Preise für Ferienhäuser

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
mondstein

Beitrag von mondstein »

hallo beate!
wir fahren nun auch schon das zweite mal mit dan- bureau unsere häuser waren in falen u.in houstrup. die haben ja wirklich tolle preise und sehr gute häuser . kannst du mir mal deine erfahrungen mit dan-bureau schildern?kann man mit denen wegen der preise noch handeln (frühbucher,stammkundenrabatto.2 personen o. 2wochen für 10 tage usw.)und wie ist der service so?wie bist du auf dan-bureau aufmerksam geworden?
danke schon mal im voraus
mfg. mondstein
Zuletzt geändert von mondstein am 24.11.2003, 19:44, insgesamt 1-mal geändert.
taminchen

Beitrag von taminchen »

hallo,mondschein,

na, wir wohnen ja fast beieinander. so,mit Dan Bureau fahre ich mit dem kegelverein schon seit ca. 5 jahre nach dk, 3x in der nähe Hivde Sande ( Klegod ) 1 x Jammerbucht, 1x ostsee , und 2x mit famiele und kinder auch in Klegod. hatten immer häuser von Dan Bureau, und nie irgendwelche beanstandungen gehabt. im gegenteil, als ich privat da war, war der kühlschrank defekt, hatte am sonntag angerufen, montag kam ein neuer und es wurde gleich gesagt, weil der schrankt immer gekühlt hat, soll ich mal 200 E strom abziehen, ist doch entgegenkommend, oder? und mit dem rabatt für stammbucher, hast ich da auf eine idee gebracht. werde es mal mit den vom kegelverein besprechen. und ich bin auf Dan Bureau durch einen bekannte gekommen, der auch im kegelverein ist, der war schon früher, so vor 10-15 jahren da. Habe bis jetzt auch noch nichts billigeres gefunden, bis auf esmarch, sind auch preiswert, habe mir einen katalog schicken lassen.
freue mich, dass so viele dk fans sind und hoffe, wir hören nochmal was voneinander
liebe grüße
beate
Zuletzt geändert von taminchen am 24.11.2003, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
mondstein

Beitrag von mondstein »

hallo beate!
danke für deine nette antwort!das mit den stammkundenrabatt habe ich sogar bei einen ganz grossen anbieter schon bekommen. man muss nur mal höflich anfragen und schon waren 10% drin. wir waren jetzt im november das erste mal bei einen privaten ferienhaus besitzer.hat süper toll geklapt ,war mega günstig und ohne kaution.das haus war fast neu,100m² gross,whirpool ,sauna ,solarium,geschirrspüler,waschmaschine,trockner,stereroanlage,mikrowelle usw.alles super modern ,neu und sauber.das war unser erster versuch privat zu mieten,und nun sicher nicht der letzte.was für erfahrungen habendenn andere mit privat anbietern? beate wir höhren sicher noch von einander!
gruss ins schöne niedersachsen von
mondstein
Zuletzt geändert von mondstein am 25.11.2003, 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
taminchen

Beitrag von taminchen »

Hallo, Mona,
ja, das mit den Rabatt ist schon toll, habe meinen bekannte, der für den kegelverein die häuser ín dk raussucht, kontakt aufgenommen, und er hat gesagt, hat jetzt 2 häuser und hat statt 270 € nud 200€ bezahlt, ist doch eine tolle sache, und soweit ich weiß über dan bureau, freue mich schon wieder auf die woche da, fahren vom 01.bis 08.05.04, aber diesmal wieder an die ostsee. wünsche dir einen schoene adventszeit und liebe grüße
beate
p.s.
wollte mich auch mal umhören, ob man hier auch mal dänisch lernen kann. gibt zwar einen link, oder kennst du noch etwas anderes
lg
Zuletzt geändert von taminchen am 04.12.2003, 00:45, insgesamt 1-mal geändert.
mondstein

Beitrag von mondstein »

Hallo Beate
du hast mir mut gemacht, jetzt will ich es auch mal bei dan büro versuchen und nach rabatt fragen.wir haben schon 3 mal bei dan büro gebucht, und planen im mai 2004wieder nach falen (bork havn) o.housrtup/jegum zu fahren.vieleicht trifft man sich ja mal!
wegen den dänischkurs kann ich dir leider auch nicht weiter helfen.hier im landkreis cüxhavengibt es wenig gelegenheit für einen kurs.und da ich keinen führerschein habe undauf einen ganz kleinen dorf wohne,ist es für ich sehr schwierig zu den kursen zu gelangen.aber wollen täte ich schon sehr gerne.denke aber auch das es in unseren alter doch schon schwerer wird eine neue sprache noch zu lernen!
ich wünsche dir und allen "mittlesern"eine schöne adventzeit und jede menge euros zu weihnachten damit wir uns alle weiterhin unseren schönen dänemark urlaub leisten können.
mfg. MONA
Zuletzt geändert von mondstein am 04.12.2003, 09:44, insgesamt 1-mal geändert.
anja38

Beitrag von anja38 »

Hallo,
wie lustig...ich wohne in Langen! :-)
Fahre auch schon seit meiner Kindheit nach Dänemark und habe euch hier gerade entdeckt.
Wie klein die Welt doch ist! :-))
Ich habe dänische Freunde und konnte schon für ne Appel und ne Ei Urlaub machen...für nächstes Jahr haben wir noch nicht entschieden wohin es geht.

