die passt in diesem Fall nicht in den Chor derer, die finden, dass DK zu wenig zu bieten hat, denn ich finde DK hat tatsächlich einiges zu bieten.
Und meine Post von 14 Uhr 41 war in Teilen tatsächlich eine Reaktion auf SandraundSven, vlt. erschließt sich dir, Elke, dann einiges.
Ansonsten, keine Sorge, gönne ich jedem, seinen Urlaub, der ihn selig macht, meinetwegen auch mit goldner Besucherplakette von der Westküste, schlafend am Strand oder lesend auf der Terrasse.
Doch es ist einigermaßen irritierend, wenn ein ganzes Land mit wunderbaren Möglichkeiten von vielen Menschen nach wie vor auf eine Urlaubsregion reduziert und danach beurteilt wird. jm2c.
Würde Hirnlosigkeit vor Kopfschmerzen schützen, könnten die Aspirin-Produzenten ihre Läden schließen.
Hallo Elke.
Heute zu warm für Dich???
Die beiden haben doch nichts "Böses" geschrieben, nur ihre Meinung kundgetan und auch niemand persönlich beleidigt.
Ich verstehe daher Deine heftige Reaktion darauf nicht so ganz.
Immer schön C o o l bleiben...
Heute zu warm für Dich???
Die beiden haben doch nichts "Böses" geschrieben, nur ihre Meinung kundgetan und auch niemand persönlich beleidigt.
Ich verstehe daher Deine heftige Reaktion darauf nicht so ganz.
Immer schön C o o l bleiben...
Es gibt ja nicht nur Idioten auf dieser Welt.....
aber irgendwie schaffen sie es, sich strategisch so zu platzieren, das mir jeden Tag einer über den Weg läuft.
aber irgendwie schaffen sie es, sich strategisch so zu platzieren, das mir jeden Tag einer über den Weg läuft.
nee, Zuelli,
mir ist nicht zu warm, im Haus ist es schön kühl und ich fand die Beiträge auch nicht beleidigend
Aber sehr überheblich und allwissend, allgemein auf unbekannte Personen und ihre Gewohnheiten bezogen und darauf habe ich reagiert, nix weiter.
Ihre Meinung können sie gerne haben, ich habe meine und weis was ich im DK Urlaub mache und eine Meinung teile ich sogar mit mieke, das DK einiges zu bieten hat.
Die Ursachen für einen evt.Rückgang an Gästen können "viele" sein, einiges wurde hier ja schon angemerkt. Muß also garnix mit der Bespaßung von Kid,s unbedingt zu tun haben.
mir ist nicht zu warm, im Haus ist es schön kühl und ich fand die Beiträge auch nicht beleidigend

Aber sehr überheblich und allwissend, allgemein auf unbekannte Personen und ihre Gewohnheiten bezogen und darauf habe ich reagiert, nix weiter.
Ihre Meinung können sie gerne haben, ich habe meine und weis was ich im DK Urlaub mache und eine Meinung teile ich sogar mit mieke, das DK einiges zu bieten hat.
Die Ursachen für einen evt.Rückgang an Gästen können "viele" sein, einiges wurde hier ja schon angemerkt. Muß also garnix mit der Bespaßung von Kid,s unbedingt zu tun haben.

