Allgemeiner" Laberthread" über Dänen, Deutsche und die Welt

Off-Topic-Plaudereien
Hendrik77
Mitglied

Re: Allgemeiner" Laberthread" über Dänen, Deutsche und die W

Beitrag von Hendrik77 »

Tatzelwurm hat geschrieben: Unzufriedenheit im Beruf muss ja nicht immer in Gewalttätigkeit ausarten,
es gibt auch andere Möglichkeiten.
Hejsa !
Ich habe ja auch nicht behauptet das Unzufriedenheit im Beruf immer in Gewalt ausartet. Eine der anderen Möglichkeiten haben mich u.a. nach DK geführt. Sicher gibt es hier einzelne Tage im Berufsleben die suboptimal laufen, aber eben bedeutend weniger als an meinem Arbeitsplatz in DE / Kiel.
Med venlig hilsen
Hendrik77
Hendrik77
Mitglied

Beitrag von Hendrik77 »

hanno hat geschrieben: ..., nur jeder kennt die Regel wenn ich mit dem Zug zu einem Auswärtsspiel fahre und im Zug sind Krawallmacher muss ich damit rechnen auch etwas abzubekommen.
Selbstverständlich bin ich oder wir in den langen Jahren auf Auswärtsfahrten auch in Situationen gekommen, wo wir uns gefragt haben, warum ist dieser Mensch eigentlich Polizist geworden, denn es wurde richtig die Konfrontation gesucht, aber diese Typen sind die Ausnahme.
Hejsa !
Die Sippenhaft sollte es in DE nicht mehr geben und ich fühle mich in erster Linie für mich selbst verantwortlich, ob nun im Zug zum Auswärtsspiel oder eben da wo ich mich privat bewege.
Ja sicherlich habe ich schon diverse Situationen erlebt u.a. im Zusammenhang mit Fußballspielen, nur ob die ein repräsentatives Bild der Polizei ergeben glaube ich nicht. Fakt ist aber das bei Anklage gegen Polizisten es nicht so häufig zur Verurteilung kommt wie bei Anklagen wo die Beschuldigten aus anderen Berufsgruppen stammen.
Med venlig hilsen
Hendrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

Hendrik77 hat geschrieben:

Hejsa !
Die Sippenhaft sollte es in DE nicht mehr geben und ich fühle mich in erster Linie für mich selbst verantwortlich, ob nun im Zug zum Auswärtsspiel oder eben da wo ich mich privat bewege.
Ja sicherlich habe ich schon diverse Situationen erlebt u.a. im Zusammenhang mit Fußballspielen, nur ob die ein repräsentatives Bild der Polizei ergeben glaube ich nicht. Fakt ist aber das bei Anklage gegen Polizisten es nicht so häufig zur Verurteilung kommt wie bei Anklagen wo die Beschuldigten aus anderen Berufsgruppen stammen.
Med venlig hilsen
Hendrik77

Sorry, aber was hat das mit Sippenhaft zu tun ??
Vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt, ich meinte diese Gruppen von erlebnisorientierten Fans die bis runter in die 5. Liga, z.B. bei Auswärtsspiele an Wochenenden sich ihren" Kick " holen müssen und für die die Konfrontation mit der Ordnungsmacht und auch öfters mit den gegnerischen Fans einfach zu einer Auswärtsfahrt oder Fußballspiel dazu gehören.
Nur wer sich im Dunstkreis dieser Gruppen aufhält, muss damit rechnen das er bei Konfrontationen mit der Polizei auch etwas abbekommt, wer dann wenn es zu Zwischenfällen gekommen ist, von Polizeigewalt redet ist meiner Meinung schon ein bisschen blauäugig.
Ich möchte aber auch nicht in Abrede stellen, das es mitunter auch zu total überzogenen Einsätzen der Polizei kommt, die bei ganz ruhigen Einsatz zu keinen Problemen geführt hätten.
Fakt ist aber das bei Anklage gegen Polizisten es nicht so häufig zur Verurteilung kommt wie bei Anklagen wo die Beschuldigten aus anderen Berufsgruppen stammen.
Nur woher hast du deine Informationen das würde mich mal interessieren, sind das Presseberichte, geschätzte und gefühlte Zahlen, oder ganz konkrete Zahlen ?

