14 Hunderassen sollen in DK abgeschafft werden

Off-Topic-Plaudereien
fejo.dk - Henrik

Re: 14 Hunderassen sollen in DK abgeschafft werden

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Die jungen Mitteleuropäer hat geschrieben:
fejo.dk - Henrik hat geschrieben: Und 4x100.000+ macht bei mir schon 500.000
Ich weiß schon, warum ich deinen Realitäten so wenig vertraue...In der bunten, heilen fejo-Welt ist eben alles ein wenig anders...
Aha, was ist denn der Unterschied?

Und wenn wir schon bei der Matte sind: Welche Zahl ist grösser 0/400000 oder 0/500000?
Tysk drenge
Mitglied

Beitrag von Tysk drenge »

Hej,
Ronald hast vollkommen recht. So langsam wird das ganze albern.
Glaubt wirklich jemand, dass irgendein Offizieller diese Forum liest?
Die Mods sollten diesen thread wieder in die Hundeecke verschieben.
Hisen
Dieter, der auch mit Hund nach DK faehrt
Die jungen Mitteleuropäer
Mitglied

Beitrag von Die jungen Mitteleuropäer »

@Tysk drenge: Danke für die aufmerksame Verfolgung dieses Themas, aber:
Tysk drenge hat geschrieben:Hej,
Ronald hast vollkommen recht. So langsam wird das ganze albern.
...
Die Mods sollten diesen thread wieder in die Hundeecke verschieben.
Ähm... Der Thread ist bereits in der "Hundeecke"... :roll:
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

Hej,

natürlich hat Ronald recht,
aber nur weil zwei User meinen von anderen
Zahlen und Fakten fordern zu müssen, die sie selber nicht liefern können,
sind wir alle durch den Kreisververkehr genervt.
(Ja ich weiß, brauch ich ja nicht lesen, ha, ha)

Macht es doch so wie Dina es macht und Dieter Nuhr es vorgeschlagen hat,
"Einfach mal die Fresse halten " bis es aus Dänemark Neues zu vermelden gibt,
dann geht den Beiden auch die Munition aus.
Zumal immer sofort eine provokative Gegendarstellung erfogt.

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Mitglied

fejo.dk - Henrik hat geschrieben:
Die jungen Mitteleuropäer hat geschrieben:
fejo.dk - Henrik hat geschrieben: Und 4x100.000+ macht bei mir schon 500.000
Ich weiß schon, warum ich deinen Realitäten so wenig vertraue...In der bunten, heilen fejo-Welt ist eben alles ein wenig anders...
Aha, was ist denn der Unterschied?

Und wenn wir schon bei der Matte sind: Welche Zahl ist grösser 0/400000 oder 0/500000?
In einer Diskussion spielt es für uns aber schon eine Rolle, wie die Glaubhaftigkeit der Argumente des Gegenübers einzuschätzen ist. Wer also mit Statistiken und Wahrscheinlichkeitsrechnungen zu punkten versucht, sollte möglichst sicher in den Gesetzen der einfachen Mathematik sein und sich nicht um 100.000 verrechnen... :wink:
Mitglied

Du wirfst uns provokative Beiträge vor?
Tatzelwurm hat geschrieben:
Macht es doch so wie Dina es macht und Dieter Nuhr es vorgeschlagen hat,
"Einfach mal die Fresse halten " bis es aus Dänemark Neues zu vermelden gibt,
dann geht den Beiden auch die Munition aus.
Zumal immer sofort eine provokative Gegendarstellung erfogt.
Deinen wohlgemeinten, nicht gerade sachlichen Rat "Einfach mal die Fresse halten" könnte man melden, diskutieren oder einfach ignorieren. Wir begnügen uns mit Letzterem.

Aber die von dir selbst an dich erteilten Ratschläge könntest du ja vielleicht beachten:
Tatzelwurm hat geschrieben:...aber nur weil zwei User meinen von anderen
Zahlen und Fakten fordern zu müssen, die sie selber nicht liefern können,
sind wir alle durch den Kreisververkehr genervt.

