Dänemark(Sehn) Sucht - Teil V - noch mehr...

Off-Topic-Plaudereien
Lukas

Beitrag von Lukas »

Hej,

Ritchis Nachrichten – vielen Dank dafür - alarmieren mich auch.

Es wurde gefragt, was man tun könnte. Dazu fällt mir Nordjydes Umfrage (Frage 4-6) wieder ein, vielleicht sollten sich noch mehr daran beteiligen.

http://www.dk-forum.de/forum/viewtopic.php?t=6942&highlight=langweilig

Ebenso könnte es helfen, dass Ritchi das Thema "oben" noch einmal zur Diskussion stellte.

Liebe Grüße

Lukas

@Anja, ich kann das nicht wörtlich übersetzen, aber es tut mir sehr Leid und wäre ähnlich betroffen wie du.

@Andi: Ich wünsche dir/euch wieder einmal einen wunderschönen Urlaub und eine gute Fahrt!
Felicitas R.

Beitrag von Felicitas R. »

Hej frenzi,

was für ein schreckliches Erlebnis !!!
Aber Du hast ja sehr umsichtig gehandelt. Ich wäre bestimmt ganz kopflos gewesen.....

Ja ich könnte auch kein Sanitäter sein oder im Krankenhaus arbeiten.
Ich finde es auch sehr bewunderswert wenn man diese Berufe ausübt.

Hjertelige hilsener
Fidschi
Monika D.

Beitrag von Monika D. »

Hej Ihr,

da bin ich auch mal wieder. Bin im Moment abends immer ziemlich groggy. Ich schau zwar immer hier vorbei und guck, was Ihr so "quasselt", damit ich auf dem Laufenden bleibe, aber zum Mitmischen fehlt mir die Lust.

@Anja: Das tut mir leid für Deine Freunde. Aber wie Ritchi schon schrieb, Gott sei Dank sind keine Menschen zu Schaden gekommen. Und nach dem Aufbau ist alles noch viel schöner.

@Andi: Da ich noch nicht genau weiß, ob ich es morgen schaffe hier vorbeizuschauen, wünsch ich Dir, Chris und Philipp eine gaaaaaaaaaanz tolle Woche in Vejers. Lasst es Euch gut gehen. Macht Euch ein paar hyggelige Stunden am Kamin und in der Sauna. Lasst Euch noch mal richtig den Wind um die Nase wehen! Und kommt vor allen Dingen heile wieder! Grüßt mir Ho! In 282 Tagen sind wir auch wieder da! ... und es wäre ganz toll, wenn Ihr uns das Buch über Vejers mitbringen könntet.

Liebe Grüße
Moni :D
Freia N.

Beitrag von Freia N. »

Hej Fidschi,

das war wirklich ein schreckliches Erlebnis.

Aber ob ich umsichtig gehandelt habe, dass frage ich mich im Nachhein jetzt. Hätte ich es vielleicht mit Herzmassage und Beatmung versuchen können? Was hätte ich sonst noch tun können? Da bleiben einige Zweifel.

Hilsen
frenzi
Monika D.

Beitrag von Monika D. »

Hej Frenzi,

das kann ich mir vorstellen, dass Dir das Erlebnis in den Knochen steckt. Ich habe auch höllischen Respekt vor allen Rettungskräften, das ist enorm was die leisten und was die auch verarbeiten müssen.
Ich könnte das auf jeden Fall nicht.

Liebe Grüße
Monika D.

Beitrag von Monika D. »

Ich muss gestehen, ich weiß auch nicht, wie ich gehandelt hätte. Ich glaube ich weiß auch nicht mehr viel von meinem erste-Hilfe-Kurs. Vielleicht hätte ich noch nicht einmal die stabile Seitenlage hingekriegt.

Du darfst aber jetzt nicht an Dir zweifeln!!!

Anja01

Beitrag von Anja01 »

Hej!!

Fest steht jetzt jedenfalls schon, dass an der gleichen Stelle ein neues Haus gebaut wird. Es soll im Frühling fertig sein.

Merkwürdig ist es tatsächlich mit den Bränden in der Gegend im Augenblick. Während wir dort im Urlaub waren, hat es in der Umgebung noch 2 sehr komische Brände gegeben.

Bei dem Brand gestern ist es auch sehr eigenartig, denn unsere Freunde sind seit letzten Samstag wieder zu Hause in Hannover. Strom und alles war abgestellt, von daher wird es - soweit mein technisches Verständnis reicht - sich wohl kaum um einen Kurzschluss handeln. Oder geht das auch, wenn der Strom abgeschaltet ist ? Ein Gewitter war auch nicht, so dass es sich um einen Blitzeinschlag handeln könnte. Tja, da liegen die Vermutúngen natürlich bei Brandstiftung. Aber man wird sehen.

@ frenzi - oh man, das war ja furchtbar. Eigentlich ist es ja schlimm, dass man so davor steht und nichts wirkliches machen kann. Wir haben so etwas ähnliches mal bei einem HSV Spiel erlebt. Da sackte 2 Reihen vor uns ein Mann zusammen und die Sanitäter waren logischerweise sofort da, weil sie ja nur ein paar STufen zu ihm runter laufen mussten. Aber selbst das war zu spät.
Felicitas R.