Nur wie du schon geschrieben hast, ist jeder für sich selbst verantwortlich und muss einschätzen wo er seine Prioritäten setzt und was bei einem Fußballspiel für einen selbst noch alles dazu gehört.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Ronald
Mitglied

Beitrag von Ronald »

hanno hat geschrieben:
Fakt ist aber das bei Anklage gegen Polizisten es nicht so häufig zur Verurteilung kommt wie bei Anklagen wo die Beschuldigten aus anderen Berufsgruppen stammen.
Nur woher hast du deine Informationen das würde mich mal interessieren, sind das Presseberichte, geschätzte und gefühlte Zahlen, oder ganz konkrete Zahlen ?
Hab mich wohl geirrt, du hast ja doch Humor?!
Du willst "konkrete Zahlen" darüber, dass Polizisten bei Übergriffen zusammenhalten und vor Gericht sich gegenseitig schützen? :mrgreen:
Also so ein Dorf ist doch Hannover gar nicht, dass man davon noch nie gehört hat.

-Ronny
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

@Ronald

Gut das du Humor hast ist mir bekannt, nur konkrete Zahlen hast du auch nicht, sondern nur Spekulationen und Vermutungen. :wink:

Auch kann es möglich sein das Hannover ein Dorf ist, nur ich wohne da nicht deshalb kann ich das nicht so richtig beantworten.

Ich habe nie bestritten das Polizisten vor Gericht zusammen halten, genau so wie es bei Politikern, Fußballmanagern u.s.w. üblich ist.

Gut in Berlin gelten andere Gesetze, als in den Dörfern. :wink:

[url]http://www.morgenpost.de/berlin/article135128822/Berlin-will-gegen-selbst-ernannte-Friedensrichter-vorgehen.html[/url]
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Hendrik77
Mitglied

Beitrag von Hendrik77 »

hanno hat geschrieben:
Hendrik77 hat geschrieben: Sorry, aber was hat das mit Sippenhaft zu tun ??
Vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt, ich meinte diese Gruppen von erlebnisorientierten Fans die bis runter in die 5. Liga, z.B. bei Auswärtsspiele an Wochenenden sich ihren" Kick " holen müssen und für die die Konfrontation mit der Ordnungsmacht und auch öfters mit den gegnerischen Fans einfach zu einer Auswärtsfahrt oder Fußballspiel dazu gehören.

Hejsa !
Sippenhaft bedeutet für mich z.B. das einer Streß macht und alle z.B. Fußballfans dafür bestraft werden. Z.B. wird der Gruppe die Weiterfahrt verweigert. Auch bei Holstein gibt es nicht nur Fans der Kategorie A und B. Ich verurteile auch nicht alle Polizisten,weil ich mit einzelnen mal etwas Ärger hatte bzw. wir unterschiedlicher Meinung waren.
Z.B. hier habe ich meine Information her.
http://de.wikipedia.org/wiki/Polizeigewalt_(Kriminologie)
http://www.strafakte.de/rechtspolitik/polizeigewalt-in-deutschland/
OT
@Hanno
Es ist nicht nötig das Du immer den gesamten Beitrag zitierst denn ich glaube schon das ich weiß worauf Du Dich beziehst wenn der ursprüngliche Beitrag auf der gleichen Seite ist und auch von mir verfasst wurde. :wink:
Med venlig hilsen
Hendrik77
Hendrik77
Mitglied

Beitrag von Hendrik77 »

hanno hat geschrieben: Sorry, aber was hat das mit Sippenhaft zu tun ??
Hendrik77 hat geschrieben:Fakt ist aber das bei Anklage gegen Polizisten es nicht so häufig zur Verurteilung kommt wie bei Anklagen wo die Beschuldigten aus anderen Berufsgruppen stammen.
Hejsa !
Sippenhaft bedeutet für mich z.B. das einer Streß macht und alle z.B. Fußballfans dafür bestraft werden. Z.B. wird der Gruppe die Weiterfahrt verweigert. Auch bei Holstein gibt es nicht nur Fans der Kategorie A und B. Ich verurteile auch nicht alle Polizisten,weil ich mit einzelnen mal etwas Ärger hatte bzw. wir unterschiedlicher Meinung waren bzw. sind.
Z.B. hier habe ich meine Information her http://www.strafakte.de/rechtspolitik/polizeigewalt-in-deutschland/
oder gebe einfach mal den Suchbegriff "Polizeigewalt" bei Wikipedia ein, denn irgendwie kann ich den Link nicht kopieren.
OT
@Hanno
Es ist nicht nötig das Du immer den gesamten Beitrag zitierst denn ich glaube schon das ich weiß worauf Du Dich beziehst wenn der ursprüngliche Beitrag auf der gleichen Seite ist und auch von mir verfasst wurde. :wink:

Med venlig hilsen
Hendrik77
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

@Hendrik77

https://www.youtube.com/watch?v=NycwojEGKaE

Wir sind früher auch viel mit dem Zug zu Auswärtsspielen gefahren, nur wir waren immer in der Lage, wenn " einer " abdreht ihn zur Ruhe zubringen, das nicht die ganze Truppe unter irgendwelchen Repressalien leiden musste.

Nur in dem kleinen Filmchen wird gezeigt, was ein Teil der Fans unter " sich ihren Kick zu holen" verstehen, nur alte Leute oder Familien mit Kindern in Zügen zu erschrecken, nur um zu zeigen was man für ein" Held" ist, hat meiner Meinung nichts mit Fan sein zu tun.

Das wird aber toleriert, wenn es aber mal " Gegenwind " gibt, geht sofort das Geschrei von Polizeigewalt los.

Die Bemerkung von Ronald das Polizisten vor Gericht zusammen halten, wie ist das eigentlich bei Fußballfans oder anderen Gruppen in unserem Land die den Rechtsstaat mit Füßen treten, halten die nicht auch vor Gericht zusammen, nur man sollte die Polizei nicht zum Prügelknaben der Nation machen.

Nur die Politiker die wir wählen erlassen die Gesetze die von der Polizei dann umgesetzt werden müssen.

Ein Sprichwort das auch heute noch sehr oft gültig ist, " wie ich in den Wald hinein rufe, so schallt es auch wieder heraus " ! :wink:
Abraham Lincoln

Hendrik77
Mitglied

Beitrag von Hendrik77 »

Hejsa!
Der letzte Link von Dir @Hanno ist mir bekannt,da dieser Ende 2014 ausgestrahlt wurde.
Ich fahre aber privat zu Auswärtsspielen und sehe es nicht als meine primäre Aufgabe durch den Zug zu patrouillieren und nach potenziellen Störern Ausschau zu halten um diese zu beruhigen. Wenn ich was mitkriege versuche ich beruhigend einzuwirken und oft fahren auch Ordner des Vereins mit und man kennt sich ja. Wenn jemand beleidigend oder handgreiflich z.B. gegenüber Polizisten wird hat die Person eben die Verantwortung zu tragen,aber eben nicht alle z.B. 100 bis 200 Fußballfans.
Es geht um Verhältnismäßigkeit und da gibt es u.a. auch Polizisten denen sowas ziemlich egal ist und wo sofort Pfefferspray eingesetzt wird.
Med venlig hilsen
Hendrik77
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

[url]http://www.faszination-fankurve.de/index.php?head=Befoerderungsverbot-gegen-Ultras-Keine-Zuganreise&folder=sites&site=news_detail&news_id=7793[/url]
Das Verhalten vieler Bullen war die ganze Zeit von einer Arroganz geprägt, die einen einfach nur Kotzen lässt. Der Ausspruch „Die Polizei-dein Freund und Helfer“ klingt wie Hohn und Spott in unseren Ohren. Die Bullen glauben sich alles erlauben zu dürfen und schrecken dabei auch nicht vor Grundgesetzverletzungen und Straftaten zurück. Das muss endlich ein Ende haben. Doch eines ist klar: Brechen werdet ihr uns niemals, denn Ultras sterben nie! A.C.A.B.!!!
Eine Frage habe ich zu dem Artikel noch, kannst du mir sagen was die Abkürzung A.C.A.B. bedeutet. :wink:

Nur das Beförderungsverbot besteht schon eine ganze Weile und wird auch Bundesweit praktiziert, kann mich an einen Vorfall erinnern, als unsere " Ultras " noch in der Bundesliga aktiv waren, ein paar "Nasen" haben im Zug den wilden Mann gespielt, die Bundespolizei hat die Schuldigen aus dem Zug geholt, worauf es zu Rangeleien gekommen ist und der Rest der Truppe hat den Zug an der Weiterfahrt gehindert, bis diese Leute zurück sind.

Da hat die Polizei die ganze Gruppe aus dem Zug geholt und unter Bewachung zurück nach Hannover geschickt, jetzt frage ich mich müssen die restlichen Reisenden darunter leiden, das eine Gruppe die sich nicht benehmen kann und sich am Wochenende ihren Kick holen muss andere terrorisieren ?

Denn diesen Leuten geht es in erster Linie um Selbstdarstellung und nicht um das Fußballspiel, man will Aufsehen erregen und mit Aktion die selbstverständlich sofort bei You Tube eingestellt werden, was für das eigene Selbstbewusstsein tun und auch damit alle sehen wie toll man doch ist, wenn dann noch Deutschlandweit in den Medien über die Aktion berichtet wird, könnte man in der Rangliste der" bösen Buben " einige Plätze nach oben klettern.
Ich fahre aber privat zu Auswärtsspielen und sehe es nicht als meine primäre Aufgabe durch den Zug zu patrouillieren und nach potenziellen Störern Ausschau zu halten um diese zu beruhigen.
Auch ich oder wir sind früher nicht durch den Zug patrouilliert um Störenfriede zu beruhigen, es haben fast immer ein paar Worte gereicht um einige Störenfriede zu beruhigen, den mit der ganzen Truppe wollte sich keiner anlegen, denn die Mehrzahl wollte das Spiel sehen und hatte keine Lust auf Stress schon bei der Anfahrt.

Deshalb fahren wir in den letzten Jahren auch mit dem Auto zu Auswärtsspielen um dem ganzen Kasperletheater aus dem Wege zu gehen.
Abraham Lincoln

Ronald
Mitglied

Beitrag von Ronald »

hanno hat geschrieben: (...) sagen was die Abkürzung A.C.A.B. bedeutet. :wink:
Hab nicht den leisesten Schimmer.
Kenne nur 1312.
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

[url]http://dejure.org/gesetze/BGB/1312.html[/url]

Das war mir auch bekannt. :wink:
Abraham Lincoln

hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... el172.html
Aus zuverlässigen Staatsschutzquellen war bekanntgeworden, dass eine konkrete Gefährdung durch einen Anschlag mit islamistischem Hintergrund vorliege.

Der Wahnsinn geht weiter.
Abraham Lincoln

hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

[url]http://www.t-online.de/unterhaltung/musik/id_72923808/schlagerpflicht-fuer-radio-sender-ju-fordert-helene-fischer-quote-.html[/url]

Könnte das die Antwort der Union auf die große Wahlniederlage in Hamburg sein, eine Helene Fischer Quote im Radio ??

Wenn dieser Antrag auch Erfolg haben sollte, wird es bestimmt nicht lange dauern bis die FDP auftaucht und fordert das Heino vor dem Beginn der Tagesschau, ein Lied trällern muss. :wink:
Abraham Lincoln

25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

Harte Worte: Moderator und Komiker Jan Böhmermann kritisiert die Dauerpräsenz von Schlagerstar Helene Fischer im ZDF-Programm:
Er wolle öffentlich-rechtliches Fernsehen machen, aber für seinen Rundfunkbeitrag "nicht nur folkloristische Lokalberichterstattung für Senioren" oder "die singende Sagrotan-Flasche Helene Fischer" sehen,
http://www.stern.de/kultur/tv/jan-boehmermann-moderator-vergleicht-helene-fischer-mit-desinfektionsmittel-2164755.html
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Gesperrt