(Ja ich weiß, brauch ich ja nicht lesen, ha, ha)
fejo.dk - Henrik

Die jungen Mitteleuropäer hat geschrieben:Wer also mit Statistiken und Wahrscheinlichkeitsrechnungen zu punkten versucht, sollte möglichst sicher in den Gesetzen der einfachen Mathematik sein und sich nicht um 100.000 verrechnen...
Verrechnet habe ich mich nicht, aber du verstehst anscheinend nicht was 100.000+ bedeutet.
wegus

Beitrag von wegus »

Hast recht Tatzelwurm! Eigentlich war das ja auch mein Vorsatz! Mich ärgert nur jedesmal wieder die provokante Art mit der fejo Henrik versucht exisitierende Widersprüche zu bagatellisieren, betroffene Hundebesitzer abzustempeln (Missionare, Theoretiker,..) um gleich darauf wieder den "Es gibt kein Problem"-Sand in die Augen der Leute zu streuen und im gleichen Atemzug zu betonen das ihm das ja wirtschaftlich sowieso egal sein kann. Wenn dem so ist, wieso kommt dann die Story immer und immer wieder? Aber Du hast recht Detlef, ich versuch mal mich nicht mehr auf dieses Spiel verleiten zu lassen!
brave
Mitglied

Beitrag von brave »

25örefan hat geschrieben:
fejo.dk - Henrik hat geschrieben:I
Eine Wahrscheinlichkeitsberechnung ist übrigens immer relevant, egal von welchem Risiko ist wir reden. Sonst würde ja u.a. keiner Auto fahren und ich würde nie nach Düsseldorf fliegen...
Natürlich hat eine Wahrscheinlichkeitsberechnung rein rational betrachtet Relevanz. Aber es geht hier um eine gefühlte latente Bedrohung. Auch wenn alle wissen, dass ein Flugzeug statistisch gesehen das sicherste Verkehrsmittel ist, so gibt es doch eine ganze Reihe von Menschen, die trotzdem nie in ein Flugzeug steigen würden. Und es gibt wahrscheinlich eine noch größere Anzahl, die zwar fliegen, dies aber stets mit einem mulmigen Gefühl. Ansonsten treffen die Ausführungen von wegus vom 29.04.2014, 08:07 den Kern der Sache.

trifft auch mich zu, da ich nicht fliege...
ich gehöre eben zu den vorsichtigen Menschen
vielleicht auch übervorsichtig...aber so ist das nun mal im Leben, der eine geht Risiken nicht ein, der andere nimmt sie in Kauf und wiederum andere suchen förmlich nach ihnen..
Der Vergleich ist cool

DjM: sorry fürs OT aber deine Sätze wie
"In der bunten, heilen fejo-Welt ist eben alles ein wenig anders... :mrgreen: "
oder
"Gut, dass man sich wenigstens in Tenda-World aktiv um die ernsthaften Probleme dieses Planeten kümmert!"
schafften es..das ich dochmal lachen muß bei dem sonst so ernsten Thema :mrgreen:
*nicht böse gemeint*
aber ich kann nicht anders :mrgreen:

Seid lieb gegrüßt...
Iris & Rasselbande

Manchmal ist das schwierigste nicht das Loslassen,
sondern zu lernen, von vorn anzufangen
N.Sobon
Opel
Mitglied

Beitrag von Opel »

Leute, wenn ich von der Vermietung von Ferienhäusern leben müsste, dann würde ich das Thema auch kleinreden. Das machen doch alle. Die Frage ist nur, ob man das glaubt!

Hätte ich einen Hund, würde es mich interessieren was im Gesetz steht. Ob das auch so umgesetz wird und Kontrollen stattfinden, darauf würde ich mich nicht verlassen.

Das Risiko trägt jeder für sich. Jeder ist auch individuell unterschiedlich bereit Risiko einzugehen. Es gibt so schöne Ostseestrände in Deutschland, mit und ohne Hund. Traumhafte Strandkörbe mit viel Komfort......man muss nicht nach Dänemark!
Mitglied