Hej frenzi und Moni,

ja genau, ich persönlich hätte auch nicht mal die stabile Seitenlage hinbekommen :oops:
Ich bin froh, dass Moni sich da auch geoutet hat ....
Normalerweise sollte man sowas ja mal regelmässig auffrischen.

Aber ich erninnere mich noch lebhaft an den erste Hilfe Kurs für die Fahrprüfung. Der Kursleiter meinte nur ich würde bei der Beatmung gleich daneben liegen....zu dusselig habe ich mich angestellt.....

Und ansonsten werde ich ja immer fast ohnmächtig wenn ich nur einen Tropfen Blut sehe...

Meine Freundin meint immer ich würde in einer Notsituation über mich hinauswachsen. Sie sagt immer : stell Dir vor ich schelle vor Dir zu Boden und DU musst einen Luftröhrenschnitt machen um mein leben zu retten, das würdest Du dann machen.
Wenn sie sich da mal nicht täuscht......

Also frenzi, ich denke Du hast getan was Dir in dem Moment möglich war, und Du solltest Dir keine Vorwürfe machen.

Du siehst, andere hätten nich viel weniger gekonnt.

Hjertelige hilsener
Fidschi
ritchi
Mitglied

Beitrag von ritchi »

Hej Frenzi,

du hast dich wirklich vollkommen korrekt verhalten!

Herzmassage und Beatmung wird nur bei Pulslosigkeit und Atemstillstand angewand!

Die stabile Seitenlage war hervorragend! Nur so haben wir in solchen Fällen überhaupt noch eine Chance!

Aber so wie du es schilderst, hätte man direkt daneben stehen können.
0 Chance!
Es war wahrscheinlich der sogenannte "Sekundentod"!

Wie stecken wir sowas weg!
Da gibt es kein Patentrezept.
Jeder verarbeitet es auf seine Art.

Für dich wichtig!
Rede darüber was dich bedrückt!
Friss es nicht in dich hinein!

Hilsen Ritchi 8)
Hilsen Ritchi
[url=http://abload.de/image.php?img=dt-dnb80x51p4eby.jpg][img]http://abload.de/img/dt-dnb80x51p4eby.jpg[/img][/url]
„Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzen kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast.“ >Albert Einstein<
andi

Beitrag von andi »

Hej
Bin noch da :P
Chris hatte den Läppi besetzt und sich geweigert mich an das Gerät zu lassen, gestern als ich reinguckte war keiner da, ich war ganz allein, ähwäh..... :wink:
Unser Gartentor ist fast fertig, aber nur unser !!
Nitrodämpfe konnte ich nicht inhalieren, wasserlößliche Farbe :wink:

Andi :P
Monika D.

Beitrag von Monika D. »

Ich schlage vor, dass Ritchi mit uns einen Erste-Hilfe-Auffrischungskurs macht, das könnte dann sogar noch ganz lustig werden.

Anja01

Beitrag von Anja01 »

@ moni - keine schlechte Idee, da werden wir dann sicher ne Menge Spass haben. :D
Freia N.

Beitrag von Freia N. »

Hej,

es ist nicht so, dass ich verzweifel und mir Schuld an irgendwas gebe. Aber wenn jemand vor Deinen Augen stirbt und Du kannst nichts richtiges ausrichten, dann bleiben eben Fragen offen. Auf alle Fälle werde ich jetzt im Winter einen Erst-Hilfe-Kurs machen, den letzten habe ich vor 36 Jahren für den Führerschein gemacht.

Die stabile Seitenlage fiel mir auch nur ein, weil ich die kürzlich mal im Fernsehen gesehen habe.

Hilsen
frenzi
Lukas

Beitrag von Lukas »

Hej frenzi,

leider habe ich deinen Beitrag zunächst überlesen. Du hast geholfen, das ist erst einmal das Wichtigste - und ich hoffe, dass der Gedanke, nicht genug getan zu haben, bald wieder verdrängt wird. Ich mache, weil ich sehr oft mit dem Auto unterwegs bin, immer wieder diesen Erste-Hilfe-Auffrischungskurs. Beim letzten Lehrgang wurde ich darüber informiert, dass die Herz-Druck-Massage -Beatmungs-Hilfe ( meine Güte, auch ich habe schon wieder den Fachausdruck vergessen, obwohl der Kurs erst einige Monate her ist ) in den wenigsten Fällen erfolgreich ist. Trotzdem sollte man natürlich immer helfen, es versuchen, aber ich möchte dir damit sagen - ohne dass es ein Trost ist- dass die Wahrscheinlichkeit eher gering war, ihn wieder ins Leben zurückzuholen.

Ich hoffe, dass dieser Beitrag nicht missverstanden wird.

Liebe Grüße

Lukas
Felicitas R.

Hej hej,

da isser ja unser andi !!!!!!!!
Aber Du warst gestern dann ziemlich spät dran. Ich habe so gegen 21.15 h die Kiste ausgemacht. Da war auch gar keiner da !

Wie auch immer nun bist ja hier *freu*

Hjertelige hilsener
Fidschi
Gesperrt