Ich gehe mal davon auf, das die Behauptungen die hier aufgestellt wurden auch zu belegen sind, weil für mich hört sich das so ein bisschen nach " Schublade auf und einfach mal ein paar Klischees raus geholt.
Wenn jemand wirklich etwas zu Reisegewohnheiten und Rückgang der Buchungen nach Dänemark beitragen kann, dann ist das unser Mann bei Fejo, denn der hat Zahlen über die wir nicht verfügen.
Nun der wichtigste Punkt, jeder Mensch sollte seinen Urlaub so verbringen wie es ihm gefällt.
Nur Schwankungen bei Buchungen hat es in fast allen Urlaubsgebieten schon gegeben.
Es lebe das Sommerloch.
Wenn jemand wirklich etwas zu Reisegewohnheiten und Rückgang der Buchungen nach Dänemark beitragen kann, dann ist das unser Mann bei Fejo, denn der hat Zahlen über die wir nicht verfügen.
Nun der wichtigste Punkt, jeder Mensch sollte seinen Urlaub so verbringen wie es ihm gefällt.
Nur Schwankungen bei Buchungen hat es in fast allen Urlaubsgebieten schon gegeben.
Es lebe das Sommerloch.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln
Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Abraham Lincoln
Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
hanno hat geschrieben:Ich gehe mal davon auf, das die Behauptungen die hier aufgestellt wurden auch zu belegen sind, weil für mich hört sich das so ein bisschen nach " Schublade auf und einfach mal ein paar Klischees raus geholt.
Ich gebe nur wieder!Ich sehe das jetzt an unserem Sohn. Der war als Kind bis ca. 12 Jahren begeisterter DK-Mitfahrer, dann mit 13 und 14 Jahren mehr oder weniger unter Zwang....
Mit 15 ist er dann nicht mehr mitgekommen, sondern war mehr in Richtung Süden usw. unterwegs.
Richtig!Elke.K. hat geschrieben: Aber sehr überheblich und allwissend, allgemein auf unbekannte Personen und ihre Gewohnheiten bezogen und darauf habe ich reagiert, nix weiter.
Und nur du darfst deine Meinung hier schreiben?Elke.K. hat geschrieben: Ihre Meinung können sie gerne haben, ich habe meine und weis was ich im DK Urlaub mache und eine Meinung teile ich sogar mit mieke, das DK einiges zu bieten hat.
Übrigens ist welchen solchen Sätzen von Dir hier nichts mehr los!!! Hier dürfen scheinbar nur bestimmte Leute ihre Meinung posten!!!
LG Baer
Jean-Jaques Rousseau
Jean-Jaques Rousseau
Moin,
das alles wurde in diversen Threads schon rauf und runter besprochen:
zu teuer, sauwetter, nix los, hundefeindlich, ........usw...usw
Ich lese diese Beiträge mit einem Lächeln.
Dann sind demnächst wenigstens weniger meckerfreudige Urlauber hier, der Rest ist eben in.....
Gut so für den Rest und für mich beim Dk-Urlaub.
das alles wurde in diversen Threads schon rauf und runter besprochen:
zu teuer, sauwetter, nix los, hundefeindlich, ........usw...usw
Ich lese diese Beiträge mit einem Lächeln.
Dann sind demnächst wenigstens weniger meckerfreudige Urlauber hier, der Rest ist eben in.....
Gut so für den Rest und für mich beim Dk-Urlaub.
Gruß,
Akina
Es scheint mir, dass der Versuch der Natur, auf dieser Erde ein denkendes Wesen hervorzubringen, gescheitert ist. (M.Born)
Akina
Es scheint mir, dass der Versuch der Natur, auf dieser Erde ein denkendes Wesen hervorzubringen, gescheitert ist. (M.Born)
@ baer68
da hast Du schon Recht. Es „darf“ nur Ekle K. hier schreiben, respektive die Leute, die ihrer Meinung sind..
Das macht es allerdings alles sehr langweilig. Denn lange nicht jeden interessiert die Meinung von Ekle K.
Was überdeutlich wurde, als sie dieses Forum auch noch zu moderieren versuchte.
@ Elke K.
ich meine das gar nicht böse... aber mach doch bitte mal 'ne Pause und hole Luft. Das wird sicher nicht schaden.
@ Mieke
Naja, Elke K. versucht schon, die mehrheitsfähige Forumsmeinung zu beeinflussen. Klappt ja zum Teil auch. So einige laufen ihr durchaus hinterher.
Was das soll, verstehe ich nicht.
Deine Beiträge lese ich jedenfalls richtig gern.
Wie ich schon mal geschrieben habe, fand meine Kindheit in Südspanien statt. So kann ich Dänemark gut und gern schätzen. Es besteht wahrlich nicht nur aus der jütländischen Westküste Sprich: aus Touristenhochburgen.
Man kann in diesem Land eine ganze Menge schöner Dinge entdecken.
Liebe Grüße … Tenda
da hast Du schon Recht. Es „darf“ nur Ekle K. hier schreiben, respektive die Leute, die ihrer Meinung sind..
Das macht es allerdings alles sehr langweilig. Denn lange nicht jeden interessiert die Meinung von Ekle K.
@ Elke K.
ich meine das gar nicht böse... aber mach doch bitte mal 'ne Pause und hole Luft. Das wird sicher nicht schaden.
@ Mieke
Naja, Elke K. versucht schon, die mehrheitsfähige Forumsmeinung zu beeinflussen. Klappt ja zum Teil auch. So einige laufen ihr durchaus hinterher.
Deine Beiträge lese ich jedenfalls richtig gern.
Wie ich schon mal geschrieben habe, fand meine Kindheit in Südspanien statt. So kann ich Dänemark gut und gern schätzen. Es besteht wahrlich nicht nur aus der jütländischen Westküste Sprich: aus Touristenhochburgen.
Man kann in diesem Land eine ganze Menge schöner Dinge entdecken.
Liebe Grüße … Tenda
@Tenda
Ich glaube das die User die hier Beiträge schreiben, ihre eigene Meinung wieder geben und nicht so wie du es zu immer schreibst, anderen hinterher zu laufen.
Hier läuft keiner dem anderen hinterher, nur du solltest dich auch mal hinterfragen, bevor du dich über andere auslässt.
Gestehe bitte anderen auch ihre eigene Meinung zu, ohne es abzuwerten.
Was vor Monaten hier im Forum abgelaufen ist, kennt jeder und brauch doch nicht immer wieder aufgewärmt werden.
Die Meinung andere zu tolerieren nennt man Toleranz.
Liebe Grüße in meine zweite Heimat.
Ich glaube das die User die hier Beiträge schreiben, ihre eigene Meinung wieder geben und nicht so wie du es zu immer schreibst, anderen hinterher zu laufen.
Hier läuft keiner dem anderen hinterher, nur du solltest dich auch mal hinterfragen, bevor du dich über andere auslässt.
Gestehe bitte anderen auch ihre eigene Meinung zu, ohne es abzuwerten.
Was vor Monaten hier im Forum abgelaufen ist, kennt jeder und brauch doch nicht immer wieder aufgewärmt werden.
Die Meinung andere zu tolerieren nennt man Toleranz.

Liebe Grüße in meine zweite Heimat.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln
Abraham Lincoln
Tenda hat geschrieben:@ baer68
@ Elke K.
@ Mieke
OT an
wie immer die gleiche Leier und recht langweilig deinerseits.
Aber gut, das du es wenigstens noch gemerkt hast, da du ja selbst gern Fehler aufzeigst, aber ich sehe das nicht so verbissen, immerhin erscheint mein Name viermal in dem Post.

@ Hanno
richtig

OT aus
@Lorch und Akina
gemein