fejo.dk - Henrik hat geschrieben:
Die jungen Mitteleuropäer hat geschrieben:Wer also mit Statistiken und Wahrscheinlichkeitsrechnungen zu punkten versucht, sollte möglichst sicher in den Gesetzen der einfachen Mathematik sein und sich nicht um 100.000 verrechnen...
Verrechnet habe ich mich nicht, aber du verstehst anscheinend nicht was 100.000+ bedeutet.
Das kleine zusätzliche Pluszeichen soll dann jetzt also plötzlich für insgesamt 117.000 Hunde in deiner Rechnung stehen?
Wenn du für jedes Jahr von 2010 - 2014 100.000 Hunde ("+") rechnest, unterstellst du ja, dass in den 6 Monaten von 2010 ebenfalls 100.000 angereist sind wie ebenso in den bisherigen 4 Monaten des Jahres 2014. Und da willst du dann auch noch ein Pluszeichen hintersetzen?
In deiner Rechnung wäre es unerheblich, ob es sich um einen Zeitraum von 4, 6 oder 12 Monaten handelt; die Zahl bliebe am Ende trotzdem immer 100.000. 'Tschuldigung, 100.000 "+", natürlich... :wink:
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

Einfach so,
zur Erklärung:

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&frm=1&source=video&cd=2&cad=rja&uact=8&ved=0CEEQtwIwAQ&url=http%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3Dj8uefBUOfgA&ei=UrZfU-PjE4eS7AaPzIDIDQ&usg=AFQjCNGIazB5iKMzXZhH_z3uFP4H63XsNg&bvm=bv.65397613,d.bGE

:idea: :idea: :idea: :idea:
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
fejo.dk - Henrik

'Tschuldigung, DjM, aber manchmal muss man einfach wissen wann man aufhören soll, sonst passiert sowas:
DjM hat geschrieben:Hier die Zahlen:
Vermietete Ferienhauswochen insgesamt 2013: 511.000 (2% weniger als 2012)
Anteil deutsche Touristen Ferienhauswochen 2013: 352.000 (-3% weniger als 2012)
Sagen wir für die 4 Jahre mit dem Gesetz 360.000 deutsche Wochen im Jahr, also 1.440.000 Wochen.

In der von dir genannten Quelle steht auch, dass eine Buchung bei 1,2 Wochen liegt. Wir landen bei 1.200.000 Buchungen.

Von meiner Seite weiss du, dass ein Drittel der Urlauber mit Hund reisen. Nun sind wir bei 400.000 Hundebuchungen.

Manche haben mehrere Hunde mit, in 2013 waren es 1,25 pro Hundebuchung. Also 500.000 Hunde.

Erstaunlich, oder?

Wenn du kleinlich bist, wirst du nun einwenden, dass es erst in 2 Monate 4 Jahre sind.

Dann könnte ich sagen, dass es ja noch die ganzen Hunde anderer Ausländer gibt oder wir warten einfach 2 Monate, wenn es wirklich soo wichtig ist.

500.000+ würde ich sogar sagen ;-)
Zuletzt geändert von fejo.dk - Henrik am 29.04.2014, 20:22, insgesamt 2-mal geändert.
fejo.dk - Henrik

Opel hat geschrieben:Leute, wenn ich von der Vermietung von Ferienhäusern leben müsste, dann würde ich das Thema auch kleinreden. Das machen doch alle. Die Frage ist nur, ob man das glaubt!
Ähm, hatten wir nicht von VisitDenmark und ein großer Anbieter gehört, dass es umsatzeinbrüche gab? Also nix mit machen doch alle!
wegus hat geschrieben:Mich ärgert nur jedesmal wieder die provokante Art mit der fejo Henrik versucht exisitierende Widersprüche zu bagatellisieren
Aber das tue ich ja garnicht, ich halte mich an die Realitäten und überlasse es jeden, den auch ein kaum vorhandenes Risiko zu viel ist (wie brave) woanders Urlaub zu machen.
HaiKai
Mitglied

Beitrag von HaiKai »

Seid ihr fertig mit eurem Kleinkrieg. Zur Erklärung sollte man wissen, dass min zwei Personen unter Fejo.dk schreiben... Da kann man sich schon mal vertun. Desweiteren haben jetzt alle hier im Forum verstanden das DJM verdammt viel aufm Kasten haben und echt supi toll mit Fremdwörter, Fachbegriffen und Verlinkungen umgehen können.
Achja, 25öre... Du bist auch spitze.

^^OT
Keep Calm... &
Gesperrt