Liebe Grüße

Anja
Zuletzt geändert von anja38 am 04.12.2003, 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
anja38

Beitrag von anja38 »

Ach Mona.....

es werden doch eigentlich immer Kurse bei der VHS angeboten. Habe schon mal einen belegt....schwierig ist es,aber vor allen Dingen machts Spass.

Liebe Grüße
Anja
Zuletzt geändert von anja38 am 04.12.2003, 17:26, insgesamt 1-mal geändert.
taminchen

Beitrag von taminchen »

hallo, anja,
mensch, dass ich ja ziemlich dicht beieinander, und man merkt es immer wieder, wie viele sich für dänemark interressieren. seidem ich hier im forum und auch bei freenet oder im chat merke ich es besonders.
vielen dank für den hinweis mit der VHS. habe ich noch nicht gewußt. aber werde demnächst mals die programmhefte besser studieren. wünsche dir noch einen schoene vorweihnachtszeit und allen anderen natürlich auch. LG Beate
Zuletzt geändert von taminchen am 04.12.2003, 23:58, insgesamt 1-mal geändert.
maybritt h
Ehrenmitglied

Beitrag von maybritt h »

Hej!
@taminchen und @anja38: für privaten Austausch steht diese Funktion zur Verfügung:
www.dk-forum.de/forum/link.asp?topic_id=1301
ansonsten könnt ihr gern in der "Plauderecke" weiter machen -
hier ist das ursprüngliche Thema "Preise für Ferienhäuser"!

Danke
Gruß
Maybritt
<font color=red>moderator</font id=red>
Zuletzt geändert von maybritt h am 05.12.2003, 11:08, insgesamt 1-mal geändert.
"Think twice before posting.
If you don't want your future boss to read it,
don't post it."
taminchen

Beitrag von taminchen »

Hallo,Maybritt
sorry, dass wir abgeschweift sind, aber es war ohne nachzudenken, vielen dank für den hinweis
gruß beate
Zuletzt geändert von taminchen am 05.12.2003, 16:14, insgesamt 1-mal geändert.
Christl

Beitrag von Christl »

Hallo, wir sind begeisterte Dänemarkfans und fahren schon jahrelang nach Norjütland.Das letzte Mal waren wir in Nörlev u. es hat uns wieder super gefallen.Leider gibt es das Haus, das wir privat buchten nicht mehr. Deshalb suchen wir ein Haus f. 7 ERwachsene, 2 Bäder in Strandnähe, v.14.8.-20.8.04.
Vielleicht kann uns jemand ein günstiges Haus vermitteln? Wir würden uns sehr freuen!!
Christl
Zuletzt geändert von Christl am 12.01.2004, 19:15, insgesamt 1-mal geändert.
taminchen

Beitrag von taminchen »

Hi, Christel
fahre auch schon lange nach DK, buchen die meiste Zeit über Dan bureau,
http://www.dan-bureau.dk. ist ziemlich preiswert., hatte noch andere preiswerte anbieter, aber leider haben wir den PC erneuert und mein große rhat nicht alles gespeichert. suche aber weiter und hoffe, ich kann es dir noch mal schreiben
so long dann und schoenen urlaub in dk
liebe grüße
Beate
Zuletzt geändert von taminchen am 15.01.2004, 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
annikki

Beitrag von annikki »

Hej !
Suchst du Adressen von privaten Vermietern oder kleineren Büros ?? in Lønstrup und Løkken kann ich dir nur die Turistbüros empfehlen, die haben viele gute Häuser, auch güsntiges ist dabei.
Bei dieser gelegenheit möchte ich kurz erwähnen, dass ich von vielen Touristen gehört hab, dass sie nur einmal und nie wieder mit dan-bureau reisen. Ja, Dan-bureau macht schon seit letztem Jahr dumpingpreise, weil ihnen nicht nur die Gäste weglaufen....
Das war mal kurz die andere Seite der medaille. Nichts für ungut, Taminchen, aber meine Meinung deckt sich nicht so ganz mit deiner...., aber es gibt soooo viele Vermieter wie es Meinungen gibt oder noch mehr...
Liebe Grüße aus dem verschneiten Dänmark
Annikki
Zuletzt geändert von annikki am 15.01.2004, 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
Christl

Beitrag von Christl »

Vielen Dank für die Antwort, habe es bei Dan-bureau probiert, leider nichts passendes. Wir suchen weiterhin, in der Gegend Skallerup/Nörlev. (14.8.-28.8.04, 6-7Erw.)
Wäre schön von irgendjemanden einen Tipp zu bekommen. Tschüß Christl
Zuletzt geändert von Christl am 15.01.2004, 14:01, insgesamt 1-mal geändert.
mondstein

Beitrag von mondstein »

hallo annikki
einen schönen guten tag wünsch ich dir .sag mal ich lese gerade du schreibst ,turisten fahren nicht wieder mit dan bureau.?
doch wohl nicht wegen den günstigen preisen, und den guten service?wir sind auch schon lange kunden dort.schreib doch mal warum,vieleicht ist man ja dann etwasvorsichtig und fällt nicht so leicht auf was rein .

schöne grüsse aus norddeutschland
mondstein
Zuletzt geändert von mondstein am 15.01.2004, 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten