Allgemeiner" Laberthread" über Dänen, Deutsche und die Welt

Off-Topic-Plaudereien
25örefan
Mitglied

Re: Allgemeiner" Laberthread" über Dänen, Deutsche und die W

Beitrag von 25örefan »

Hendrik77 hat geschrieben:Hejsa !
Tatsache ist das sich das bei potenziellen Wählern ggf. schlecht erklären lässt. Wer mehrfach straffällig geworden ist, ist ja auch selber Schuld an seiner Abschiebung. Anders sieht das aus bei minderjährigen Familienmitgliedern die nicht selber straffällig geworden sind, sondern eben nur keine verantwortungsvollen Eltern haben.
Venlig hilsen
Hendrik77
Es is keine Tatsache, sondern laut Deinem Link aus dem Nordschleswiger glaubt sich nur der konservative Justizminister nicht dazu in der Lage:
...Justizminister Søren Pape Poulsen (Konservativen): "Ich habe als Justizminister Schwierigkeiten damit, den gewöhnlichen Dänen zu erklären,...
Zumal es in dem berichteten und vom europäischen Gerichtshof für Menschenrechte monierten Fall ja nicht um Ausweisungen an sich geht, sondern um die Ausweisung eines mehrfach Straffälligen in ein Land, in dem er nicht geboren wurde und nie gelebt hat.
Ich gehe mal davon aus, dass der Gerichtshofhof diese Entscheidung nicht ohne zumindest nachvollziehbare Gründe getroffen hat.
Ich halte die Auswahl eines Ausweisungslandes nach dem Kriterium "Herkunftsland der Eltern" für reine willkürlich. Genauso gut hätte man jedes andere Land in Betracht ziehen könne, Hauptsache raus aus dem Land in dem der Auszuweisende momentan lebt.
Ist das etwa leichter zu erklären?
Müßte man Søren Pape Poulsen mal fragen!
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Hendrik77
Mitglied

Beitrag von Hendrik77 »

25örefan hat geschrieben: Es is keine Tatsache, sondern laut Deinem Link aus dem Nordschleswiger glaubt sich nur der konservative Justizminister nicht dazu in der Lage:
...Justizminister Søren Pape Poulsen (Konservativen): "Ich habe als Justizminister Schwierigkeiten damit, den gewöhnlichen Dänen zu erklären,...
Hejsa !
Die Mehrheit der Dänen hat kein Verständnis dafür das Schwerkriminelle mit Migrationshintergrund u.U. mit ihren Kindern nicht ausgewiesen können. Dies kann man u.a. den dänischen Medien entnehmen und das ist eine Tatsache! Es geht hier ja nicht um (große) Familien wo einer 1x straffällig geworden ist, sondern wo die Mehrheit der Familie der organisierten Kriminalität zugerechnet werden können, aufgrund der Anzahl der bereits registrierten Straftaten wie z.B. Drogenhandel und/oder schwerer Körperverletzung.
Hilsen
Hendrik77
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

[url]http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_80306526/abschiebungen-angela-merkel-legt-16-punkte-plan-vor.html[/url]

Ohne Kommentar !

[url]http://www.n-tv.de/politik/Merkel-will-ihre-Waehler-zurueckholen-article17606201.html[/url]
"Nicht immer auf die AfD einprügeln"Merkel will ihre Wähler zurückholen
Wenn man sich jetzt den ersten Artikel betrachte, kann man schon erkennen wie das zurückholen der Wähler aussehen soll.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

Hendrik77 hat geschrieben:
25örefan hat geschrieben: Es is keine Tatsache, sondern laut Deinem Link aus dem Nordschleswiger glaubt sich nur der konservative Justizminister nicht dazu in der Lage:
Hejsa !
Die Mehrheit der Dänen hat kein Verständnis dafür das Schwerkriminelle mit Migrationshintergrund u.U. mit ihren Kindern nicht ausgewiesen können. Dies kann man u.a. den dänischen Medien entnehmen und das ist eine Tatsache! Es geht hier ja nicht um (große) Familien wo einer 1x straffällig geworden ist, sondern wo die Mehrheit der Familie der organisierten Kriminalität zugerechnet werden können, aufgrund der Anzahl der bereits registrierten Straftaten wie z.B. Drogenhandel und/oder schwerer Körperverletzung.
Hilsen
Hendrik77
In Deinem Link ging es in dem Kommentar des Justizministers darum, dass ein straffällig gewordener Migrant in ein Land abgeschoben werden soll, in dem er weder geboren wurde bzw. je gelebt hat.
Es ging nicht um Abschiebung von berechtigten meehrfachkriminellen Migranten im Allgemeinen.
Dies hat das europäische Gericht für Menschenrechte m.M.n. zu Recht moniert.
Nur zu diesem Thema habe ich mich geäußert.
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

hanno hat geschrieben:[url]http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_80306526/abschiebungen-angela-merkel-legt-16-punkte-plan-vor.html[/url]

Ohne Kommentar !

[url]http://www.n-tv.de/politik/Merkel-will-ihre-Waehler-zurueckholen-article17606201.html[/url]
"Nicht immer auf die AfD einprügeln"Merkel will ihre Wähler zurückholen
Wenn man sich jetzt den ersten Artikel betrachte, kann man schon erkennen wie das zurückholen der Wähler aussehen soll.
Was denn nun?
Erst ist es so (liberale Flüchtlingspolitik) nicht richtig und jetzt so (restriktivere Flüchtlingspolitik) auch nicht.
Und was heißt nur Wähler zurückholen wollen?
Da kommt die Politik den Wählervotum nach, korrigiert den Kurs und nun ist es auch wieder nicht richtig.
Ja was will der Wähler denn?
MAOAM?
H. C. Andersen

DK seit 1965
Hendrik77
Mitglied

Beitrag von Hendrik77 »

Hejsa !
Das eine Beispiel war der Aufhänger zu dem Artikel, aber weiter unten steht es doch allgemeiner formuliert so das man berechtigterweise davon ausgehen kann das es kein Einzelfall ist.
Jetzt stimmt auch Justizminister Søren Pape Poulsen (Konservativen) in diesen Chor ein: "Ich habe als Justizminister Schwierigkeiten damit, den gewöhnlichen Dänen zu erklären, weshalb die Rücksicht auf das Privatleben oder die Familien krimineller Ausländer bedeuten sollte, dass wir zutiefst Kriminelle nicht aus Dänemark abschieben können." Es widerspreche seinem Gerechtigkeitsgefühl, sagt Pape. *Kopiert aus dem Link.
Es gibt ja leider nicht nur in Dänemark solche Beispiele. In Deutschland fallen mir da spontan die Großfamilie Miri oder der Abu Shakra Clan ein. Allerdings bin ich da nicht genau informiert wer da rein rechtlich aufgrund der Staatsbürgerschaft ggf. abgeschoben werden könnte und wer nicht.
Hilsen
Hendrik77
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

Zitat aus einem meiner Beiträge !
Die Frau eines ehemaligen Kollegen erzählte mir, das ihr Mann große Probleme hat seine Freizeit sinnvoll zu nutzen.
Er sitzt jetzt fast rund um die Uhr am PC, eines Nachts ist sie wach geworden durch lautes Schimpfen, er saß in seinem Arbeitszimmer und schimpfte wie ein Rohrspatz.
Auf die Frage seiner Frau warum er sich so aufregt, kam die Antwort da hat so ein blöder Kerl einen unmöglichen Beitrag in einem Forum geschrieben, das muss ich sofort darauf antworten.
Den Einwand seiner Frau das es 2:30 Uhr ist, wurde ignoriert mit der Begründung, das man eine Aufgabe hat die erfüllt werden muss, da spielt Zeit keine Rolle.

Die Frau hat aber schon einen gemeinsamen Termin bei einem Arzt vereinbart, der vielleicht dabei helfen könnte gemeinsam diese Problem zu lösen und in geordnete Bahnen zu lenken.
Ich hatte ihr noch alles Gute gewünscht, das sie mit ihrem Vorhaben auch Erfolg hat, das der Kollege erkennt das es im Leben mehr gibt als die digitale Welt.
Ich habe die Frau meines ehemaligen Arbeitskollegen, in der vergangenen Woche zufällig getroffen und sie hat mir davon berichtet, das ihr Mann in guten Händen ist und ihm geholfen wurde.
Also eine wirkliche Empfehlung für Menschen die das gleiche Probleme haben, es aber wohl nicht erkennen.

[url]http://www.computersucht.help/hilfe/selbsthilfe[/url]
»DAS WIRKLICHE LEBEN WIRD INTERESSANTER, WENN DER PC UNINTERESSANT WIRD.«
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

Das eine Beispiel war der Aufhänger zu dem Artikel, aber weiter unten steht es doch allgemeiner formuliert so das man berechtigterweise davon ausgehen kann das es kein Einzelfall ist.
Jetzt stimmt auch Justizminister Søren Pape Poulsen (Konservativen) in diesen Chor ein: "Ich habe als Justizminister Schwierigkeiten damit, den gewöhnlichen Dänen zu erklären, weshalb die Rücksicht auf das Privatleben oder die Familien krimineller Ausländer bedeuten sollte, dass wir zutiefst Kriminelle nicht aus Dänemark abschieben können." Es widerspreche seinem Gerechtigkeitsgefühl, sagt Pape. *Kopiert aus dem Link.
Es gibt ja leider nicht nur in Dänemark solche Beispiele. In Deutschland fallen mir da spontan die Großfamilie Miri oder der Abu Shakra Clan ein. Allerdings bin ich da nicht genau informiert wer da rein rechtlich aufgrund der Staatsbürgerschaft ggf. abgeschoben werden könnte und wer nicht.
Hilsen
Hendrik77
Nochmal:
In Deinem Link ging es in dem Kommentar des Justizministers darum, dass ein straffällig gewordener Migrant in ein Land abgeschoben werden soll, in dem er weder geboren wurde bzw. je gelebt hat.
Es ging nicht um Abschiebung von berechtigten mehrfachkriminellen Migranten im Allgemeinen.

H. C. Andersen

DK seit 1965
25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

hanno hat geschrieben:
[url]http://www.computersucht.help/hilfe/selbsthilfe[/url]
»DAS WIRKLICHE LEBEN WIRD INTERESSANTER, WENN DER PC UNINTERESSANT WIRD.«
Gute Besserung!
H. C. Andersen

DK seit 1965
Hendrik77
Mitglied

Beitrag von Hendrik77 »

@25örefan
Ich weiß nicht was Du aus dem heute von mir kopierten Teil des Links nicht verstehst, aber eindeutig ist für mich das es nicht nur um einen Einzelfall geht. Da kannst Du Dich gerne und so oft wiederholen wie Du Lust hast, aber den Unterschied zwischen Familie und Familien, also Ein und Mehrzahl erkenne ich schon noch. Pass bloß auf das der TO deine Wiederholungen nicht meldet. :wink:
Hilsen
Hendrik77
25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

Hendrik77 hat geschrieben:@25örefan
Ich weiß nicht was Du aus dem heute von mir kopierten Teil des Links nicht verstehst, aber eindeutig ist für mich das es nicht nur um einen Einzelfall geht. Da kannst Du Dich gerne und so oft wiederholen wie Du Lust hast, aber den Unterschied zwischen Familie und Familien, also Ein und Mehrzahl erkenne ich schon noch. Pass bloß auf das der TO deine Wiederholungen nicht meldet. :wink:
Hilsen
Hendrik77
Vielleicht ein Mißberständnis???
Nicht der heutige Link!
Meine Kommentare bezogen sich vom 11.02. bis heute auf diesen Post von Dir
Was soll man jetzt davon halten ? http://www.nordschleswiger.dk/news.4460.aspx?newscatid=46&newsid=100754&h=Dänische-Politik-will-Gerichtshof-für-Menschenrechte-entmachten
Venlig hilsen
Hendrik77
In Deinem Link ging es in dem Kommentar des Justizministers darum, dass ein straffällig gewordener Midgrant in ein Land abgeschoben werden soll, in dem er weder geboren wurde bzw. je gelebt hat.
Es ging nicht um Abschiebung von berechtigten meehrfachkriminellen Migranten im Allgemeinen.
H. C. Andersen

DK seit 1965
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

[url]http://www.stiftung-medienundonlinesucht.de/index.php/impressum[/url]

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah? :mrgreen:
Abraham Lincoln

Hendrik77
Mitglied

Beitrag von Hendrik77 »

@25örefan
Ich habe heute (d. 13.2.) ein Teil aus dem Link kopiert den ich am 11.2. um 02:20 (http://www.nordschleswiger.dk/news.4460.aspx?newscatid=46&newsid=100754&h=D ) reingestellt habe und alles andere habe ich eigentlich diesbezüglich schon geäußert.
25örefan hat geschrieben: In Deinem Link ging es in dem Kommentar des Justizministers darum, dass ein straffällig gewordener Migrant in ein Land abgeschoben werden soll, in dem er weder geboren wurde bzw. je gelebt hat.
Wenn Du immer noch meinst das es es sich in den Äußerungen des dänischen Justizministers um einen Einzelfall geht der keine Auswirkung auf ähnliche Fälle hat dann kann ich Dir auch nicht helfen! In den Äußerungen des Ministers ist ja auch von Familien die Rede und das ist bei mir eben die Mehrzahl von Familie und ich kann u.a. der dänischen Presse entnehmen das es mehr als nur um einen Fall geht. Richtig ist das der europäische Gerichtshof nur eine Entscheidung aus Dänemark anulliert hat, aber dieses Urteil hat ein wegweisenden Charakter und wenn Du das nicht erkennen möchtest spare ich mir weitere Kommentare dazu.
Hilsen
Hendrik77
25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

Hendrik77 hat geschrieben:@25örefan
Ich habe heute (d. 13.2.) ein Teil aus dem Link kopiert den ich am 11.2. um 02:20 ( http://www.nordschleswiger.dk/news.4460 ... 100754&h=Dänische-Politik-will-Gerichtshof-für-Menschenrechte-entmachten ) reingestellt habe und alles andere habe ich eigentlich diesbezüglich schon geäußert.
25örefan hat geschrieben: In Deinem Link ging es in dem Kommentar des Justizministers darum, dass ein straffällig gewordener Migrant in ein Land abgeschoben werden soll, in dem er weder geboren wurde bzw. je gelebt hat.
Wenn Du immer noch meinst das es es sich in den Äußerungen des dänischen Justizministers um einen Einzelfall geht der keine Auswirkung auf ähnliche Fälle hat dann kann ich Dir auch nicht helfen! In den Äußerungen des Ministers ist ja auch von Familien die Rede und das ist bei mir eben die Mehrzahl von Familie und ich kann u.a. der dänischen Presse entnehmen das es mehr als nur um einen Fall geht. Richtig ist das der europäische Gerichtshof nur eine Entscheidung aus Dänemark anulliert hat, aber dieses Urteil hat ein wegweisenden Charakter und wenn Du das nicht erkennen möchtest spare ich mir weitere Kommentare dazu.
Hilsen
Hendrik77
Nein ich halte die Äußerung des dänischen Justizministers nicht für einen Einzelfall.
Nicht die Äußerung ist der Sonder-/ Einzelfall, sondern der Vorgang auf den diese Äußerung erfolgte:
Der europäische Gerichtshof für Menschenrechte hatte einen Fall moniert, in dem ein Migrant und Mehrfachtäter in ein Land abgeschoben werden sollte in dem er nie gelebt hat und in dem er nicht einmal geboren wurde.
Dieser Sonderfall "Migrant/ Mehrfachtäter/ Abschiebung in ein Land in dem der Abzuschiebende nie gelebt und noch nicht einmal gelebt hat", wurde zum Anlaß genommen, gegen den Gerichtshof zu im Allgemeinen zu"argumentieren":
Seither [ seit der Entscheidung in dem o.g. Sonderfall] steht der Gerichtshof bei vielen Politikern in Dänemark auf der verbalen Abschussliste
.http://www.nordschleswiger.dk/news.4460.aspx?newscatid=46&newsid=100754&h=D
Sowohl die Entscheidung des Gerichtshofes als auch dies:
Das ist der linken Opposition im Folketing ein Schritt zu viel in eine "gefährliche" Richtung. Wenn Dänemark diesen Weg gehe, könnte das Ländern, die noch weiter gehen wollen, den Boden bereiten, mahnen sie.
http://www.nordschleswiger.dk/news.4460.aspx?newscatid=46&newsid=100754&h=D
halte ich für richtig.
Die Rahmenbedingungen von Abschiebungen von mehrfachkriminellen Migranten in ihre Herkunftsländer dagegen kann man hinsichtlich ihrer Berechtigtigumg sicherlich diskutieren und von Fall zu Fall unter gerechtfertigten Bedingungen auch befürworten.
PS
Zu deinem heutigen Link bekomme ich leider nur eine Fehlermeldung :( )
H. C. Andersen

DK seit 1965
25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

hanno hat geschrieben:[url]http://www.stiftung-medienundonlinesucht.de/index.php/impressum[/url]

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah? :mrgreen:
Du hast es immer noch nicht begriffen. :(
Nicht Lüneburg!!!!
Obwohl, -burg ist richtig, Du bist als schon auf der richtigen Fährte.
Viel Spaß beim Suchen!
Damit es nicht ganz so schwer ist, hier Hinweis:
... burg hat ca. 60.000 Einwohner mehr als Lüneburg.
Solltest Du noch mehr Hinweise benötigen, melde Dich einfach :mrgreen:

.
H. C. Andersen

DK seit 1965
Gesperrt