man kann fast sagen geizig. Hier muss Deutschland glasklar nachbessern und auch einmal ein wenig finanzielle Mittel in die Hand nehmen. Das ist man den geschundenen Flüchtlingsseelen einfach schuldig.
Achja? Ich sehe das anders. Speziell im Fall der jungen Männer, die hier rumjammern, aber keinerlei Skrupel haben, Ihre Mütter, Schwestern, Frauen und Kinder zurückzulassen. Wie geschunden so manche Flüchtlingsseele dann ist, habe ich neulich erlebt als ich mich geweigert habe 4 bettelnden Flüchlingen Geld zu geben.... brauche ich nicht noch mal.
Die Tage kam - glaube bei Panorama - eine Doku über die Flucht eines Syrers...der konnte mal eben zuhause anrufen und 5 oder 8000€ nachordern... arme Flüchtlinge ? Jo gibts. Wenn ich dann meine Frau anschaue, die gerade krankheitsbedingt arbeitslos geworden ist und 681€ Alokohle 1 bekommt nach 29 Jahre einzahlen, frage ich mich schon wo da noch ne Verhältnismäßigkeit ist. Würde Sie komplett für sich selber sorgen müssen, wären auf jeden Fall keine 140 € Taschengeld übrig, die die Flüchtlinge zusätzlich zu Unterkunft und Essen bekommen.
NB: BW nimmt gerade mal 95mio zusätzlich in die Hand, und überlegt schon jetzt wie das alles weiter finanziert werden soll.
Ich für meinen Teil verstehe zwar, warum die Leute zu uns kommen, aber gleichzeitig sehe ich das eine weitere ungezügelte Aufnahme von Flüchtlingen auf die Dauer nicht zu leisten ist. Wir werden in den kommenden Monaten dramatische Mietanstiege und Wohnungsknappheit erleben und gerade "unsere" Niedriglohnempfänger werden die Verlierer auf der ganzen Linie sein. Und unsere Rentner Irgendwie sind die mir dann doch näher....